Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Leerzeichen beim pfad einer .bat datei

Hallo
ich möchte diesen befehl nutzen:

echo hallo >> C:\Dokumente und Einstellungen\tessssst.txt

aber er erstellt einfach keine datei weil er wohl die leertaste nich erkennt. das mit % oder _ oder " einfügen ist totaler ** Netiquette! ** und geht nicht. bitte gutes beispiel einfügen

danke



Antworten zu Leerzeichen beim pfad einer .bat datei:

Setz den Pfad in Anführungszeichen:
echo hallo >> "C:\Dokumente und Einstellungen\tessssst.txt"
Gruß
Dieter

danke geht super :D

so soll auch ein pfad aussehen:

echo Hallo Simon >> "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\hallo.txt"

aber den nimmt er nicht vll weil das 2 lücken sind

« Letzte Änderung: 15.06.06, 16:58:56 von Sim »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doch, der Befehl funktioniert schon, genau wie du ihn geschrieben hast.

echo Hallo Simon >> "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\hallo.txt"

ne er fügt im ordner keine neue datei ein  :-[ :'(
vielleicht wegen dem ü?

« Letzte Änderung: 15.06.06, 17:06:39 von Sim »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, bei mir fügt er die Datei hallo.txt ein.

Schaust du auch im richtigen Ordner nach ?

echo hi was geht >> "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\tessssst.txt"

Funktioniert bei mir astrein!
Gruß
Dieter

NEin der autostart-ordner ist immer nurnoch mit einer datei belegt aber das ist eine EXE-Datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schaust du denn nach.
Hangel dich mal mit dem Explorer durch und aufpassen das du auch den Autostart von All User nimmst.

klar ich bin noch nicht blöd...
aber das kann doch nicht sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klar ich bin noch nicht blöd...

kannst dir sparen, denn das hat keiner behauptet.

Aber es muß ja an irgend etwas liegen, denn der Befehl ist richtig und funktioniert !

ja keine ahnung ich weiss auch nicht warum die sch...e wieder nicht geht

Jetzt hab ichs:

Es geht bei keinen Ordner der hinter "Startmenü" liegt. bei "All Users" (der ordner der genau davor ist) fügt er die Datei ein

Hmmmm

ahja...
weiss einer wie ich mit .bat dateien versende??


« Win2000: Systemabsturz (regelmäßig) mit immer gleicher FehlermeldungWin XP: nicht straten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!