Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PhotoGallery.msi

Ein offensichtlich von hp veranlasstes update verlangt zur Installation einer "PhotoGallery.msi" eine CD "1" und blockiert - da diese CD unbekannt - den Rechner. Windows net frame gibt zusätzlich Fehlerhinweis, nach dem sich der PC auch nicht mehr ordentlich ausschalten läßt, außer Stecker ziehen natürlich. Komme nur raus über Systemwiederherstellung, aber da gehen mir allmählich die Daten aus. Wer kann helfen?
WLohmann



Antworten zu PhotoGallery.msi:

Hallo, habe ähnliches Problem beim Öffnen eines Players. Nachdem Öffnen eines Fensters mit Hinweis auf diese ominöse CD cancel ich dieses. Dann kommt noch eine Fehlermeldung. Dann kann ich aber den Player bedienen.
Herunterfahren des Rechneers klappt nach wie vor.
Gruß Wilhelm Ufer

Bei HP findet man die Beschreibung für die Löung zu dem Problem. Nach der Installation von MSXML 4.0 Service Pack 2 ist beim Neustart das Fenster erschienen und dann wurde die Installtion abgeschlossen. Der komplette Text ist nachzulesen unter dem Link http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?docname=c00260774&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE#Photo

Photogallery
Gehen Sie zur Aktualisierung von Windows anhand der folgenden Schritte vor, um die neueste Version von MDAC (einer Windows Komponente) herunterzuladen und zu installieren:
Rufen Sie das Microsoft Download Center auf, vergewissern Sie sich, dass alle Microsoft Produkte durchsucht werden, geben Sie ein: MDAC und klicken Sie auf Suchen.
Klicken Sie nach der Anzeige der Ergebnisse auf den Link für MDAC 2.8 (oder neuer).
Laden Sie die Aktualisierung in den Windows Desktop herunter und installieren Sie sie entsprechend den auf dem Bildschirm angezeigten Anleitungen.
Laden Sie das MSXML 4.0 Service Pack 2 (Microsoft XML Core Services) vom Microsoft Download Center herunter und installieren Sie es anhand der folgenden Anleitungen.
 HINWEIS:  Die Benutzerberechtigungen unter hkey_local_machine/software/classes müssen auf volle Kontrolle eingestellt werden, ansonsten wird bei der Installation des MSXML 4.0 Service Pack 2 eine Fehlermeldung angezeigt. 

Wenn das Problem nach der Ausführung dieser Schritte weiterhin besteht, schlagen Sie im Abschnitt Fehler tritt weiterhin auf weiter unten nach.

Hatte gleiches Problem. Wenn Windows Installer darum bittet, die CD "Photo Installer" zu verwenden, statt dessen einfach die von HP gelieferte CD für dein HP-Gerät ( Drucker etc.) benutzen.  Dann sollte das Problem behoben sein.

Hallo an alle HP Photogallery Geschädigten!
Ich hatte das gleiche Problem. Das HP Support Team war sehr hilfreich und hat mir eine Lösung angeboten:
2 DinA4 Seiten lang mit deinstallation alle HP Dateien/Ordner/Photosmart Premier uswuswusw. Downloads/Batchdateien 4Mal säubern/Computer rauf und runter fahren und etliches mehr.
Gottseidank fand ich diese Seite, bevor ich damit anfing!
Mit dem Drucker CD hat`s zwar nicht geklappt aber mit der CD für die Photosmart DigiCamera!!!
DANKE - photo gallery hat sich seitdem nicht wieder gemeldet!!!!
Vielleicht sollte mann das an HP weitergeben??
Nochmals Danke
LakefieldManor

Hallo,habe das gleiche Problem !! Habe ebenfalls einen HP-Drucker + HP-Kamera und die entsprechende Software auf dem PC installiert !! Was muß ich mit der CD für Drucker/Kamera machen um das Problem zu beseitigen ??

Vielen Dank

Hallo
hatte heute das gleiche Problem.Ab mittags ging es mir genau so.Das Problem löste sich dann aber schnell,dank der vielen online Ratschläge hatte ich es sehr schnell im Griff.Bei mir war es der HP Scanner.
Man muß nur die CD einlegen und über den Browser das Laufwerk anklicken.Mit ein paar klicks aber hatte er es sehr schnell dann selbst gefunden.

Viele Grüße Rosi ;)

Hallo Leidensgenossen,dieses Problem habe ich für mich so lösen können: habe den HP Drucker/Software deinstalliert und dann die CD benutzerdefiniert wieder aufgespielt, allen unnötigen HP-Schrott weggelassen und siehe da, PhotoGallery ist verschwunden und der Drucker funktioniert.

installieren sie framework 3.0 und deinstallieren sie alle hp anwendungen; dannach starten sie den rechner neu; damit müsste der fehler behoben sein; im anschluss können sie die hp aplikationen neu installieren

viel erfolg

habe einfach die CD für HP Officejet 7200 reingelegt, mich bis zur Gallery durch geklickt und installiert. Jetzt ist Ruhe. Ich frage mich nur, warum das Problem nicht von Anfang war, sondern erst seit ca. 12 Wochen. Den Drucker habe ich aber schon 1 Jahr

Habe mich auch zwei Wochen damit rumgeärgert,
und kaum Hilfe im Internet gefunden.

