Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Außerlab der Reichweite ''Out of Range''

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den PC anschalte zeigt mir mein Bildschirm nur ein rotes Kästchen in dem steht Außerhalb der Reichweite H:31 V:50 max. 1280x1024
Ich habe Frequenz meines TFT's auf 60Hz runter (vorher 75Hz).meine Desktop Auflösung beträgt 1280x1024.
Wie bekomme ich wieder was angezeigt denn das Problem habe ich schon ne Weile und bekomme es nicht weg.

Mfg



Antworten zu Win XP: Außerlab der Reichweite ''Out of Range'':

beim booten F8 drücken und im abgesicherten oder vga modus starten einstellung runtersetzen und ggf den treiber für den moni installieren

Wie soll ich das bitte machen ?
Ich sagte doch wenn ich pc anschalte, dass dann sofort schwarzer bildschirm ist. Ergo seh ich auch nichts.

Achja, ich vergass zu erwähnen, dass der rote Kasten bis zum Willkomen Bildschrim von XP kommt, dann ist er weg und das Bild ist normal.

dann änder doch die einstellungen, wenn der pc hochgefahren ist, oder versteh ich nu was nicht.

Ich weiss ja nicht was ich verändern soll. Deswegen frage ich ja hier :)
Die Bildschirm Frequenz habe ich wie bereits gesagt auf 60Hz runtergestellt - ohne erfolg.

Mfg

die auflösung sollte n tft eigentlich packen. mal runter setzen.
wie sieht es im gerätemanger aus, wird der moni erkannt?
treiber installieren.

Ja wird als normaler Plug & Play Monitor erkannt. Für den gibts keine Treiber.

Mfg

google mal nach der marke.
die meisten tft benötigen treiber.

Hi,
ob der Moni nun Treiber braucht oder nicht. An Treiber liegt es nicht. Da wo das Problem auftaucht ist noch kein BS geladen.

Ich würd mal ein Bios-Rest durchführen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

sry, hast rech perspolis

Oke, dass werde ich dann mal ausprobieren und mich dann mit dem Resultat melden. Danke schonmal für eure Zeit und Geduld.

Mfg

Ich habe Neuigkeiten. Da ich meinen Fernseher an meine Graka angeschlossen habe, bin ich zufällig darauf gestoßen, dass, alles was nicht auf meinem TFT angezeigt wird, auf meinem Fernseher angezeigt wird. Das heisst, aufm Fernseher läuft das booten und aufm TFT ist dann mein Windows zu sehen. Ich habe soeben versucht alles was mit meiner Graka verbunden ist zu löschen, ebenso aus de Geräte Manager und neu zu installieren. Achtung: Ohne Erfolg.
Die Bootsequenz läuft noch immer auf meinem Fernseher ab.Was muss ich jetzt tun um alles wieder auf meinen TFT zu bekommen ? Achja einfaches abstöpseln des Fernseher von der Graka hilft gar nix. Das rote Kästchen bleibt aufm TFT und ich kann dnan nichts mehr aufm Fernseher sehen.

MFG

Du mußt doch Einstellmöglichkeiten zu Optionen der GraKa haben

- Mauszeiger auf Desktop - rechte Maustaste - "Eigenschaften" (Menü Eigenschaften von Anzeige)
- Karteikarte "Einstellungen" - "Erweitert"(Klick)
- (Menü Eigenschaften von Plag- und Play Monitor und [Grafikkartenname]
- Karteikarte [Grafikkartenname] - dort alle Einstellungen überprüfen / !!nView-Einstellungen!!
  (Einstellung, daß Symbol in der Taskleiste aktiv ist - Änderung dann auch nach Klick auf das Symbol)

- Karteikarte [Grafikkartenname] - dort alle Einstellungen überprüfen / !!nView-Einstellungen!!
  (Einstellung, daß Symbol in der Taskleiste aktiv ist - Änderung dann auch nach Klick auf das Symbol)

Das ist bei mir nicht vorhanden. Da gibt es nur Karteikarten Allgemein und Treiber.

Mfg

Hallo !
Das Problem ist gelöst. Es scheint sod ass es geholfen hat das neueste ATI Catalyst Control Center runterzuladen und vorher alles zu deinstallieren was mit meiner Graka zu tun hatte. Nun ja es funktioniert wieder.
Danke für euere Tipps.

Mfg


« win vista: pc ohne vista dvd/cdWin XP: Dateien nach Synchronisation weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...