Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Suche Soundtreiber

Also ich suche ein Soundkartentreiber das ist mein Modell:
Eine ASUS Vt8233/A Ac'97 Enhanced Audio Controller




Antworten zu Windows XP: Suche Soundtreiber:

um was für ein Mainboard, Laptop oder Soundkarte handelt es sich denn? wäre darunter leichter zu finden.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er doch  ;)

Vt8233/A Ac'97 Enhanced Audio
Zu finden bei VIA Arena unter diesem Link:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Asus A8V-Deluxe Board? Dann findest du den passenden Treiber auch direkt hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=A8V%20Deluxe&SLanguage=en-us 

so weit war ich auch schon jedoch wird anscheinend Sound wiedergegebn bloß hör ich nix !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Systemsteuerung, System,Hardware, Gerätemanager
Dort ein unbekanntes Gerät oder Fehler unter "Audio,Video, Gamekontroller" ?

Start, Systemsteuerung und per Dopelklick die "Sounds und Audiogeräte" öffnen.
Unter dem Reiter Lautstärke:
- Ton aus angehakt, dann entfernen
- Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen den Haken setzten
Unter "Erweitert" bei Lautstärkeregelung den Schieber hochziehen.

Ferner mittels Kopfhörer den Anschluß überprüfen

 

Alles gemacht geht immer noch net  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt der Gerätemanager und über Kopfhörer ebenfalls nichts zu hören ?

Gab es bei der Treiberinstallation eine Fehlermeldung ?

Start, Ausführen und dxdiag eingeben. Wird dort ein Gerät erkannt und Soundtest ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles gemacht geht immer noch net  ::)
Es kann aber auch sein, dass dein Soundchip auf dem Board einen Knacks hat ??? Hier hilft dann eine PCI-Soundkarte.

Naja ihr habts versucht ich lass ma mein Schwager rann der kennt sich mit sowas aus thx aber trozdem  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas mehr Mithilfe, insbesondere bei den Rückmeldungen, wäre aber auch nicht verkehrt.
Meine Glaskugel hat derzeit schon Feierabend  ;)

AAAAlso Leute mein Schwager ist net zu Ereichen also liste ich euch ma meine Soundinfos auf :

Audio-Ausgang: Soundkarte
Integriertes Audio: AC97 Audio Codec
Audio-Eingang: Mikrofonanschlussbuchse • 1 x Line-In
Video-Schnittstelle: AGP 8x
Modell: ASUS Vt8233/A Ac'97 Enhanced Audio

Also auf ein Neues ;) welchen treiber brauch ich ?
Bitte Link
 

Sag uns bitte dein mainboard.und ob es ein kompletrechner ist oder nicht.
woher stammt die bezeichnung des soundchips?
eventuell mal auf dem board nachschauen.

Mein Mainbord ist eine Asus A7V600-X

Ich hatte es mir fast gedacht,welche hochwertiger soundchip drauf ist.Den treiber von Via bitte entfernen,der wird nicht funktionieren,sofern du ihn instaliert hattest.
Für winXP:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip

Beim hersteller hattest Du nachgesehen?
Das Hier nur zur info:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=A7V600-X

 ;D ihr glaubt mir das jetzt vieleicht nicht ich tus auch net aber man muss net den Soundeingang benutzen sondern den Sprach eingang eben rausgefunden thx läuft prima lol  ;D


« Win XP: ATI uninstall..?Vista: Laptop-Verkauf - Daten sicher löschen - Vista neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...