Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zurück- und vorwärts-Schalter in den Ordner nicht aktiv

Hallo,
bin ratlos:
Die Schalterfunktionen vor- und zurück in den Ordnern sind inaktiv!
Wie kann man den Dingern wieder Leben einhauchen?



Antworten zu Zurück- und vorwärts-Schalter in den Ordner nicht aktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

indem man auch mal etwas anklickt um tiefer zu gehen. Dann sollte zumindest "Zurück" aktiv werden.

Hallo,
das machen die Ordner trotzdem nicht. Die Schaltern bleiben grau!!

Ich muß noch hinzufügen, dass dies nicht im Netz passiert, hier im Forum z.B., ist der Zurück-Schalter aktiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier im Forum bist du auch mit Internetexplorer/Firefox unterwegs.

In Windows aber mit dem Windows-Explorer.

Also klick mal Unterorder an und sehe was pasiert.
Gleich beim Einstieg ist das natürlich inaktiv.
Wohin soll er auch zurück oder vorwärts ?

Nichts passiert!! Die stellen sich weiterhin tot.
Auch wenn ich in einen Unterordner gehe.
Geht nicht, Kann nur über das rote Kreuz oben rechts den Ordner schließen, dann den nächsten usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist im Explorer unter Ansicht --> Explorer-Leiste --> Ordner angehackt ?

Ja

Hallo Ihr Weisen: War das nun die Lösung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen Screenshot wie dein Explorer aussieht.

Hallo und erst mal Dank für weitere Mühen:
OK, aber wie kriege ich das Ding in das Forum. Die wollen nur Bilder (jpg.bmp etc.). Ich weiß nicht, wie ich das aus dem Zwischenspeicher hier reinbekommen soll? Sorry unfähig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

füge es z.B. in Paint oder ein anderes Grafikprogramm ein und hänge es dann unter Erweiterte Optionen an.

Hier ist es:

Nachtrag: Paint war nicht gut - wird zu groß!
Weiter: Im Explorer sind die ersten Ordner noch mit zurück aktiv. Mache ich dann einen Unterordner auf, ist die Funktion inaktiv.

Weitere Nachtrag: Ich habe eben noch etwas Seltsames dazu entdeckt:
Mache ich einen Unterordner auf und gehe auf "aufwärts", dann werden die Schalter je nachdem, welche Richtung nioch möglich ist aktiv. Seltsam.
Ohne "aufwärts" bleiben sie inaktiv.
Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das so nicht nachvollziehen.

Ich denke man müsste den Ablauf bei dir sehen können, um beurteilen zu können warum das so ist.

Na dann muß ich wohl erstmal damit leben. Der Mensch gewöhnt sich ja an (fast) alles.
Trotzdem Dank und einen guten Rutsch.
Tschüß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falls das Problem immer noch besteht, versuch mal folgendes:


Hallo,

gehe mal in die Ordneroptionen, Reiter: Dateitypen

Unter der Rubrik Dateitypen findest du ziemlich weit oben den Namen Ordner.
Dann Erweitert und mach Explorer zum Standard.

Evtl. hilft es. 


« Vista: bootet nicht, wenn usb 2 hub eingeschaltetVista: Win XP: Netzwerk W-lan zu Lan unter Vista und xp home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...