Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neue Festplatte bekommen-zeigt jetzt NTLDR Fehlt

Hallo,
mein PC hat eine neue Festplatte bekommen. Nun wollte ich Windows XP installieren und er zeigt mir an, daß NTLDR fehlt. Das CD-Rom Laufwerk ist das erste Laufwerk und er ließt die CD trotzdem nicht. Wie kann ich denn jetzt Windows installieren?

Danke
Elpida



Antworten zu Win XP: neue Festplatte bekommen-zeigt jetzt NTLDR Fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK: liest du eigentlich die Fragen noch durch ???

@Elpida: Hast du den Bootvorgang verfolgt ? Erscheint die Frage: Drücken sie eine Taste um von CD zu starten ...
Und tust du dies ?

Hallo

Dein PC hat eine neue Festplatte bekommen...
Frage: Hat die Festplatte ein Fachmann eingebaut?
Ist sie als Master oder als Slave angeschlossen??
(Wenn mein PC neun Monate alt bekommt er ja
nicht automatisch Nachwuchs.. :):)

Gruss
 

Er zeigt das nicht an.

Den PC hab ich heute vom Fachmann wieder bekommen. Die alte Festplatte war kaputt. Er hat sie gegen eine neue ausgetauscht. Und von der alten hat er auch die zweite Partition gesichert und gleich auf die neue Festplatte kopiert. Hat er also schon aufgeteilt. Nun sollte ich nur noch, meinte er, Windows auf C installieren. So wie auf der alten auch. Aber er zeigt mir halt immer diesen Fehler an.

was war denn das für ein Fachmann?
Man kann doch auch die andere(System-) Partition klonen!
Dann hättest Du nix mehr machen müssen....

Bestimmt war die Systempartition zerschossen.

@HCK: liest du eigentlich die Fragen noch durch ???

Eigentlich ja , hatte vermutet , das fixmbr nötig ist ...
Bios-Reset sollte ja wohl erfolgt sein ... ODER ?

 

Er meinte, es ist alles soweit fertig. Ich brauche nur noch Windows zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal:
@Elpida: Hast du den Bootvorgang verfolgt ? Erscheint die Frage: Drücken sie eine Taste um von CD zu starten ...
Und tust du dies ?

Dieser Fehlter tritt auf, wenn der Rechner versucht von der Festplatte zu starten und kein Betriebssystem vorhanden ist.
 

Hab ich oben schon geschrieben. Das zeigt er nicht an.

Hier die Lösung:
Die Bootreihenfolge im BIOS stimmt nicht.
Wenn Du von CD das XP neu installieren willst
muss dort (CDROM,C) stehen. Dann klappt es...

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das CD-Rom Laufwerk ist das erste Laufwerk und er ließt die CD trotzdem nicht.
oha !
Dann ist wohl diese Angabe falsch ?

 ??? ??? ???
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y
 

Also bei First Boot Device steht CDROM. Bei Second Boot steht HDD-0. Und dadrunter bei Third wieder CDROM.

ist dein Laufwerk defekt ??

Daran hab ich auch schon gedacht, aber der funktionierte noch als ich den abgegeben hab.

JA UND ???
Dann sollen DIE dir zeigen , wie es geht !!!
Reklamieren !!!
Evtl ist das LW nicht richtig angeschlossen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ist das Laufwerk garnicht mehr angeschlossen nach dem "Werkstattbesuch".

Wird es beim Rechnerstart mit aufgelist, so wie die Festplatte auch ?

Ich hab den mal aufgemacht. Am Laufwerk ist ein Kabel angeschlossen mit ganz vielen bunten kleinen Kabel. Es hängt aber ein graues Kabel das flach und breit ist. Das eine Ende ist am Mainbord und das andere hängt lose rum. Gehört das vielleicht an das Laufwerk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau, Treffer !

Ok, das hätten wir jetzt. Eine letzte Frage, an dem Kabel sind aber zwei Stecker, einer in der Mitte und einer am Ende. Welchen nehme ich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist eigentlich egal.

Vielen vielen Dank. Er hat von CD gestartet, jetzt kann ich endlich Windows installieren. Danke nochmal.


« : cmd ausgeschaltetWindows XP: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem USB Stick? Habe ihn ne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...