Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac Ordner gestalten, in Ordner "zurück"

Hallo Leute!
benötige etwas hilfe mit meinem mac

1. möchte ich ordner gestalten, das anzeigebild also ändern, wie geht das? z.b dass man ein photo sieht

2. wenn ich die linkstaste drücke kann ich nicht in den vorherigen ordner zurück. warum? kann ich das irgendwie einstellen?


Antworten zu Mac Ordner gestalten, in Ordner "zurück":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. möchte ich ordner gestalten, das anzeigebild also ändern, wie geht das? z.b dass man ein photo sieht

Foto kopieren, Ordner markieren, Befehl-i drücken, in der sich öffnenden Info-Box links oben das Ordner-Symbol anklicken und das Foto dort einfügen.

2. wenn ich die linkstaste drücke kann ich nicht in den vorherigen ordner zurück. warum? kann ich das irgendwie einstellen?

Was meinst Du mit der "Linkstaste"?

die taste über der eingabetaste, linkstaste heißt die

wenn man im inet oder ordnern ist und die drückt müsste man auf die vorherige seite oder ordner kommen
inet funktioniert aber ich komme nicht auf die vorherigen ordner

also hab versucht den ordner so zu gestalten aber leider seh ich nur ein bild auf dem JPEG steht nicht das photo :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die taste über der eingabetaste, linkstaste heißt die

Ich kenne sie nur unter dem Namen "Rückschritttaste"

wenn man im inet oder ordnern ist und die drückt müsste man auf die vorherige seite oder ordner kommen
inet funktioniert aber ich komme nicht auf die vorherigen ordner

Bei mir auch nicht. Steht das irgendwo? Wäre mir im Finder auch zu riskant, da sie mit gedrückter Befehlstaste das gerade aktive Objekt in den Papierkorb legt.

Im Finderfenster hast Du (wie auch im Browser) oben links den Knopf "zurück/vorwärts" Der bewirkt das von Dir gewünschte verhalten. Die zugehörige Tastenkombi ist im Finder Befehl-Ö

also hab versucht den ordner so zu gestalten aber leider seh ich nur ein bild auf dem JPEG steht nicht das photo :(

Dann hast Du kein Foto kopiert sondern nur das Standard-JPG-Icon.

danke für die hilfe :)

ok also die taste bewirkt bei mac nicht das was ich möchte egal :P

aber das mit den bildern schaffe ich echt nicht :S

1. ich kopiere das gewünschte bild
2. öffne ich die information des ordners
3. füge ich das gewünschte bild ein
ergebnis = eben das Standard-icon :S

heyyyyyy ich habs!!!! alles klaaaaar!
juppi!
danke vielen dank!
habe den mac erst seit 2 tagen und muss noch einiges lernen  8)


« icq auf appleApple + Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!