Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Kein Sound mehr weil angeblich kein Audiogerät installiert ist

Hey Leute ich hab ein ziemliches Problem.
Habe einen HP Pavillion dv6545 schon einige Jahre.
Anfangs hatte ich Vista drauf und vor knapp nem Jahr hab ich Windows 7 rauf gemacht. Das hat auch alles eine ganze Weile funktioniert aber nu geht nichts mehr richtig.
Kein Sound mehr weil angeblich kein Audiogerät installiert ist obwohl es vorher alles ging. Hab schon alles versucht was mir eingefallen ist doch nix klappt. Nun will ich das Notebook auf den Auslieferungsstand bringen also Vista doch der Recovery Manager geht auch nicht mehr. Leider habe ich keine CD dafür sondern nur diese extra Partition auf der Festplatte wo das Programm drauf ist. Aber wenn ich darauf zugreifen will wird mir angezeigt das die Festplatte leer ist.
Kann mir jemand helfen BITTE BITTE

« Letzte Änderung: 25.09.12, 18:11:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7 Kein Sound mehr weil angeblich kein Audiogerät installiert ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Vista würde ich dir eh abraten, versuch lieber wieder Windows 7 zu installieren.
Es kann sein, dass du bei der Installation von Windows 7 irgendwie die Recovery Festplatte gelöscht hast, aber in meinen Augen ist das nicht verkehrt, da der Hersteller Zustand schlecht ist - zugemüllt mit irgendein scheiß.

Wenn du den Key von Vista noch hast, kannst du dir einfach legal eine Vista CD brennen und installieren. Das selbe gilt natürlich auch für WIndows 7.

Vista: Klick!
Windows 7: Klick!

Danke erstmal für die Info  :)
Aber wie komme ich an meinen Key ran weil wie gesagt hatte da nie eine CD dazu bekommen sondern das war alles schon drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist doch ein Notebook? Unten drunter sollte ein Aufkleber kleben mit der Nummer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du den Key von Vista noch hast, kannst du dir einfach legal eine Vista CD brennen und installieren.

Vista: Klick!

wäre mir neu, dass man Vista legal aus dem Netz laden kann.
Check das mal selbst, auch bei dem Link kommt nicht brauchbares.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin davon ausgegangen, dass es möglich war, deswegen habe ich auch nicht weiter recherchiert, nächstes mal, sollte ich mich bisschen genauer informieren.. danke und sorry^^

So also ich habe nun Windows 7 nochmal komplett neu gemacht in der Hoffnung das hier jetzt wieder alles funktioniert.
Aber leider immernoch der selbe sch..., kein Audioausgabegerät installiert. Habe nun schon 1000000 Treiber geladen und trotzdem geht nix. Ich bin schon drauf und dran mir ein neues Notebook zu kaufen aber das kanns ja eigentlich nicht sein.
Ich verstehe nicht warum es am Anfang alles super ging und nu kommt kein Pieps mehr raus.

Für dieses Notebook gibt es von HP keine Windows 7 Treiber nur Vista
Dein Soundchip ist conexant HD. Wenn der Vista Treiber welchen du im Kompatieblen Modus installieren solltest, nicht funktioniert, aber das system ansonsten einwandfrei funktioniert kannst du es nur mit einem fremden Treiber oder eben mit einer externen W7 tauglichen USB Soundkarte versuchen.
diesen universal von HP
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=us&lc=en&dlc=en&tmp_geoLoc=true&softwareitem=ob-75899-1
oder diesen fremden von Lenova

http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS002860
 

Hey ich hab mal noch ne Frage. Wenn ich Lautsprecher über USB anschließe würden diese dann funktionieren oder läuft das dann trotzdem nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey ich hab mal noch ne Frage. Wenn ich Lautsprecher über USB anschließe würden diese dann funktionieren oder läuft das dann trotzdem nicht?
und woher, außer von einer funktionierenden Soundkarte, sollen diese Lautsprecher ein Signal bekommen?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde einfach linux instalieren,da muß man nicht lange suchen...


« Tastatur völlig verstelltWelche Grafikkarte? Es sind soviele... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!