Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geteilte leitung mit w-lan

Hallo,
ich habe jetzt 2PCs (beide XP)
bis jetzt haben wir DSL mit dem Lan kabel zur verbindung
doch jetzt wollen wir beide PC ans Internet anschliessen.

Die leute bei versatel (´der anbieter) meinte dann irgendwas von wegen w-lan oder so

Ich habe auch schon viel davon gehört aber ich möchte jetzt mal von euch wissen ,was man genau dafür braucht damit beide PC mit dem internet verbunden werden können(gleichzetig)

Und wie teuer wäre das ca.???



Antworten zu geteilte leitung mit w-lan:

Zwei oder mehr PCs gehen am Besten über einen DSL-Router gleichzeitig online. Dafür brauchst Du noch für jeden PC eine Netzwerkkarte.
Kannst Du aus irgendwelchen Gründen kein Netzwerkkabel von einem PC zum Router verlegen, ist der Einsatz eines Funknetzwerkes nicht schlecht (-> WLAN). Dann brauchst Du einen Router, der DSL und WLAN unterstützt. Und der entsprechende PC benötigt eine WLAN-Karte (auch als USB-Stick erhältlich).
Preise sind sehr unterschiedlich. Oft gibt es Schnäppchenpakete mit Router und WLAN-Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich den 2 kabel gleichzeitig am modem anschliessen???(da ist nur ein steckplatz für ein netwerkkabel)...

es gibt viele unterschiedliche w-lan modelle, muss man auf ein bestimmtes merkmal achten???

Danke schonmal

Nicht am Modem, sondern am DSL-Router anschließen. Der hat meistens mehrere Netzwerkports.
WLAN-Verbindungen sollten WPA-Verschlüsselung unterstützen (machen aber aktuell wohl auch alle Geräte). Ansonsten gibt es halt Herstellerunterschiede. Für Heimnetze habe ich mit Netgear und D-Link ganz gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du große Dateien von PC zu PC kopieren möchtest, solltest Du auf die Verbindungsgeschwindigkeit achten ( z.B. 108Mbit/sek.).
Zum Surfen reicht auch weitaus weniger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiss jetzt leider nicht ganz genau was der dsl router ist( habe ich den schon oder muss ich den neu kaufen?)

ich habe einen splitter oder so, der wird an die telefonbuchse angeschlossen.

an dem ist ein kabel, dass mit dem dsl modem verbunden ist.
von dort aus geht ein wieteres kabel(das lan kabel)
Zum pc ...

ist diese splitter der dsl router???
hättest du vllt bilder?damit ich sehen kann wie das teil aussieht???

Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,danke für das Bild ;)
Jetzt kann ich besser fragen

Ich habe keinen DSL router sondern bei mir geht das lan kabel vom dsl anschluss direkt an den PC.

wenn ich das kabel jetzt also in ds router stecke, könnte ich dann in 2 der lan buchsen, jeweils ein lankabel stecken, welches dann zu dem jeweiliugen pc geht???

Und würde(ich weiss-deutsch ist eine würelose sprache^^)
man dann auch mit den beiden pc's auch gleichzeitig surfen können???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reihenfolge von der Dose aus :
Splitter ,
Modem
ggf in 1 Gehäuse mit
Router
darin ggf 4 LAN Buchsen & WLAN
PC
1 - 4  ggf per LAN-Kabel
Lap / NB ggf per WLAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heisst jetzt w-lan pc???
gehört das teil noch zum router oder ist das jetzt ein pc???

Könntest du einfach mal die einzelnen teile aufschireben, und geht das vom router dann, dass man da die anderen pc's anschliest??

Sorry bin in der sache ein bischen schwer von begriff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss noch jemand was????

hi,
hat hier noch jemand eine idee???

Möchte das selbe wissen, da wir bald einen neuen PC bekommen...

 

Hallo,

hab ihr euch das Bild angescheut und den Text gelesen`

dort steht doch alles!

http://griebel-web.eu/wiki/dsl/index.htm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habe es jetzt verstanden und werde mir dann jetzt son starterset holen

->hätte an so eins gedacht

starter set von ebay

da ist jetzt auch so ein stick bei, ich brauche ja noch einen 2. ist es dann egal von welcher firma der2. ist oder muss es der selbe sein???


« Win XP: w-lan geht nicht mehrWLAN-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...