Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autorun.inf

Hallo,

auf meiner externen Festplatte befindet sich eine Datei "autorun.inf" - die wird vom AntiVir angemeckert und blockiert.

Brauch ich diese Datei überhaupt oder kann ich sie ohne Nachteile löschen?

Externe Festplatte: WD Elements
Betriebssystem: XP Pro
Antivir Premium

Danke für Hinweise
Paul



Antworten zu Autorun.inf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann auch ein Virus sein ?

Mal die autorun.inf öffnen und nachsehen was dort für Befehle ausgeführt werden.

in Vista & XP gibt es bei mit KEINE einzige autorun.inf  ::):o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autorun.inf kann ich nicht öffnen, da wird mir der Zugriff verwehrt.

Danke für die Infos.

Ich nehme an, dass die externe Festplatte damit vom Hersteller ausgerüstet wurde.

In AntiVir möchte ich diese Blockierung nicht abstellen.

Da die Festplatte ja auch nach Blockierung von autorun.inf angeschlossen ist und benutzt werden kann, sollte ich doch die Datei problemlos löschen können?

Das schließe ich zumindest aus all dem, was ich jetzt gelesen habe.
Stimmt das?

Paul

für den Notfall auf nen Stick kopieren .... Pfad merken ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute mal, wenn du sie nicht öffnen kannst, kannst du sie auch nicht löschen.

Kenne keinen Hersteller, der eine autorun.inf auf die Festplatte packt.

vermute mal, wenn du sie nicht öffnen kannst, kannst du sie auch nicht löschen.
   vielleicht doch  ??? ::)

Unlocker schafft sowas ggf ...notfalls im abgs. Modus ... 

Hast Du für die Platte Autorun aktiviert ?
http://www.google.de/search?q=autorun+deaktivieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

auch mal unten unter ÄHNLICHE Themen nachsehen ? 
« Letzte Änderung: 18.12.10, 14:50:36 von Ava-Tar »

« PC neu aufsetzen aber...Finale-Version-2-der-Microsoft-Security-Essentials-verfuegbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...