Installiere einfach den Druckertreiber neu, oder lege bei dem Fehler die HP CD ein. Der Rest lief bei
mir von alleine.

Viel Erfolg Frank
 

hallo, is alles schön und gut, aber wie kann ich das problem lösen wenn ich keine hp software habe, komischer weise war keine bei meinem pc dabei ?
habs mit dem link oben versucht, und MCAD usw.runter geladen war aber alles auf dem neuesten stand. bitte um hilfe (nachdem HP support das nicht für nötig hält :-(

Habe das gleiche Problem gehabt immer beim öffnen von Filmen.
Habe die Treiber CD von HP eingelegt, und  einen Film gestartet, so dass PhotoGallery aktiv wurde
und das Problem löste sich von selbst.
 

Betriebssystem Windows XP
Ich hatte meinen HP PSC 1210 schon seit längerer Zeit installiert und keine Probleme gehabt, als sich irgendwann auch bei mir ständig der Windows Installer meldete, die Photogallery mit der CD1 zu installieren. Warum erst nach so langer Zeit, weiß ich nicht.
Die Lösung habe ich hier in diesem Forum gefunden:
1. Nach der Installationsaufforderung die HP-Installations-CD einlegen.
In meinem Fall die CD HP PSC 1400/1500/1600 Version 4.7.1, Q5584-10022, Volume RUB_014_NN_Euro2
2. Auf den Ordner \Setup\photogallery positionieren, dort befindet sich die Installationsdatei Photogallery.msi
3. Die Installation starten, die Photogallery wird installiert.
Wohin ?? In der Software ist ein entsprechendes Programm nicht zu finden.

Sicherheitshalber habe ich vorher noch einen Fixpunkt gesetzt, war aber nicht notwendig - seitdem ist Ruhe.
 

Wenn HP-Printer installiert ist, einfach die HP-Treiber_CD nach der Datei "PhotoGallery.msi" durchsuchen und dann den Pfad in der Installationroutine eintragen. Installation mit OK bestätigen.
Danach war "Ruhe".

hatte heute das o.g. Problem und bin fast verzweifelt,
die Lösung von "hixhax", Eintrag Nr. 14 war die einfache und verblüffende Lösung ... einfach Treiber CD vom HP Drucker für die geforderte PhotoGallery einlegen und weg ist der Spuk ... DANKE !

Hallo Leute,

mein Computer möchte, dass ich PhotoGallery.msi installiere. Wie komme ich dazu? Das Problem kommt immer wenn ich den PC starte.

HILFE!!

 

Zitat
HILFE!! 
Mal die obigen Beiträge dazu schon beachtet?
 ::)::)::)

C.

Ich habe das gleiche Problem, bringe die Anzeige PhotoGallery.msi, die eine CD Rom verlangt, nicht weg. Ausschalten erschwert.
Bitte Hilfe !

 

Zitat
Ich habe das gleiche Problem
Waren die Beiträge  Nr. 2+3+4+7+8+9+10+12+13+14 auf der ersten Seite nicht hilfreich für dich ???
Alles schon durchprobiert?

C. 

Hallo,
ich habe das selbe Problem gehabt.
Nach 99999 und mehr versuchen hat es nun endlich geklappt:
ich habe beim installationswunsch von diesem ranzigen installer zum Xten mal die Installations CD von HP eingelegt, die automatische Installation abgebrochen, beim PhotoGallery OK angeklickt, ausführen lassen......

5 X den Rechner neugestartet------- toi toi toi, bis jetzt keine Meldung mehr

Viel glück beim nachmachen

Hallo Problem Freunde, bis vorgestern (13.02.2010) hatte ich das selbe Problem.
Bis ich auf den Trichter kam, dass es sich hierbei um einHP-Fehler handelt!Als zum Xten-mal die Aufforderung kam, die CD "PhotoGallery" einzulegen, legte ich die HP-Software-CD ein und mit der Installation von HP ImageZone Expr. war das Problem gelöst! Es handelt sich hierbei n i c h t  um eine WINDOWS-CD ! HP Software ist hier gefragt.
Allen die das selbe Problem habe, viel Erfolg.
Ich grüße alle:piamaus

versucht mal HP-CD einlegen, diese im Laufwerk öffnen, die Datei namens "Setup" öffnen, "PhotoGallery" dort öffnen, den Button "PhotoGallery" dort anklicken (PC-Bild mit Disk) und installieren bzw. reparieren.

Storno - Storno - Storno

Erst hieß es 24,-- Euro, später waren es plötzlich über 45,00 Euro, das geht nicht, es ist zu teuer, zumal ich schon lange Mitglied bei Cleverbridge bin.Bitte klären Sie mich auf! Mein Tel. 08151-51632

MfG
Amaryllis Rosenthal
[email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was können wir da tun? Wende dich an diese Leute...

« Windows XP: Wie entferne ich 4GB große beschädigte Dateien?Windows XP: Wiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...