Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: WIN XP auf nackten Laptop installieren

Wie kann ich auf einen komplett leeren Laptop Win XP Installieren

-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

WIN XP auf nackten Laptop installieren

Hi Leute ich hoffe mir kann jemand helfen! Hier ist mein Problem: Also ich habe hier einen nackten Laptop vor mir mit einer WIN ME Bootdisk auf FAT 32 umgewandelt und die gesamte Platte wurde formatiert.
Wenn ich jetzt die WIN XP CD einlege erscheint bekomme ich folgenden Text: This program cannot run under DOS Mode. Wer kann mir bitte helfen?



Antworten zu WIN XP auf nackten Laptop installieren:

Kannste denn auf die CD zugreifen..wenn ja geh in den i386-Ordner der CD da kannste die Installation mit der WINNT.exe starten (Setup-Exe von XP für DOS)

Gruß

hallo
du kannst nicht mit einer startdiskette booten und dann die xp cd einlegen!neu starten aber diesmal von cd booten!
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... Bootreihenfolge im BIOS prüfen!
Muß dann heißen: CD/HDD/A
CD jedenfalls an erster Stelle.

Danke jetzt funktioniert wieder alles, ihr seid die Besten

hab ein ähnliches problem wie der threadgründer,
nackiger laptop, nun soll xp drauf. platte ist formatiert, diskettenlaufwerk gibts nicht. bootsektion hab ich schon umgestellt, bootcd funktioniert an meinem rechner einwandfrei. am laptop passiert nix. was nun? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke, gruss, fabian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was heißt: am Laptop passiert nix ??

Prüfe nochmal im BIOS die Bootreihenfolge ob wirklich auf CD/HDD/A eingestellt. Beim Verlassen vom BIOS das Speichern nicht vergessen.

Wenn von CD gestartet wird, kommt meist eine Abfrage:
Drücke eine Taste um von CD zu starten.

hallo achim,
bootreihenfolge ist defenitiv 1.cd.
speichern hab ich nicht vergessen.
den tip I386-->winnt.exe
hab ich auch versucht,
es kommt ein blauer hintergrund,
"...interner setupfehler, es konnte keine auslagerungsdatei erstellt werden..."
bekomme später noch ne andere cd, vielleicht klappts ja dann. bin trotzdem weiterhin für jeden tipp dankbar.
gruss, fabian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den tip I386-->winnt.exe
hab ich auch versucht,
es kommt ein blauer hintergrund,

Hallo,

wie hast du diesen Tip angewandt ?

Von Windows aus funktioniert das nämlicht nicht.

Hast du noch eine alte WIN98-CD, vielleicht könnte man die zum Starten verwenden, da du ja kein Diskettenlaufwerk hast.

also,
erst ins i386 verzeichnis, dann die exe aufgerufen.
alles auf dos-ebene.
win98se cd hab ich auch schon eingelegt. da rührt sich nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie bist du denn auf die DOS-Ebene gekommen wenn du nicht von Diskette oder CD booten kannst ????

na du fragst sachen :-),
ich hab keine ahnung....wenn ich den laptop
starte...rattert er kurz....und is dann auf der dr-dos-ebene. weiter passiert nix.

hab jetzt mal die cd rausgenommen.
nun kommt er net so weit. scheint wohl vorher doch schon von der cd zu lesen und das dr-dos zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja was liegt den da für eine CD im Laufwerk  ??? ???

xp + sp1
bootfähige  cdkopie von meiner originalen (die leider grad net greifbar ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde sagen die ist nicht korrekt gebrannt  :o

Eine XP-CD startet niemals auf der DOS-Ebene (a:>) noch dazu mit DR-DOS. Willst mir wohl einen Bären aufbinden.

Nimm deine original XP-CD und versuch es damit.

denke auch das es daran liegt. werde wohl zuhause wühlen müssen und die original cd suchen.
system startet aber wirklich auf dr-dos mit dieser cd, allerdings nur am laptop. an meinem rechner kommt das normale xp-auswahlmenü. werds morgen mit meiner originalen versuchen und schreiben wenns geklappt hat....ansonsten natürlich auch...dann wär ich nämlich nicht weiter als heute....
danke für die hilfe,
gute nacht.
gruss, fabian


« Win XP: Fehler meldungWin XP: Was ist winupd.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!