Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer wird nach ca. 2 Stunden extrem langsam

Hallo,
wenn ich längere Zeit im Internet (so ca. 2 Stunden), habe das Outlook, den IE und den Windows Media Player offen und ich bekomme zum Beispiel eine E-Mail, setzt teilweise die Musik im Windows Media Player aus. Internetseiten brauchen mind. 1 Minute bis sie aufgebaut sind. In diesem Zustand dauert dann z. B. Microsoft Word öffnen ca. 3,5 Minuten.
Hin und wieder kommt auch noch die Nachricht: Virtueller Speicher nicht ausreichend oder so ähnlich!
An was kann das liegen. Wenn noch weitere Informationen von meinem Computer benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung!

Danke im Voraus an alle Helfer!

« Letzte Änderung: 28.11.06, 12:06:27 von medrostar »


Antworten zu Win XP: Computer wird nach ca. 2 Stunden extrem langsam:

Hallo,
die Antwort steht doch schon hier ...

 

Zitat
Virtueller Speicher nicht ausreichend oder so ähnlich!
 
Auch dein Rechenknecht hat irgendwann die Grenze der möglichen Belastung erreicht.....
Frauen und Compis sind multitaskingfähig,während Frauen das ewig lang können,geht deine Kiste halt in die Knie
Anwendungen schließen und gut ist.. ;)
Sir Reklov

Hallo,
danke für die Antwort.
Kann man den virtuellen Speicher vergrößern?

Nein, Sir, diese sache sehe ich anders. Weil:
 

Zitat
...wenn ich längere Zeit im Internet 
Ich will da mal stark annehmen, das sich da etwas gar garstig mit unerwünschten Daten füllt! Denn keine dieser Anwendungen, die da laufen, stellt derlei übertriebene Speicheransprüche.
Davon ausgenommen, die Bemerkung über die unendliche Multitaskfähigkeit der Frauen stimmt, wie die hir online seienden Ladys sicher freudig bestätigen werden.
Zum Virtuellen Speicher habe ich hier einige Betrachtungen gemacht:
Auslagerungsdatei
Zuerst würde ich Dir allerdings mal eine Prüfung empfehlen (heut schon zum fünften Male im Forum)
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen

Jürgen
       

Herzlichen Dank Jürgen für die Hilfe, werde ich demnächst gleich ausprobieren, wenn ich mein Norton Internet Security 2007 habe. Dann rentierts sichs wenigstens.

Zu dem Thema Multitasking. Also bei mir im Haushalt wohnt eine, die kann nicht mal gleichzeitig Käse schneiden und über Lautsprecher telefonieren ohne das die Fingerchen in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Grüße

Hallo,
 

Zitat
wenn ich mein Norton Internet Security 2007 habe.
Dann mach dich aber auf noch längere Wartezeiten gefasst... ;D
Das "Rundum-sorglos-Paket" braucht nämlich viel Platz... 8)

 
Zitat
bei mir im Haushalt wohnt eine
Aber wenigstens da hast du doch mal kontrolliert, ob das tatsächlich auch EINE ist ?.... ;D;D

Da ja leider "zwei Stühle-eine Meinung" nicht mehr zu sehen ist,machen wir es jetzt wie es sonst üblich ist...
Zwei Experten-drei Meinungen... ;D

 
Zitat
Ich will da mal stark annehmen, das sich da etwas gar garstig mit unerwünschten Daten füllt!
Mir fällt da aber nix ein, was sich derartig destruktiv verhalten würde... ???
Um nun die dritte Möglichkeit einzubringen,werfe ich mal "Hardewarefehler" in den Raum...
Sir Reklov

 

Zitat
wenn ich mein Norton Internet Security 2007 habe.
Viel Spaß beim Ärgern!
Ich habe einen schlimmen, bösen Feind. Dem wollte ich eigentlich dieses Norton schenken.
Aber ich habs nicht übers Herz gebracht...
Jürgen

Hallo,
zu welchem Anitvirenprogramm würdet ihr mir den raten?
Meint ihr das es evtl. etwas bringen würde, wenn ich die ca. 500 Musikdateien und ca. 45-Minuten-Filme auf eine externe Festplatte speichere.

WAS IHR IMMER HABT ...  ;D
Habe NAV seit 3 Jahren (immer aktueller Stand) drauf , aber langsamer ist er DADURCH noch nie geworden !!!
Ich glaube , er muss für andered Fehler im System den "Kopf" hinhalten   :o::):-[
Alternativen :
                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Hallo.
Ich habe momentan Antivir PE. Da kommen die ganze Zeit irgendwelche englische Nachrichten mit denen ich nix anfangen kann. Deshalb wollte ich mir jetzt die aktuelle Version von Norton Internet-Security holen, da ich mit der 2005er und 2004er Version eigentlich immer gut zurecht gekommen bin. Damals wurde er auch nicht langsamer.

http://www.free-av.de/   deutsche Version.... alte Deinstallieren , neue dann drauf ..

Danke für den Tip, allerdings möchte ich es jetzt doch erst mal mit der 2007er Version von Norton probieren, da mir ein Bekannter mal gesagt, dass diese kostenlosen Antivirenprogramme nicht den Schutz bringen, den ein Antivirenprogramm bringen soll. Jetzt zahl ich halt mal 30 Euro für das Norton und wenns mir nichts bringt, dann kann ichs ja immernoch vertickern.

Naja, wenns schee macht...
Mir ist kein Antiviren- Programm bekannt, das
- eine so hohe Prozessorlast verursacht
- eine so minderwertige Erkennungsrate besitzt
- so grob aktualisiert wird
- sich kaum deinstallieren läßt, sondern über 1000 Reg- Einträge zurückläßt.
Aber auch manche Besitzer des "VW Käfer" behaupten eben, ein komfortables Auto zu besitzen. ;-)
Ich habe die Ausgabe nicht gescheut und mir eine 3- Jahreslizenz des "Avira AntiVir Workstation v7" zu kaufen.
Jürgen

Und belasse es bei NAV (ohne Firewall) ......

Danke für den Tipp, wird sich schon irgendwie einstellen lassen, wenn es dann soweit ist.

Mein letztes NORTON war 2000, danach nie wieder das Ding drauf!
Seit knapp drei Jahren mit AVG als AntiVir und happy!
Nur mal so, am Rande bemerkt ;)
Feel so happy :)


« Win XP: Windows XP nur im Debug modusWie deinstaliert man Nero richtig ohneProbleme mit CD laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...