Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr


Hallo!

Seit einigen Tagen kann ich die Systemwiederherstellung nicht mehr starten - es kommt nur noch ein Fenster mit der Überschrift Systemwiederherstellung aber das Fenster ist weiß. Oder mein PC reagiert überhaupt nicht, wenn ich "Systemwiederherstellung" anklicke.

Das Problem trat auf, nachdem ich ZoneAlarm Internet Security Suite installieren wollte. Da nach der Installation mein Internet nicht mehr ging, habe ich die Software wieder deinstalliert und dann nach genauer Anleitung eines Mitarbeiter des Support Centers von Zonelabs wieder installiert. Das Internet ging nicht, ich habe ZAISS wieder deinstalliert und wollte eine Systemwiederherstellung machen, da das Internet nach wie vor nicht funktionierte. Und ab diesem Zeitpunkt trat das oben beschriebene Problem auf. Auch im abgesicherten Modus. Das Internet-Problem konnte mein Cousin lösen, aber die Systemwiederherstellung funktioniert nach wie vor nicht.

Unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Sytemwiederherstellung ist KEIN Häckchen bei "Systemwiederherstellung deaktiviert" und unter Start/Programme/Verwaltung/Dienste steht die Systemwiederherstellung auf "gestartet" und "automatisch".

Mit AntiVir habe ich eine Systemprüfung durchgeführt und verdächtige Dateien gelöscht.

Ich benutze die XP Home Edition Version 2002,
Service Pack 2,
224 RAM,
97,9 GB freier Festplattenspeicher.

Die Funktionen "Suche" und "Hilfe und Support" funktionieren übrigens auch nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Dafür schon mal vielen Dank im Voraus.


Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr:

Das Problem ist, ich habe den PC komplett vorinstalliert gekauft und keine XP-CD bekommen. Unwissend wie ich war, ist mir das gar nicht aufgefallen, darum habe ich nicht danach gefragt.... ::)

Dann ist evtl auf der Platte eine (versteckte ?) Recovery Partition zum Brennen.
Kannst dir ggf vom Kumpel eine CD (GLEICHE Version!) als Kopie brennen lassen , dies dann mit deinem KEY benutzen .   

« Letzte Änderung: 11.04.08, 14:22:47 von HCK »
Dann ist evtl auf der Platte eine (versteckte ?) Recovery Partition zum Brennen.

Wie würde ich die finden?

Kannst dir ggf vom Kumpel eine CD (GLEICHE Version!) als Kopie brennen lassen , dies dann mit deinem KEY benutzen .   

Die gleiche Version könnte ein Problem werden...Da muss ich mich mal umhören..

..wo hast du denn den Rechner her..ist das normal?

Wie würde ich die finden?

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ...
..wo hast du denn den Rechner her..ist das normal?

Von Wipenetcom. 

..sagt mir persöhnlich nichts..
..dort hast du ihn bestellt und Sie ihn dir ohne cd geschickt..dann siehe HCK..
finde ich aber nicht gut. 

noch Garantie ? Forder eine CD dort an ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
starte mal abgesichert und gib das in die eingabeaufforderung(ausführen) ein.

C:%SYSTEMROOT%\System32\restore\rstrui.exe

hitti

noch Garantie ? Forder eine CD dort an ....

Nein, schon lange nicht mehr. Der Kauf war vor 4 Jahren. Ich muss mal die Kontaktdaten raussuchen, ich hoffe, die gibt's überhaupt noch!
hi,
starte mal abgesichert und gib das in die eingabeaufforderung(ausführen) ein.

C:%SYSTEMROOT%\System32\restore\rstrui.exe

hitti

Ist das dann eine Art Systemwiederherstellung? Kann da dann auch nichts passieren, womit ich nicht mehr zurecht komme? 

Was - "Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr!" ?
Na sowas aber auch...
Hier bleibt doch weiter nichts anderes, als mit dem Keyfinder den Key auszulesen (wenn er nicht am PC klebt) weiter festzustellen, ob XP prof oder XP Home installiert ist - und mit einer gleichartigen CD neu zu installieren.
Die CD leiht Dir sicher einer - oder in einer Werkstatt läßt Du Dir eine Kopie erstellen. Ist nichts Illegales!

Jürgen

Edit: Keyfinder hier:
http://www.netzwelt.de/software/4587-magical-jelly-bean-keyfinder.html

OK, vielen Dank. Das ist gut zu wissen, dass es nicht illegal ist, denn der Freund meiner Freundin hatte da so seine Bedenken....Und mich ganz verunsichert ;) 

Illegal wäre, eine kopiergeschützte CD / DVD zu kopieren.
Das ist bei XP- (und auch VISTA-) Installations- CDs nicht der Fall.
Weiterhin wäre es illegal, diese XP- (oder sonstige) Version mit einem Key zu installieren, der nicht Dein Eigentum ist.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ja das ist die wiederherstellungskonsole-wenn es funktioniert startet die systemwiederherstellung manuell.

dann werden die vorhandenen punkte in der konsole angezeigt und du kannst einen gültigen auswählen und das system wiederherstellen.

hitti

Ich habe in einem anderen Forum folgenden Tipp bekommen:

Zitat
Folgende versuchen,sollte wieder klappen,wenn nicht melde dich wieder.

    * 1.Öffne notepad (editor) Unter Start/Ausführen den Befehl notepad eingeben,bestätigen,dann erscheit ein notepad editor.
    * Oder unter Start/Programme/Zubehör/Editor
    * 2. copiere diser Code rein:
      Code:

      regsvr32 jscript.dll
      regsvr32 vbscript.dll

    * 3. Speichere die Datei als Dll.bat auf Desktop
    * 4. Doppel klick auf diese Datei Dll.bat ,immer OK Fenster bestätigen


Es hat funktioniert!

« Win XP: Dateiendung VENRichtig gutes Vista Style »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...