Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound - kein Treiber lässt sich installieren - keine Ahnung mehr :(

Hallo,

als ich heute morgen (ja, genauso lange versuche ich auch schon das Problem zu lösen) mein iTunes gestartet hab, kam eine Fehlermeldung das ich wohl ein Problem mit meiner Audiokonfiguration hätte.

Also mal die Windows-Hilfe angeschmissen, die mir mal garnix gebracht hat (Suprise! aber man gibt ihm ja doch immer mal ne chance) - dann gegoogelt.

Problem liegt an meinem "Audiocontroller für Multimedia" - aktueller Status: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Hab ich nämlich deinstalliert und wollte dann wieder installieren, aber er fragt immer nach der Realtek AC97 Audio Driver Disk die ich nicht besitze.
Es wird folgende Datei benötigt ALCXWDM.SYS.

Habe schon sämtlichen Treiber aus dem Netz runtergeladen - aber nix hat geholfen :(

Hier noch Informationen zum Motherboard die in den anderen Threats immer angegeben wurden:

Property   Value
Manufacturer   
Model   SiS-760
Version   
Serial Number   WYWP53404443
   
North Bridge   SiS 760GX Revision 03
South Bridge   SiS 964 Revision 03
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen - ich bin nämlich total überfordert :(



Antworten zu Kein Sound - kein Treiber lässt sich installieren - keine Ahnung mehr :(:

Mit diesen Angaben kann dir leider nicht geholfen werden.
Benötigt wird der Name vom mainboard, nicht der Chipsatz welchen du angegeben hast.
Mainboard Name Type oder Herstellername des PC mit Typenbezeichnung und ev. Seriennummer


« Windows XP: SM-Bus-ControlerMein PC startet immer neu, wenn ich versuche, ein Betriebssystem zu instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...