Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geteilte Festplatte

wie kann ich eine Festplatte die in die Breiche c und d geteilt ist zusammenführen, dass ich nur mehr ein Laufwerk c habe?
vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten zu geteilte Festplatte:

Hallo,

ohne Datenverlust geht es nur mit Partition Magic.

Mach das bloß nicht.
Jeder, der aus dem Murkser-Stadium rauskommen will braucht ein D: zur Ablage der eigenen Dateien.

Dann kann c: problemlos formatiert werden, wenn Windows nicht mehr gescheit läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fängt das Gemurkse doch erst an, wenn man Festplatten aufteilt und meint D: als Speicher nehmen zu müssen?!

Gleich ne neue HDD kaufen (kosten ja wirklich nicht mehr die Welt) und die als separaten Speicher nutzen!

Aufteilen - Useless!

Wenn ich meine Festplatte mal gar machen muß, und ich hätte die aufgeteilt, würde ich die eh komplett formatieren.
Wer garantiert mir das nicht die selben Fehler auf der D: Partition sind?!

Eine Partition D: zu haben ist hochsinnvoll,
Es geht hierbei nicht um "Lesefehler", die heute sowieso äußerst selten sind. Es geht daram, daß man nur so rationell mit der Image-Technik arbeiten und c: in 4 Minuten erneuern kannn ohne daß den Daten was passiert.

Eine Zweitfestplatte ist erstens teurer, zweitens mehr Strombedarf, drittens mehr Lärm, viertens mehr Wärmeentwicklung. Und bei Notebooks gehts sowieso nicht.

« Letzte Änderung: 14.09.06, 06:43:17 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir aber neu, das ich bei Notebooks keine externe Festplatte anschließen kann um dort speichern zu können?!  ???

Ich seh schon, hochsinnvoll fachlich angesehenes Wissen?!

Das ist mir aber neu, das ich bei Notebooks keine externe

@ jimbob

Du weißt genau, wie es gemeint ist, nämlich daß in die Notebooks keine Zweitfestplatte eingebaut ist.

Selbstverständlich ist eine USB-Platte eine sinnvolle Einrichtung, aber teuer und das ist hier nicht das Thema.
« Letzte Änderung: 14.09.06, 06:43:52 von Dr.Nope »

Und viele NBs können nicht vom USB booten ... >:(:o::)8)

Ein Image ist bestens auf D: aufgebhoben. Es geht da um die Zugriffszeit und Lesesicherheit im Gegensatz zur DVD. Und, wer besonders sicherheitswütig ist, kann es ZUSÄTZLICH auf DVD brennen.



« Letzte Änderung: 14.09.06, 06:47:16 von Dr.Nope »

Hallo,

Jungs, Jungs!  ::)

Da kann man nur den Kopf schütteln!

Mal so am Rande  ein "Sicherungs"Images auf der gleichen Platte zuhaben wie das System ist schon etwas zweifelhaft!


Fachwissen aus PC-Zeitschriften! ;D;D

Gab es mal eine Zeitung (sicher noch mehr)

"In 5 Minuten zum PC-Profi"  ;D

 

Zitat
Und die PC-Welt entspricht wohl am ehesten der "Tina". Ist so ne Art
Illustrierte für Dummies und DAUs, die ohne T-Online-Software gar nicht
OK.de lesen könnten, weil sie nämlich offline wären, da sie DFÜ für
einen Fernsehsender der Kirchgruppe halten
 

Triift auch und insbesondere für meine "lieblingsfachzeitschrift" CB zu  ;D;D

Und ja es macht Sinn Festplatten zupartitionieren - will ja auch zu den

 
Zitat
die hier fachlich angesehen sind

gehören,  ;D;D:o:o

und es macht auch Sinn Images anzulegen!
Mal so am Rande  ein "Sicherungs"Images auf der gleichen Platte zuhaben wie das System ist schon etwas zweifelhaft!

Aus PC-Zeitschriften kann man sehr wohl einiges lernen, wenn es nicht gerade Computerbild ist. Aber ich brauche mich betreffs "Laufwerk D:"  auf gar niemand berufen, auf Zeitschriften nicht und auch nicht auf andere User. Das eigene Nachdenken genügt und Du Kersten weißt doch selbst den Sinn dabei.

