Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aufforderung windows photogallery cd einlegen

Hallo,
ich habe ein Problem, immer wenn ich meine "Eigenen Bilder" öffnen möchte, erscheint eien Aufforderung die "windows photo gallery cd" einzulegen. Ich gehe jedesmal auf abbrechen. Ich habe gar keine "windows photogallery" cd.woher kommt das? und was kann ich tun?
Wäre Euch sehr dankbar mir zu helfen!

Mfg Mona



Antworten zu Win XP: Aufforderung windows photogallery cd einlegen:

Hallo,
ich habe ein Problem, immer wenn ich meine "Eigenen Bilder" öffnen möchte, erscheint eien Aufforderung die "windows photo gallery cd" einzulegen. Ich gehe jedesmal auf abbrechen. Ich habe gar keine "windows photogallery" cd.woher kommt das? und was kann ich tun?
Wäre Euch sehr dankbar mir zu helfen!

Mfg Mona

Hallo Mona!

Kann Dein Problem nachvollziehen, schlisslich habe auch ich mich ca. 5 od. 6 Monate mit PhotoGallery, so wie Du es beschreibst geärgert!
Mir ist aber folgendes gelungen: die verlagte 'PhotoGallery-CD' hast du sehr wohl!
Du hast einen Multifunktionsdrucker v. HP (bei mir HP 2355), wo Du wo Du den ganzen HP Director und die HP Image Zone installiert hast! Dort ist dieses Programm dabei!
folgende Abhilfe kann ich Dir anraten:
1. Du gehst auf Start
2. Ausführe
3. Gibst 'MSConfig' ein
4. Ok
5. Gehe auf Registrierkare 'Systemstart'
6. entferne in jeder Zeile, die irgendwie mit 'HP'   
   beginnt das Häckchen
7. Klicke unten auf 'übernehmen'
8. OK + Systemkonfigunration schliessen und PC neu
   starten

Jetzt musst Du zwar den HP extra starten, aber das PhotoGallery ist erst mal weg!

Wenn jetzt beim Hochfahren immer die Meldung kommt, dass die Configuration verstellt wurde, so klickst Du auf 'Meldung nicht wieder zeigen'

sicherlich gibt es noch 20 andere Möglichkeiten, so könntest du versuchen die HP CD für PhotoGallery einzulegen, aber mit dieser Methode bekommst Du es erstmal weg!

Liebe Grüsse aus Österreich!

Hallo, kennt jemand ebenfalls das Problem mit Windows MCE? Ich habe ein Dual-Boot System mit Windows MCE (für Privat) und Windows XP Prof. (für die FA.) Egal ob ich die eigenen Bilder betrachten will oder eine dvd einlege in Windows MCE kommt immer die Fehlermeldung mit Bitte CD mit Photogallery.msi einlegen. Mit der Drucker-CD von HP gehts nicht. Jedoch bei Windows XP Prof. kommt die Fehlermeldung nicht. Woran kann das liegen?

Hallo sparkydog

liebe Grüsse zunächst erstmal aus Deutschland!

Mit deinem Tip die HP-CD einzulegen, war der Fehler, den ich schon fast eine Woche gesucht habe, innerhalb von 5 Minuten behoben !!!

Tausend Dank nach Österreich, unserem liebsten Urlaubsland

Digi-Winni

Monatelang quälte mich dieses Ding.
Vor 5 Tagen scannte ich nach langer Zeit wieder einmal etwas ein und beim Öffnen von HP-Image Zone installierte sich irgendetwas von selbst. Danach war dieses Problem verschwunden.
Scheinbar ist diese Aufforderung die CD einzulegen nur außerhalb des Programmes von HP Image Zone "nötig". Ich halte das für einen Programmfehler seitens HP, denn ein Update sollte selbstständig arbeiten.
Mag sein, daß dies durch einen Abbruch während der Hintergrundinstallation ausgelöst wird.


« Windows XP: Win xp erster start kein internetWindows XP: weißer balken desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...