Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound mehr

ich habe keinen sound mehr. unter: start>systemsteuerung>sounds/audiogeräte steht, kein audiogerät. dies passierte alles, nachdem ich WinXP neu aufgesetzt habe. ich brauche eure hilfe
BITTE :)



Antworten zu kein sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne den Treiber geht nichts.
Dabei generell alle Treiber fürs Mainboard installieren, die sicherlich ebenfalls fehlen. Wenn Onboardsound ist der Audiotreiber auch mit dabei.

das problem ist, ich habe keine cd mit treibern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist kein Problem  ;)
Findet man beim Hersteller auf der Webseite. Dazu muß man aber die Mainboardbezeichnung und den Hersteller wissen. Oder fertig gekaufter Rechner ? Dann Blick hinten aufs Typenschild werfen.

Mainboardname: MSI MS-6380
Mainboardhersteller: Micro-Star International

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kommen jetzt mehrere in Frage, nochmals prüfen:
KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) - Mainboards
K7T266 Pro2-A (MS-6380E v1.0) - Mainboards
KT3 Ultra2/-R (MS-6380E v1.0) - Mainboards
K7T266 Pro2/-RU (MS-6380 v2.0) - Mainboards
K7T266 Pro/-R (MS-6380 v1.0) - Mainboards

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   11/08/2001-VT8366-8233-6A6LVM49C-00
Motherboard Name   MSI MS-6380
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (DDR)
Effektiver Takt   200 MHz
Bandbreite   1599 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilf ja nicht wirklich weiter. Habe eben mal alle angebotenen Versionen die Downloads geprüft. Alle mit VIA Chipsatz und VIA Soundchip. Daher hier mal die Links dazu:

Via Hyperion Chipsatzreiber
http://www.msi-computer.de/download/treiber/via_4in1_xp64.zip

VIA AC97 Sound (74) v1.50
http://www.msi-computer.de/download/treiber/74mu150a.zip


Generelle Download für das Board (deutsche Seite)
http://www.msi-computer.de/index.php
Links befindet sich das SupportCenter für Downloads

das heißt jetzt für mich, was???
sie sindunbrauchbar oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bedeutet das alle Versionen
KT3 Ultra-ARU, K7T266 Pro2-A, KT3 Ultra2/-R, K7T266 Pro2/-RU und K7T266 Pro/-R
den gleichen Chipsatz (VIA Hyperion) und den gleichen Soundchip (AC97) verbaut haben. Was bedeutet das du die im letzten Posting aufgegebenen Downloads herunterladen und installieren sollst.
Erst den VIA Hyperion Chipsatz installieren und danach den Audiotreiber

der hyperon link kann nict installiert werden. error total crashed steht da. der 2. funzt aber immer noch kein ton

zusatz:             genaue bezeichnunng: Description:Dll function call Crashed:ISRT.CallDllFn
Setup will now terminate

« Letzte Änderung: 31.08.07, 22:15:23 von Dr.House »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Versuch es mal mit diesem Download vom Chipsatzhersteller:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Sollte der ebenfalls Probleme bereiten, dann bitte mal den älteren 4in1 Treiber (Retro chipset VIA 4in1 drivers) verwenden. Der sollte dann eigentlich auf jeden Fall auch auf älteren Mainboard laufen.

Muß jetzt OFFLINE gehen. Drücke die Daumen das es jetzt läuft

Leider auch nicht. Ich bitte dich/euch um weitere hilfsvorschläge. er hat nun ein audiogerät gefunden, sprich, kein gelbes fragezeichen mehr im gerätemanager, aber dennoch kommt kein ton raus. und JA, die boxen habe i rictig angeschlossen, was nicht alzu schwer ist. Bitte Bitte HILFE!!!

- Boxen/Lautsprecher auch eingeschaltet ? (Ein-/Aus-schalter)

- ist in der Taskleiste ein Lautsprechersymbol zu sehen ? (unten rechts, eventuell auf den Pfeil klicken),
Rechtsklick auf das Symbol, Lautstärkeregelung öffnen, wenn bei "Ton aus" ein Haken drin ist, nimm ihn mal raus

- hast du ServicePack 2 installiert ? das könnte eventuell den Treiber mitliefern bzw. die Karte erkennen  ???
 

kein haken drin, nichts. SP2 ist auch installiert.
solangsam verzweifel ich noch. wenn die boxen eingeschaltet sind, höre ich deutlich das rauschen. also angeschlossen sind sie

« Letzte Änderung: 01.09.07, 10:16:57 von Dr.House »

Geh mal in den Gerätemanager und such dir das Audiogerät. Klicke auf deinstallieren und dann auf aktuallisieren, das kann Abhilfe schaffen.
Oder rechtsklich auf das Gerät und dann Treiber aktualisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und prüfe nochmals die genaue Mainboardbezeichnung.
Notfalls das Gehäuseseitenteil öffnen und nachsehen welche Bezeichnung auf dem Board aufgedruckt ist.

also, das mit dem treiber aktualisieren half nicht. genauere bezeichnung ist hoffentlich dies: K7T266 (MS-6380 Ver3) 

« Letzte Änderung: 02.09.07, 16:05:09 von Dr.House »

weiß niemand weiter ???
Schade  :'(


« PC hängt manchmal argh und ich kann nix mehr machenWin XP: Stop Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....