In ein Image packt man keine wertvollen Daten, nur eine Software-Installation. Sollte man es verlieren, wären schlimmstenfalls 4h Installationsarbeit nötig - also verkraftbar!
Und, wie ich schon 1000 mal gesagt habe, weil 1000 mal immer der gleiche Einwand kommt:
Wer will, kann sein Image ZUSÄTZLICH auf DVD brennen, wenn er will, 1000 mal.  :-\
« Letzte Änderung: 14.09.06, 01:34:29 von bernd-x »

Hallo,

Ich hab' nix dagegen gesagt!

Nur das Ablegen eines "Sicherungs" Images auf der gleichen Platte zweifelhaft ist! Mehr nicht!

Aber ansonsten
 

Zitat
Sollte man es verlieren, wären schlimmstenfalls 4h Installationsarbeit nötig - also verkraftbar!
 

Was jetzt natürlich wieder die Frage aufwirft!

Wenn man's verlieren kann warum mache ich es denn!

Weil die vorbereitende installation und das drumherum weit mehr als 4Std. aumachen? ;D;D;D

Nein, der Sinn von Images ist unumstritten! ;)

Eben nur der Ablageort nicht! ;)


 
Zitat
Aus PC-Zeitschriften kann man sehr wohl einiges lernen

Nun, ich bevorzuge doch lieber andere Quellen meiner fachlichen Wertschöpfung  ;)

Aber auch das ist jeden seine eigene Sache!


PC-Zeitschriften!

Es gab da mal eine PC-Zeitschrift die hat drei BS bewertet, erstmal nix schlechtes! ;D

Die drei BS waren
- SUSE 8.x
- Mandrake 8.x
- RedHat 8.x

Die Wichtung wie was gewichtet wurde weiß ich nicht mehr genau!

Aber eins vergesse ich niemals

30% wurde auf das Aussehen der Installationsroutine gelegt!!!!

Eindrittel auf das Aussehen von etwas das ich eine 3/4 Std. sehe und dann nie wieder! ??? ::):o::) ??? :o

Wohlgemerkt das Aussehen nicht die Funktionalität!!!

Sowas beunruhigt doch schon!

Und wirft Fragen zur fachlichen Kompetenz auf!

Aber nichts destotrotz jeder will Geld verdienen und das ist der einzigste Zweck dieser Zeitungen! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So ich habe den Thread durchgeharkt, Leute bitte hackt nicht aufeinander ein wenn mal einer eine andere Meinung hat...und wenn sie auch evtl. nicht so fundiert ist, dann ist das ein neuer Argumentationsgrund - kein Beleidigungsinstrument. Wir wollen doch alle helfen und uns nicht um die beste Lösung prügeln  ::) PM folgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man hätte mal besser den "Erstfrager" mit Argumenten darlegen sollen/können, warum mehr als eine Partition sinnvoller ist im Vergleich zu einer einzigen großen Partition  ;)

- Schlankere Windows-Partition, die schneller zu "warten" ist.
- Geringere Defragmentierung der Windowspartiton
- Bessere Ausnutzung der Festplattenkapazität
- Übersichtlichkeit der abgelegten Daten
- Schnelleres absichern der Windows-Partiton auf anderen Datenträger (nehme persönlich hierfür nur DVD-RAM)
- Schnelleres und einfacheres absichern der "eigenen" Daten ohne zusammensuchen der Daten
- bei verschiedenen OS Zugriff auf extra Datenpartition möglich
- Rücksichern von Image oder Neuinstallation von Windows beeinträchtigt nicht die eigenen Daten

Gibt noch sicherlich weitere, die mir auf die schnelle nicht einfallen  ():-)

Hallo ich hätte schon gern gewusst wie das geht habe mir im second hand einen pc gekauft der eine geteilte FP hat würde aber viel lieber eine haben wollen komme damit besser klar bitte um genaue anweisungen wie ich c u d wieder zu einer FP zusammen bekomme.  ??? Hiiiillllfffffffeeeeee ???

Die Antwort wurde ganz oben schon gegeben: Partitionierungsprogramme oder XP-Neueinrichtung-Partitionen löschen.
Genauer mag man gar nicht anleiten, weil es so ein Murks ist, D: zu beseitigen.
Wie wäre es, wenn Du Dich fachlich mehr einarbeitest anstatt mühsam einen "falschen Zustand" herzustellen?

Hallo PC-Neuling,

schaust du hier <---Klick


« WinXP über CD repariert. Kann mich jetzt aber nicht mehr im System anmeldenF:\\keine zulässige Win 32 Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...