Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach einer Systemwiederherstellung funktioniert nichts mehr.

Hallo, folgende Probleme: Nach einer Systemwiederherstellung funktioniert nichts mehr. Es erscheint nach dem Hochfahren nur grüne Wiese und Himmel. Mit Drücken von Strg + Alt + Entf erscheint ein Fenster mit Taskmanager. Aber die Maus geht auch nicht mehr, also kann ich nicht in den entsprechenden Reiter zu Dateien, um meine Dateien zu sichern und den Rechner zu reseten. Was kann ich tun, um entweder die Maus wieder zum laufen  zu bringen oder welche Tastenkombi bringt mich weiter?
Komme leider mit dem Rechner auch nicht ins Netz.
Danke für Hilfe.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 06.05.12, 19:04:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Nach einer Systemwiederherstellung funktioniert nichts mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system sauber instalieren wäre besser als an der vermurksten wiederherstellung zu arbeiten.

Und ausserdem, was sollen wir mit dieser Frage?
Warum wurde eine Systemwiederherstellung gemacht? In der Regel wenn eine Systemwiederherstellung nicht durchgeführt werden kann, wird der alte Zustand wieder hergestellt. Also, Angaben was wurde getan.
Ansonsten, @q1 hat es ja schon erwähnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, eine Systemherstellung wurde gemacht, weil der Bild-Surfstick nicht mehr funktioniert hat. De- und Neuinstallation haben nix gebracht. Also wollte ich wieder zu dem Zeitpunkt, an dem es noch ging, deshalb die Systemwiederherstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild mal wieder.
Ich denke,system ist nun reif für eineneuinstalation,so zerrüttet wie es ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Euere Bemühungen.Ich würde halt gerne meine Dateien retten, bevor ich alles "auf Anfang" stelle. Irgendeine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher:
slax oder knoppix sind da sehr gerne behilflich.Eventuell noch netbootin verwenden.

Hast du winXP professional? wenn ja,könnte ich dir eine cd mit treibern bauen.brauche ich aber genaue systemangaben,.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,danke für das nette Angebot. Ich habe Windows XP Pro SP3. Lade ich mir slax einfach runter auf eine CD und gehe damit nach Hause zu meinem Rechner? Sorry, dumme Frage, aber ich weiß es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
slax iso datei laden und korrekt auf cd brennen oder direkt usb stick mit netbootin bootfähig machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank!!
Ich probieres. :)


« Windows 7 erkennt dvd laufwerk nicht mehrWin XP: Boot CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...