Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autorun

nabend,
 wenn ich windows xp starte, adnn taucht bei jeden starten en fenster auf der autorun disabled heißt! mittlerweile habe ich auch schon den eintra gefunden der wahrscheinlich dafür schuld ist! das problem ist, dass der eintrag sich nach jedem starten wiedereinträgt und somit das fenster immer wieder kommt bei jeden start!

ps.: der eintrag heißßt laut tuneup utilities: ctf loader und ist von microsoft!
weiß jemand rat???? ???



Antworten zu Win XP: Autorun:

der sollte eigentlich nicht das prob sein. ist aber schon komisch das er sich immer wieder einträgt. macht er bei mir nicht.
versuch mal folgendes:
start ausführen msconfig enter
schau mal ob der ctf loader noch unter systemstart eingetragen ist, wenn ja nimm den haken raus und boote neu.

schau sonst auch mal, ob unter start progs atorun etwas eingetragen ist und entferne dies. 

habe ich grad gemacht, nur finde ich da den eintrag nicht!! da steht stattdessen die anwendung: ctfmon
soll ich diese datei deaktivieren?? udn wieso ist da die datei ctfloader nicht drin (taucht auch nicht in dne anderen unterpunkten auf!)???
mfg

die kannst auch deaktivieren

Die ctfmon / ctfmon.exe ist ein Programm das zu Microsoft Office gehört. Sie überwacht offene Fenster und dient der Spracherkennung,
sowie der Zurverfügungstellung alternativer Texteingabegeräte.
Zum "Fluch" kann sie werden wenn sie langsamere Systeme ausbremst.
Im übrigen kann das Programm auf dem PC sein, obwohl man gar kein OFFICE XP hat.

was ist den da sonst noch aktiv bei dir? kannst im prinzip alles rausnehmen.
bei mir ist da nur das virenprog und die firewall eingetragen

« Letzte Änderung: 14.06.07, 21:38:35 von zzz »

bei mir ist noch aktiv:
ctfmon
soundman
sm56lpr
ali5289
avgnt
teatimer
bttray

was kann i von denen noch deaktivieren?? ich weiß, dass ich teatimer avgnt brauche und der rest?

weiss nicht was ali und sm sind. kannst ja mal mit tuneup deaktivieren und schauen was passiert.
bttray ist für bluetooth wenn du das nicht nutzt kannst es auch deakivieren

sm is für mein motorrola
ali festplattenmanager glaub ich^^
also was kann ich deaktivieren???
 


die unteren 4 behalt mal

ich habe diesen ctfmon remover benutzt, aber dieses fenster kommt noch immer!! zwar ist es im msconfig unter autorun nicht mehr drin, aber wie gesagt das fenster kommt noch immer. und diese datei die sich anfangs immer wieder selbst eingetragen hat bei tuneup ist auch nicht mejhr im verzeichniss!!! weiß noch jemand rat???
 

Schau mal mit Verwaltung unter Dienste nach , ggf den Cftmonstart da abschalten !?
Oder mit TuneUP  schauen , was mit dem System gestartet wird .......

« Letzte Änderung: 17.06.07, 15:49:50 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob unter C:\ eine autorun.inf zu finden ist.
Diese dann löschen.

nabend, ich kann diese"autorun.inf" einfach nicht finden. habauch schon bei der windowssuche angegeben, dass er auch versteckte ordner u dateien anzeigen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn keine da ist, brauchst du nicht weiter suchen.
Hätte ja sein können, dass eine da ist.
 

hmm weiß keiner rat :(

wie dumm muss ich sein?? ich hab einfach mal den ordner gelsöcht wo die verknüpfung drin war u nu is das probelm gelöst lol...aber danke an alle die versucht haben mir zu helfen

msconfig << ausführen , in Systemstart mal nachsehen , wer das Ding starten will?
ggf alle mal aus , dann bei jedem Start 1 Haken mehr ... irgendwann hast Du ihn ...
Und : siehe TuneUp .....

ist ja nich bös gemeint, aber ich hab das problem schon gelöst! aber trotzdem danke


« Win XP: Datei (Ordner) mit Passwort sichernXP installationsprobleme-sehr dringend! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...