Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN lässt sich mit Schalter nicht mehr ausschalten

Hi

habe ein kleines Problem mit meinem WLAN.
Bin von Windows Vista auf WinXP umgestiegen und seitdem lässt sich mein WLAN nicht mehr ausschalten! Am Laptop ist ein Schalter für das ausschalten aber es passiert nichts wenn ich ihn betätige! Das WLAN ist dauerhaft an!
Habe nach aktuellen Treibern auf der Herstellerseite gesucht aber dort leider keine gefunden!
Kann man das irgendwo in der Registry einstellen oder so?

WLAN: Atheros AR5005G

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Gruß sdog82



Antworten zu WLAN lässt sich mit Schalter nicht mehr ausschalten:

Du bist von Vista auf XP umgestiegen???????
Dass find ich sehr GUT!!!
Bin absuluter Vista Feind!!!
Also zu deiner Frage:Du könntest Alternativ auch dein Wlan per Softawe deaktivieren.Klickst einfach mit Rechts auf das Wlan-Netwerksymbol und dann deaktivieren.
Ich weiß ja nich ob dir das schon in den sinn gekommen ist.Wenn nicht ist ja gut.

Jo Vista ist absoluter Müll, macht den Rechner Lahm und meine Programme funktionieren nicht einwandfrei.
Naja ich möchte ja das WLAN über den Schalter nutzen und bei Bedarf ein bzw aus schalten können! Gibt es da keine möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Atheros bietet leider keinen direkten Treiber-Download an. Aber hier gibt es den passenden Treiber für deine Karte:

Download

Es kann auch sein, dass der Schalter am Notebook kaputt ist und du deshalb dein WLAN nicht mehr abschalten kannst.   

Geht trotz dem Treiber leider immer noch nicht.
Wenn ich das WLAN deaktiviere dann leuchtet das Licht vom WLAN immer noch, ist das normal oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich das WLAN deaktiviere dann leuchtet das Licht vom WLAN immer noch, ist das normal oder nicht?
Wenn du es Softwaremäßig abschaltetst - dann ja. Ich vermute, dass bei dir der Schalter defekt ist.   
« Letzte Änderung: 27.03.07, 21:06:06 von DD »

Aber wieso sollte der Schalter defekt sein, es ist jetzt erst seit dem Umstieg auf XP....unmittelbar davor ging es noch!

« Letzte Änderung: 27.03.07, 23:14:56 von sdog82 »

« windows xp erkennt slave Festplatte nicht!!!problem mit neuem arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!