Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fehler bei SP1 installation

Ich hab Vista Ultimate 32Bit und will jetzt das SP1 installieren aber bei der installation kommt immer folgender Fehler.


Hab schon die 5 Lösungsvorschläge aus dem Link probiert aber das geht trotzdem nicht.
Hat jemand ne Idee an was das leigt?

Kann das an meinen 4GB RAM liegen? Hab mal irgendwo gelesen das es da beim SP1 irgendwie zu problemen kommen kann.



Antworten zu Vista: Fehler bei SP1 installation:

Nimm einfach mal die letzten 2 GB raus ... und versuche es ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanns ja mal versuchen wenn ich den 2. Riegel da raus kriege weil mein CPU Kühler da genau davor ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Windows Update sind noch 3 oder 4 empfohlene Updates offen. SP1 wird da nicht angeboten. Habs als installpack von chip.de.

Dann mach erst die empfohlenen und warte ab , ob SP1 ( ist dann auch kleiner ) nicht automatisch kommt ... ?

Warst Du denn auf der MS-Seite , die dir in der Meldung angezeigt wird ???

« Letzte Änderung: 08.06.08, 16:15:11 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die noch offenen updates lad ich noch runter. Aber mit meinem sch*** 56k modem dauert das wieder ewig. Das SP1 will ich eh nicht über windows updates runterladen. Hab mir das extra von nem kumpel so runterladen lassen.

Und auf der ms seite war ich auch und hab da die 5 schritte befolgt.

« Letzte Änderung: 08.06.08, 16:26:46 von Der Sanfte »

Das SP1 gab und wird es auch gar nicht über die Updatefunktion geben.

Wie HCK schon schrieb - die noch offenen Updates nachholen und dann nochmal versuchen. Ob es am RAM liegt wage ich zu bezweifeln. Das SP1 hat bisher nur Probleme mit Treibern verursacht, jedoch nicht wirklich mit Hardware, die keinerlei Treiber gebraucht.

 

Das SP1 gab und wird es auch gar nicht über die Updatefunktion geben.

Ist das immer noch nicht aufgehoben ...   :P::) ???
Ist das immer noch nicht aufgehoben ...   :P::) ???

Nein, ich denke nicht, sonst wäre es doch schon längst in den News erschienen.

Der Fehler 0x80070002 wird auch dann angezeigt, wenn Du  einen "Vorgänger", also z.b das RC1 noch installiert hast.
Erst nach vollständiger Deinstallation lässt sich das "Final SP1" installieren.
Ebenso muss Vista aktiviert und registriert sein.

Unter  http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx    kannst Du das SP1 suchen.
Gib einfach als Suchkriterium  Vista SP1 ein.

Nur dort findest Du auch die Original Final-Version.
Über die in verschiedenen Foren angegebenen Links sind teilweise noch die alten RC-Versionen zum downloaden.

Zitat
Beschreibung:
Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das wichtiges Feedback unserer Kunden berücksichtigt. Windows Vista SP1 behebt bestimmte Zuverlässigkeits- und Leistungsprobleme und unterstützt neue Hardware sowie verschiedene neue Standards. Nach der Installation müssen Sie den Computer neu starten.
Architektur: X86 (32bit)
Klassifikation: Service Packs
Unterstützte Produkte: Windows Vista
Unterstützte Sprachen:  Deutsch , Englisch , Französisch , Japanisch , Spanisch  MSRC-Nummer: k.A.
MSRC-Sicherheit: Unspecified
KB-Artikelnummern: 936330


Schau aber vorher erst noch hier nach:

http://support.microsoft.com/kb/936330
http://support.microsoft.com/kb/936332
Support-URL:
http://technet.microsoft.com/en-us/windowsvista/bb738089.aspx

.    
« Letzte Änderung: 08.06.08, 21:04:18 von wbiberthomsen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ebenso muss Vista aktiviert und registriert sein.

Daran könnte es dann liegen. Habs noch nicht aktiviert weil ich es erst installiert hatte. Dann werde ich das erstmal tun.

Na - das könnten wir ja nicht wissen. Vista wird/sollte sofort nach der Installation aktiviert werden.

Das SP1 gab und wird es auch gar nicht über die Updatefunktion geben.



lol natürlich... was redest du?

habs vor 3 wochen im windows update gehabt und runter geladen...

Sorry - dann wirds halt schon wieder in den Updates mitgeführt.

Für die, bei denen es nicht so ist..

http://support.microsoft.com/?kbid=948343#method5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab jetzt mein Vista Aktiviert. Der fehler bei der installation von SP1 kommt trotzdem noch.

An was kanns denn noch liegen?


« Win XP: Punkt im BenutzerWindows XP: AC Media »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...