Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer ist extrem langsam

Hallo!

Mein Computer reagiert total langsam! nach dem starten dauert es ca. 10 minuten um den desktop anzuzeigen und dann weiere 5 minuten bis die icons geladen haben...
er reagiert auf clicks 5 minuten später etc. etc.
das alles ist passiert nachdem ich einen virenscan mit dem neuen norton ani virus 2006 gemacht hab. es gab n sirenen artiges 3 toniges geräusch und der computer ist abgestürzt.
ein virus ist es nicht...handelt es sich um ein hardware fehler?



Antworten zu Computer ist extrem langsam:

hallo!
Wenn das Geräusch von der Festplatte gekommen ist, dann ist wahrscheinlich der Schreib/Lesekopf auf der Magnetplatte im inneren der Festplatte gestreift und hat die Platte beschädigt!
Um die Platte auf Fehler zu überprüfen, folge einfach kurz meinen Anweisungen:

XP: Klicke auf Start>Ausführen...
Dann gibst du in dem Feld "cmd.exe" ein.
Danach auf OK oder drücke die Enter Taste.

Dann wird sich ein fenster öffnen mit dem Titel: "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe"
Das ist die DOS Konsole von Windows XP. Hier wird normalerweise am anfang das Betriebssystem (Name [Version]) und ein Pfad angezeigt.

Gib nun folgenden Befehl ein:
"chkdsk /F"
Dann Enter drücken!
(Wird /F nicht angegeben, wird das Programm im schreibgeschützten Modus ausgeführt, das allerdings das Endergebnis verschlechtert)

Wurde der Parameter /F angegeben fragt chkdsk, ob das Programm beim nächsten Systemstart ausgeführt werden soll. Diese Frage beantwortest du mit "j" und drückst enter.

Dann starte den Computer neu...
Wenn Windows beim Starten anzeigt: Es ist eine Überprüfung geplant *bla bla bla* dann einfach warten. WIrd eine Taste gedrückt, so wird die Wartung abgebrochen und die ersten schritte meiner Anleitung müssen wiederholt werden.

Danach versucht chkdsk.exe verlorene und beschädigte sektoren zu retten (ähnlich wie Scandisk unter Win95/ Win98)

Hilft das alles nichts, musst du dein System neu installieren (Ich hatte mal ein Problem mit der Grafikkarte und ich konnte nicht einmal den Treiber installieren. Die karte hat so lange gezickt, bis ich das Betriebssystem neu installiert habe)

Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem ein bisschen helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Markus!

__
Es gibt 2 Dinge, die ich an Computern hasse: 1. Die Hardware, 2. die Software!

(Mit Visual Basic .NET wird dein Leben leichter [Meißtens] / Selbsterfahrung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo grabt ihr solche Threads aus? Das ganze ist 3 Jahre her ... Ich bezweifle, dass er noch immer mit dem Problem zu kämpfen hat.


« Bild nicht auf ganzen monitor !!Was bedeutet bei Prozessoren BE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...