Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigene Musik Ordner verschoben

Als Ich heute ein Gast- Konto erstellt habe, wollte ich meinen Ordner "Eigene Musik" dort hin verschieben, um ihn von dem Gast-Konto aus öffnen zu können.

Doch nach dem Verschieben ist der Ordner aus meinen "Eigenen Dateien" verschwunden. Das hat mir nicht gefallen und ich wollte ihn dann von den "gemeinsamen Dateien" wieder in die "Eigenen Dateien" verschieben.
Daraufhin erschien eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei.
Ich ärgerte mich und "kopierte" den "Eigene Musik" Ordner nun zu den "Eigenen Dateien" und anschließend löschte ich den "Eigene Musik" Ordner aus den "Geminsamen Dateien"

Ich dachte jetzt sei alles wieder beim alten, jedoch hab ich das gefühl, dass der Zugriff auf den " eigene musik" ordner im "einene Dateien" Ordner nun sehr lange dauert.

Ich weiß nicht ob es schon immer so war, oder der Aufruf des Ordners immer noch irgendwelche umwege über den "gemeinsamen Datei" ordner nimmt.

Frage: Ist jetzt alles wieder beim alten oder kann mir jemand mal detaiert beschreiben wie ich den Ausganszustand wieder Herstellen kann?
Warum ist es überhaupt nicht möglich gewesen, den Order einfach aus den" gemeisame dateien" in die "Eigene Dateien" zurückzu verschieben???

Sven



Antworten zu Eigene Musik Ordner verschoben:

 

Zitat
Doch nach dem Verschieben ist der Ordner aus meinen "Eigenen Dateien" verschwunden

Natürlich, was denn sonst. Verschieben heißt "an einen anderen Ort übertragen". Kopieren (ein Duplikat von etwas erstellen) wäre hier wohl richtiger gewesen.
Eigene Dateien samt Gemeinsame Dokumente sind System-Ordner, die sich nicht beliebig verschieben lassen.

Du kannst in C\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien einen Ordner erstellen, der dann z.B. "Meine Musik" heißt. Dort hinein KOPIERST du deine Musik.
Wenn alles läuft, kannst du die Musi in "Gemeinsame Dateien" wieder löschen.

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem verschieben.

vielen dank. Ich habs hingekriegt und keine Daten verloren.

Grüße sven

Es wäre auch nett, wenn du sagen würdest, "womit" du es hinbekommen hast. Denn hier lesen auch noch Andere, die vielleicht das gleiche Problem haben  ;)

C.  

Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" sowie alle darin enthaltenen Verzeichnisse (also auch (eigene Dateien etc.) sind Systemordner, welche man nicht verschieben kann, ohne gleichzeitig in der Registry entsprechende Veränderungen vorzunehmen.
Das heißt, verschieben kann man sie schon, aber sie verlieren, wie Du gesehen hast, ihre Funktion.
Selbst eine Kopie hat im System einen anderen Stellenwert.
Aber warum kopierst Du nicht alle Deine Musik-Dateien in den Ordner gemeinsame Dateien, dann kannst Du aus jedem beliebigen Konto darauf zugreifen.
 

Bachmann,
hast du meine Antwort #1 gelesen?
Dein Beitrag wird jetzt wieder gemeldet.....
Wann kapierst du das endlich?


« Windows XP: Warum ist mein pc so langsam?Windows XP: nicht installierte treiber für bestimmte hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...