Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MISTERIÖSES WINDOWS BEIM STARTEN

Hallo,
ich habe ein Notebook (Toshiba) von einer freundin die meinte es geht nicht mehr....

ich schalte ihn an... dann kommt wie gewohnt bei manchen poroblemen: wollen sie im abgesicherten modus starten (3 varianten) blabla oder Windows normal starten?

egal was ich da auswähle windows läd kurz an und springt dann sofort wieder in das ferade genanne menü. ich kann auch nicht von cd aus starten...

habe keinen laptop und wenig ahnung....bitte um hilfe/vermutungen!!!!

danke schon einmal



Antworten zu MISTERIÖSES WINDOWS BEIM STARTEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du im Bios die Start(Boot)-Reihenfolge kontrolliert bzw. eingestellt auf von CD aus booten?

wie geht das bzw wo finde ich das? software bin ich echt ne null... *schäm*

Hast du vielleicht eine Partition von deiner Festplatte/Festplatten ???

Ich kenn mich aber mit Notebooks auch nicht so aus... :-\

ich auch nicht das is ja das prob... is ja nicht meiner... e
r starten eben direkt windos läd es und bricht dann immer ab egal in welchem modus ich starte er kehrt immer wieder zurück....

edit//

bios is von phoenix

edut2//

habe grad esehn is ein phoenix bios.... wenn ich dann auf boot gehe kommt da nur

habe es jetzt geschaft das der pc über cd booted... was soll ich jetzt machen windows nochmal drüberinstalleiren?

JOP,
MACH DAS ABER LÖSCHE BEI DER INSTALLATION UNBEDINGT  DAS ALTE.

edit: sorry Feststelltaste hat ne make   

wie soll ich das machen ohne das die daten gelöscht werden? da kann ich (miT enter) neu installeiren oder mit (R) mithilfe einer konsole daten reparieren wovon ich aber kein ahnung habe....

bitte helfen. thx

ähnliches problem habe ich auch schon einmal gehabt.
mögliche problemlösung:
win cd einlegen, sodass der pc von der cd startet und in die revovery console kommt.dann musste "R" drücken und dann springt er ins "dos". da drückste nach aufforderung die "1", gibst das admin passwort ein, sollte keins gewählt sein einfach "enter" drücken.
der befehl "fixmbr" repariert den Masterboot-Record und löst in der regel probleme beim booten.
"chkdsk" überprüft eine Festplatten-partition.
"chkdsk/r" stellt die revovery console dateien aus fehlenden sektoren wieder her.

alle angaben ohne gewähr

ptrjunior

hmmm okay das dos is ja das wo alles schwarz isd und man was eingibt oder?

so es funktioniert nicht...

qie installeire ich windows über windows ohne datenverlust?

Das geht  NICHT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was hast du für ein Windows ??? Ist das ein Recovery oder eine normale Windows CD ???

opelmeister

hmmm okay das dos is ja das wo alles schwarz isd und man was eingibt oder?

da biste erstmal richtig.

ptrjunior

« Win XP: Fehlermeldung bei SpielstartWin XP: patition umkehren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...