Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ATI uninstall..?

ich wollte heute mal ein paar unwichtige software programme deinstallieren.. und da hab ich unabsichtlich eine software namens ATI utility uninstall (oder so ähnlich) gelöscht.. seitem geht der laptop zwar noch aufdrehen, aber der bildschirm bleibt schwarz... was kann ich jetzt machen? mfg



Antworten zu Win XP: ATI uninstall..?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ATI = Grafikkartentreiber
Mit der F8 Taste (vor dem Windowsbildschirm mehrmals drücken) in der erscheinenden Auswahl in den abgesicherten Modus starten. Windows lädt dann einen Standardanzeigetreiber. Im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du den Vorschlag vom 98er Helfer folgst, erhälst du auch die Auswahlmöglichkeit "Mit VGA Treiber" Dann läd er den Standard VGA Treiber für deinen Leppi. Danach kannst du dann ebenfalls den richtigen ATI Treiber wieder installieren.

ich versteh's nicht :( es bleibt einfach immer schwarz.. auch wenn ich den vga modus aktiviere... kann ich sonst noch was versuchen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen externen Monitor an (ggf. mal ausleihen oder mit dem NB zum Nachbarn gehen). Hast du dann ein Bild ???

so.. hab das jetzt versucht mit dem externen monitor.. bleibt auch schwarz ???

Bleibt schirm auch schwartz beim bootem mit knoppix?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du überhaupt kein Bild (mehr) hast, ist zu 99% der Grafikchip auf der Platine defekt.

immer ist es nicht schwarz..
erst nachdem der windows-startbildschirm kommt ist alles schwarz..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal Windows XP zu reparieren. Wie es geht, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: Schwerwiegender Fehler!!!Windows XP: Suche Soundtreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...