Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nicht installierte treiber für bestimmte hardware

hi
habe zufälligerweise mal nach installierte hardware gesucht und drei frage zeichen endeckt
1: AUKZG6M3 IDE Controler
2: anderes PCI-Brückengerät
3: SM-Bus_Controler

meine frage nun benötige ich diese treiber oder sind die nicht relevant ?

550W be Quiet, MBI S775 ASUS P5N-D SLI 750i Mainboard , CPU S775 C2D Q9550 2,83GHz, Nvidia GeeForce 260 GTX 896MB


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 monate alt.



Antworten zu Windows XP: nicht installierte treiber für bestimmte hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ASUSTeK Download

Dort dein Mainbaord auswählen (ASUS P5N-D SLI 750i) oder automatisch erkennen lassen mittels ASUS Navigation Wizard und die Chipsatztreiber installieren 

danke
hab fast alle bekommen nur den einen nich
AUKZG6M3 IDE Controler der steht beim geräte manager unter SCSI- und RAID-Controler
er spricht immer davon das beim instllieren ein fehler aufgetreten ist hab die treiber von der MB treiber cd vorhin von nem kollegen ausgeliehen nun bin ich ratlos

 ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Unterpunkt bei SCSI- und Raid-Controller und dort als Fehlerhaft markiert  ???

da steht zumindestens ein gelbes frage zeichen vor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dürfte aber kein IDE-Controller aufgeführt sein  ???

Deinstallieren ihn doch einfach mal und prüfe was nach Neustart passiert. Falls er dann einen Treiber will, eventuell als Speicherort mal den Download des Treiberpaketes auswählen. Solltest du ja nach dem gemachten Downloads und entpacken vorliegen haben:

Vermutlich unter:
C:\nForceC55MCP51_chipset_V946_XP\XP\32bit\IDE\WinXP

Falsch es nicht geht ist er lediglich wieder als falsch erkanntes Geräte vorhanden

- Netzwerkadapter
      1394-Netzwerkadapter
      AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    x NVIDIA nForce Networking Controler
+ NVIDIA Network Bus Enumerator
+ Prozessoren
- SCIS-undRAID-Controler
    x AUKZG6M3 IDE Controler
      Virtual ClonDrive

so ich hab aufgrund von einem update ein neustart machen müssen jetzt kommt jedesmal wieder die fehlermeldung unten links in der ecke "beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten u.s.w das gelge fragezeichen ist nun zwar verschwunden doch anstatt dessen ist dort ein rotes x genau wie vor dem NVIDIA nForce Networking Controler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den nForce Netzwerkadapter und den Treiber nochmals neu installieren aus dem Downloadpaket

 

he das ist leichtergesagt als getan da gibt es jede menge wie erkenne ich das es dann auch der richtige ist
 

hab se beide einfach deinstalliert und den NVIDI Network wieder installiert und der funzt jetzt nur der andere hat nun irgentwie eine andere bezeichnung der heitßt nicht mehr " AUKZG6M3 IDE Controller " ??? sondern ( A7027WK5 IDE Controller ) ??? ??? hab schon nach gegooglt aber findet nur eein eintrag von IBM.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hqst du mit dem IE auf der Asus Downloadseite mal den "ASUS Navigation Wizard" ausgeführt für automatische Treibesuche ?

ja habe ich schon öfeters probiert doch er läd nicht also wenn ich drauf klicke passiert garnix 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal bessere Infos zu der Hardware mit dieser Software zu ermitteln:
Everest Home

so mit morzilla funzete das nich mit dem windows eigenen schon doch ich weiß einfach nicht was ich da runter laden soll die haben dort 
8  file für bios (bios vergangenheit)
2  für bios-utilities
4  für chipset
1  audio
4  utilities
13 manual

und ich kenn mich ja nun wirklich nicht gut damit aus und infos zu dem gerät weiß ich nicht wo ich die herbringen sollte oder kannst du mir das sagen wie ich mehr informationen über die hardware bekomme ???

ASUS P5N-D
sockl 775
win xp home 32 bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.. wie ich mehr informationen über die hardware bekomme ???
Das obige Tool Everst Home ist genau dafür gedacht  ;)

sorry habs überlesen
also everest home spricht
Informationsliste      wert
   Gerätebeschreibung  APMJ7S4O IDE Controller
  Hardwareerkennung   ACPI\PNPA000
   PnP-Geräte          Adapec 154x-compatible controller  

hilft das nun weiter ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich SCSI Schnittstelle.
Eventuell einen SCSI Scanner im Einsatz mit eigener Schnittstellenkarte ?

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

ka was das ist 

jetzt taucht bei jedem neustart eine neue fehlermeldung auf

" Symantec User Session hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden "


Problemsignatur
AppName:ccapp.exe AppVer: 106.2.0.21 ModName:nscwcr3.dll
ModVer: 2007.4.0.2.Offset:00020f34

kann das was damit zu tun haben ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ccapp.exe
Gerade erst Norton installiert. Dann mal hier lesen und unabhängig von dem anderen Problem
Symantec - Norton Problemlösung ccapp.exe

so ich habe den rechner jetzt formatiert und neu installiert der pfad SCIS und raid controller ist nun garnichtmehr vorhandern und es tauchen auch keine fehlermeldeungen der gleichen auf
oder ist das wichtig das des vorhanden ist ?

ach schei*e ich weiß jetzt was des fürne dämliche fehler meldung war
ich hatte ja virtual clondrive  und deamon tools installiert gehebt und von deamon tools einfach die gesammten datein gelöscht und wohl vergessen zu deinstallieren das wirtd gewesen sein denn ich hab virtual clondrive grade installiert und der pfad von SCIS und RAID controller ist wirder da nur ohne nen fehler
also ich gehe stark davon aus das es dies gewen ist

trtzden vielen dank für deien mühen mir bei diesem prob. behilflich gewesen zu sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHA  ;)  Ja das kommt dann von dem "virtuellen" Laufwerk, wo durch das löschen dann die Treiber fehlten.

Und in Zukunft immer schön deinstallieren und niemals einfach das Verzeichnis unter Programme löschen.


« Eigene Musik Ordner verschobenWindows XP: kann mann mozilla thunderbird mit mozilla firefox verlinken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...