Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bei jedem Neustart muss ich mein Firewall i.Sicherheitscenter einschalten

Bei jedem Neustart muss ich mein Firewall
via Sicherheitscenter neu einschalten.
Wäre froh um Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. 

« Letzte Änderung: 05.09.09, 15:49:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Bei jedem Neustart muss ich mein Firewall i.Sicherheitscenter einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal nach, ob das Sicherheitscenter bzw. die Windows-Firewall beim Start von Windows automatisch gestartet wird (Starttyp: Automatisch). Geht bei XP so:

Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Dienste.

Bei Vista weiß ich es momentan nicht, da ich kein Vista mehr nutze. Müsste aber auch so gehen?

..genaue Fehlermeldung?
du meinst damit, die Windows Firewall?
ist ein Sreenshot, vom Sicherheitscenter (Fehler) machbar?
seit wann, besteht das Problem, irgendwas verändert/installiert?

Problem gelöst.Mein Prpgramm AVIRA Premium Security
durchsucht beim Start die Bootstart und schaltet den Firewall aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)

Hallo Ursamajor wie hast du das Problem gelöst ??

Ich weiß nicht wie ich die firewall aus dem Suchlauf nehmen soll ??

bitte um antwort.
Danke im voraus.

welche nutzt du denn?
falls Windows+ eine zusätzliche dann die zusätzliche über die Programme und Funktionen deinstallieren/Neustart. 

Ich nutze die Windows und die Avira AntiVir Firewall...

aber ich will die Avira Firewall nicht löschen...

ist die Windows Firewall deaktiviert?
warum willst du unbedingt die Avira Firewall behalten?
die Windows Firewall reicht aus. 

die Windows Firewall reicht aus. 

ABER : nur wenn mindestens ein Av-Prog drauf ist dafür ......  :P:-[::) 
« Letzte Änderung: 28.04.10, 14:29:40 von HCK »

..darauf währe ich schon zurückgekommen ;)
aber die Windows Firewall muß dabei deaktiviert sein wenn Avira Internet Security weiter verwendet werden will.

« Letzte Änderung: 28.04.10, 14:36:44 von copy »

da bin ich nocht sicher...
unter Norton und ZA konnte ich auf 2 PC die Win-FW trotzdem aktiv halten .

..es ist aber nicht gut und du solltest das eigentlich wissen.

Falsch , und ich weiß das .

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm


Die Win FW ist für viel mehr zuständig , als man glaubt ...

Meine Meinung bleibt ! ...  ::);D:D

..sie langt auch vollkommen alleine aus ist meine Meinung und nutze/ habe auf Vista und Xp auch noch die Zone drauf/ohne Windows Firewall..aber mach was du willst nur solltest du es nicht empfehlen vor allem an Leute die vieleicht wenig Ahnung von Rechnern haben.


Ich empfehle  es , weil es bei mir OHNE Probleme funktioniert hat .

Dass Du immer noch ZA nutzt , sagt mir alles !!
Hab ZA-PRO 2 Jahre genutzt ...
und dann weggeworfen , da völlig unnütz !



 
« Letzte Änderung: 29.04.10, 15:51:21 von HCK »

 ;D
Ja die Zone kann nicht jeder(hatte damit noch nie Probleme)...aber das währe wohl eher etwas für die Diskussionsgruppen und deshalb ist hier für mich auch Ende damit. ;)  

Danke für die schnelle hilfe Ich werde einfach die Windows Firewall deaktivieren... ;D


« In private-browsenWindows XP: outlook startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...