Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Suche Soundtreiber fürNotebook HP Compaq Presario CQ60

Hilfe!Suche Soundtreiber für Notebook HP Compaq Presario CQ60
Everest:[ South Bridge: [ TRIAL VERSION ] ]
 
      South Bridge Eigenschaften:
         South Bridge     [ TRIAL VERSION ]
         Revision     A2
         nVIDIA SLI     Unterstützt
         nVIDIA Hybrid SLI     Unterstützt
 
      Integrierter Grafik-Controller:
         Grafik-Controllertyp     nVIDIA GeForce 8200M
         Grafik-Controllerstatus     Aktiviert
         Grafik Frame Puffergröße     256 MB
 
      High Definition Audio:
         Codec Name     Conexant Cx20561
         Codec ID     14F15051h / 103C360Ah
         Codec Revision     00100000h
         Codec Typ     Audio + Modem
         Unterstützte Sound Formate     44 kHz, 48 kHz, 96 kHz, 16 Bit, 20 Bit, 24 Bit

      High Definition Audio:
         Codec Name     nVIDIA HDMI
         Codec ID     10DE0002h / 10DE0101h
         Codec Revision     00100000h
         Codec Typ     Audio
 
      PCI Express Controller:
         PCI-E 1.0 x1 port #4     Belegt @ x1 (Atheros AR5006X Wireless Network Adapter)

      Chipsatzhersteller:
         Firmenname     NVIDIA Corporation
         Produktinformation     http://www.nvidia.com/page/mobo.html
         Treiberdownload     http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
         BIOS Aufrüstungen     http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
         Treiberupdate     http://driveragent.com?ref=59


BIOS
             
      BIOS
Eigenschaften:
         BIOS Typ     Phoenix
         BIOS Version     F.34
         AGESA Version     4.4.0.0
         Datum System BIOS     12/23/08
         Datum Video BIOS     08/09/08
 
      BIOS
Hersteller:
         Firmenname     Phoenix Technologies Ltd.
         Produktinformation     http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
         BIOS Aufrüstungen     http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 23.05.09, 22:44:24 von Anton1960 »


Antworten zu Windows XP: Suche Soundtreiber fürNotebook HP Compaq Presario CQ60:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Idee, unter Support / Downloads / Treiber auf der Seite des Herstellers Deines PCs, in diesem Fall HP / Compaq, zu suchen, bist Du noch nicht gekommen? Oder?? Dazu musst Du allerdings nach Compaq-PCs suchen und nicht nachj Compac-PCs. Man sollte den Namen seines PCs schon richtig (ab)schreiben.

muss gleich noch dazu sagen dass ich kein Spezialist in sachen PC bin,auf der Herstellerseite bei HP Compaq hab ich leider nichts gefunden,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
muss gleich noch dazu sagen dass ich kein Spezialist in sachen PC bin,auf der Herstellerseite bei HP Compaq hab ich leider nichts gefunden,
Nö. ist klar. HP unternimmt ja auch alles, Treiber unauffindbar zu machen.

http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-001&h_lang=de&h_cc=ch&h_product=3768152&h_client=s-s-r2515-1&h_page=hpcom&lang=de&cc=ch

Also: Modell vom Aufkleber am Gehäuseboden ablesen, Modell aus der Liste auf obiger Seite wählen, Treiber finden und sich freuen.

Übrigens ist der vorstehende Link das 1. Suchergebnis wenn man in eine der weniger bekannten Suchmaschinen "HP Compaq Presario CQ60 Treiber" eingibt.

Den Link bei HP hatte ich mir auch schon angeschaut,habe aber nichts von einem Soundtreiber für XP gesehen,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaum zu fassen. Der Begriff Audio statt Sound ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Gerät wurde für und mit Vista ausgeliefert, XP-Treiber gibt es seitens HP nicht.

hp prob, wer kauft sich soetwas?

Versuche es mit diesem. Wenn du Glück hast funktioniert es.

Klick mich

Zigmal beschrieben hier wie auch im Internet.
Wenn Vista vorinstalliert sind meist keine Treiber mehr für XP zu erhalten. Daher immer vorher informieren

Danke  hannibal624, der Sound ist nun Vorhanden,hatt allerdings nicht auf anhieb geklappt,musste noch ein bischen herumwursteln,übrigens das Noteboock war von einem Kumpel der noch weniger PC kenntnisse hatt als ich,habe das ganze über "TeamViewer"gesteuert(ein Tool für Dummis die einen PC fernsteuern wollen).
                   Freundliche Grüße unbekanterweise   

danke für dein Feedback. Freut uns, dass wir wieder einmal helfen konnten.
Übrigends, TEAMVIEWER würde ich als Remote Programm auf Nummer 1 einstufen. Ich arbeite schon damit glaube ich seit es dieses gibt. Habe noch kein besseres gefunden. 

Hey Anton1960,
habe das gleiche Poblem mit dem Sound und wollte dich fragen, ob du mir sagen könntest, was du gemacht hast, damit der Treiber funktioniert?!?

hi,

ich habe grade das selbe problem treiber hab ich gefunden leider aber nur für maus tastatur etc den kleinkram sound grafik etc sind wirklich nicht dabei ....ich bin überfragt...hat jemand noch tips

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Presario CQ60 Notebook mit Windows 7.
Nun habe ich vom Hersteller den Audio-Treiber gedownloaded und installiert.
Nun habe ich einen komischen Fehler.
Also wenn ich z.B. über ICQ spreche, dann funktioniert mein Micro aber ich bekomme aus meinen Lautsprechern keinen Sound. Auch allgemein habe ich keinen Sound nur dann, wenn ich in meine Microfon-Buchse das Kabel von meinem Headset stecke. Erst dann habe ich Sound über die Lautsprecher des Laptops. Aber wenn ich den Stecker wieder ziehe, dann ist es wieder weg.
Ich habe bei der Software vom Sound nachgesehen, da gibt es eine Funktion, dass wenn ich kein Headset angeschlossen habe, der Sound weitergeleitet wir zu den Lautsprechern.
Jedoch funktioniert auch diese Methode nicht. Ich bin Machtlos, da ich so ein Problem noch nie hatte.

MfG

Ray 

« Letzte Änderung: 11.05.10, 18:00:56 von Rayback »

« Curser geht nicht mehrEpson Stylus D92 kein schwarz/blau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...