Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Win XP: Einstellungsprobleme

Hi,
gestern wollte mein Rechner (Win XP Professional) aus dem Stand-by-Zustand nicht mehr raus kommen, Ich habe zwingend den Rechner aus und an gemacht. Plötzlich waren alle Desktop, Email, SpamWasher, Brouser und sogar Firewall-Einstellungen weg. Ich könnte mit Systemwiederherstellung und Windows-CD-Problembehebung die Einstellungen nicht retten.
Ich habe mir mit viel Bemühung einiges (Emails, SpamWasher und Desktop-Daten) wieder retten und einrichten können. Nachdem ich aber mein Rechner wieder aus-, und einschaltete, waren wieder alles weg.
nun weiss ich nicht mehr, wo nun meine Daten sind, die ich gestern bereits eingestellt hatte.
wieder verzweifelt mit Systemwiederherstellung und Windows-CD-Problembehebung versucht. Kein erfolg! :(

woran liegt es?
was soll ich nun tun?
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Einstellungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt eine vielleicht gute lösung und eine schlechtere lösung  ;D
1.drücke strg+alt+entf=Taskmanager
dann klicke oben links auf datei /neuer task und gib dort
explorer.exe ein ;) wenn dann dein desktop wieder kommt sag bescheid und ich kenn die lösung des problems!!!
2. Ich kenne nicht die lösung du musst windows neu installieren :P!!!!

Oder erstell mal ein neues benutzer konto !!!

MfG Marvin

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schonmal an Schädlinge gedacht ??? Viren etc??

ggf. mit Hijackthis ein Logfile machen und Posten.

gruß deniz

Weil das ein offenbar gezielter Angriff auf bestimmte Anwendungen ist gibt es da nur eine Antwort drauf und die lautet: http://www.freeav.de/

Danke erstmal, dass ihr Euch zeit genommen habt und Euch darüber nachgedacht habt.
Desktop habe ich. Allerdings ohne meine Einstellungen. selbst die Dateien, die ich auf Desktop hatte oder neu speichere, sind/gehen nachdem ich mein PC ausgeschaltet habe verloren. (Ich weis nicht wohin??!!)
genauso ist es auch mit meinen Mails.
Ich habe nun alle meine Mails verloren. Die Einstellung von Thunderbird geht auch immer verloren.

Das Problem habe ich aber nicht bei einem zweiten Benutzerkonto.!!!
auch nicht bei einem Win XP (Normal).

Virus könnte nicht sein. Ich habe einmal ein Firewall als Hardware (in Router integriert) und aber auch McAfee Desktop Firewall.


Du kannst dich nicht nur auf die Firewall's verlassen ! Es gibt genug andere Wege wie Schädlinge in den PC kommen...

Mach einfach mal ein Log mit Hijackthis und poste den hier

Dr. Know

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das auch schon die reg. und start daten von windows sind im eimer:D das heißt einfach neues konto anlegen oder alle tasks neu eingeben im taskmanager;) mein verdacht hat sich bestätigt da ja durch den task explorer.exe das desktop wieder gekommen ist ;)
Ich würde einfach ein neues Konto anlegen ;)
alle dateien kopieren ;)!!!
Ich könnte dir aber auch alle prozesse durchgeben und du machst es dann so wie mit dem desktop;)
entscheide dich!!!

das kommt davon wenn man den Computer einfach ausschaltet bei mir kam es auch dadurch :D

« Letzte Änderung: 28.12.07, 21:36:18 von Marveman14 »

Hijackthis ???
was ist das?

Ich glaube nicht, dass ich Schädlinge empfangen habe. aber werde vorsichtshalber ein cheking via Symantec heute abend veranstalten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst nichts machen das problem hatte ich auch liegt an windows wenn man den pc einfach ausschaltet kann windows die prozesse nicht mehr zuordnen wenn man pech hat ;) also entscheide dich für eine Lösung (siehe oben)!!!

OK. vieleicht sind reg. und start daten von windows im eimer. wo gehen aber dann die Daten hin? sie können doch nicht einfach so gelöscht werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Marveman14 hast du eine Glaskugel neben dir in der du die Lösung siehst ??? heißt nicht dass hier dass selbe Problem besteht wie bei dir.

Hijackthis ist ein Programm.

Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24575647.html

Klicke: Do a system scan and save logfile

Den kompletten text dann hier rein kopieren ohne Veränderungen,damit wir Schädlinge ausschließen können.

Wenn du keine Schädlinge drauf hast,dann würde ich kein neues Konto anlegen sondern einfach windows mal reparieren  ;).

Aber erst mal dass Logfile posten.

gruß deniz
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das richtig verstanden habe hat beim taskmanager explorer.exe doch geklappt da du der desktop wiederkam oder??? außerdem hat das mit dem benutzerkonto auch geklappt oder ??? also suche dir eine methode aus siehe oben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut vielleicht klappt deine Methode,dann 2 wochen später ist dass Problem wieder da was machst du dann??? wieder ein neues benutzerkonto??

So ein Logfile mit Hijackthis dauert nichtmal eine Minute also kann man hier auch ruhig eins reinstellen und nachgucken ob schädlinge auf dem System sind.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann machen wir es so chance ist ja dann 50/50

Hijackthis hin, Hijackthis her.
das ist nicht genau mein Problem. ich werde es aber ganz bestimmt auf meinem rechner istallieren und sehen, was vor welche Log mir liefert.Danke für die download-adresse.

wo gehen aber dann die Daten hin? sie können doch nicht einfach so gelöscht werden.

habt ihr da ne ahnung, was mit den daten passiert, die auf dem desktop waren oder, die emails und so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es denn immer noch nicht verstanden ???
die daten bleiben erhalten,doch windows kann die prozesse nicht mehr zuordnen und starten wenn du strg+alt+entf drückst dann oben links auf datei dann neuer task und dann eyplorer.exe eingibst kommt dein desktop doch wieder oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Marveman die Dateien scheinen aber nicht wieder zu kommen.

@shamy wenn man genau wüsste was dass Problem  ist dann weiß man auch vielleicht wo die dateien hin sind.

Naja ich warte bis der Hijackthis log da ist  :P




gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die dateien müssten z.b. desktop hier sein (bei mir)
C:\Dokumente und Einstellungen\Marvin\Desktop  teste das mal ob du dort deine desktop daten findest;)


« Win XP: Windows neuinstallieren?kein sound beim installiierent XP-Programm auf Scaleo \ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...