Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP formatiert und jetzt fehlt die halbe Festplatte

Hallo,
ich war heute vormittag so mutig und habe versucht einen PC zu formatieren. Der Rechner hatte vorher 2 Partitionen. Beim Booten mit der XP CD habe ich dann die eine Partition gelöscht und XP auf die andere Partition sprich C installiert. Alles lief Top....nur fehlt jetzt die Größe der gelöschten Partition. Festplatte hat eigentlich knapp 40 Gig, jetzt nur noch 20. In der Computerverwaltung ist die andere Partition nicht aufgeführt. Habe dann noch mal von CD gebootet und wenn ich das richtig sehe, habe ich jetzt auf beiden "Partitionen" XP! Klasse. Wollte ursprünglich nur EINE Partition mit der vollen Festplattengröße.
Wer weiß Hilfe?



Antworten zu Win XP: XP formatiert und jetzt fehlt die halbe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann mußt du in der Computerverwaltung die fehlende Partition erst anlegen.

Rechtsklick auf das Laufwerk, neue Partition erstellen und dann formatieren.

Vorher war die Partition in der Verwaltung ja nicht zu finden! Sprich, nach dem Löschen! XP lief auf der anderen Partition...aber eben nur auf der halben Platte. Die andere war quasi wie weg. Wenn ich den Rechner jetzt starte, habe ich auf JEDER Partition XP drauf. kann mir beim Hochfahren also aussuchen, welches XP ich denn gerne hätte. Möchte einfach nur einmal XP und das es auf die gesammten 40 Gig zugreifen kann. Also nur 1 Partition!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich an deiner Stelle XP nochmal neu installieren.

Beim Setup, beide Partition löschen und dann wieder eine über die gesamte Festplatte anlegen. Dann wird XP darauf instaliert.

Wichtige Dateien vorher sichern, denn die sind sonst weg.


« Win XP: Adresse vom Router beziehenWin XP: Desktop- Icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...