Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Aus Versehen alle Photos gelöscht

Habe aus Versehen meine gesamten Photos gelöscht. Hatte alles unter 'Caplio'(so heißt die Kamerasoftware) unter 'Eigene Bilder' gespeichert.Großer Schreck! :-[
Alles war als jpg. abgespeichert. Habe schon mein Glück mit 'PC Inspektor File Recovery', 'Tune Up Utilities 2009' und 'Recuva' probiert - die finden alle alles Mögliche, nur nicht die Bilder . Nicht unter JPEG-Bilder, nicht unter Caplio - scheinen einfach verschwunden... ???
Die einzelnen Bilder waren im PC jeweils als RIMG......jpg gespeichert, auch da finde ich nix. Bin nun leider Computerlaie und mit meinem Latein am Ende...
Soll ich einen Tiefenscan machen, bringt das vielleicht was?
Tja, wäre über einen Rat sehr glücklich -
Danke! [love]



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Aus Versehen alle Photos gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe schon mein Glück mit 'PC Inspektor File Recovery', 'Tune Up Utilities 2009' und 'Recuva' probiert - die finden alle alles Mögliche, nur nicht die Bilder .
  ::) Herzlichen Glückwunsch... dann ist ja schon richtig toll auf der Platte "rumgenudelt" worden. Und mit jedem weiteren "Rumnudeln" sinken die Chancen...

 
Zitat
Soll ich einen Tiefenscan machen, bringt das vielleicht was?
Nur nicht - da wird die Platte dann richtig "gestresst".

Versuche es noch mit GetDataBack http://www.runtime.org/ - aber: strikt nach Anleitung. Wenn das auch zu keinem Ergebnis führt, bleibt Dir nur der Weg zum professionellen Datenretter - falls Dir die Photos diesen Preis wert sind. 

Alternative: (mit deutscher Sprachdatei)
- was das Retten von Dateien betrifft hat es bei mir schon mal sehr gute Dienste geleistet : Recuva

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alternative: (mit deutscher Sprachdatei)
- was das Retten von Dateien betrifft hat es bei mir schon mal sehr gute Dienste geleistet : Recuva

 
hat er schon erfolglos versucht... ;) da nutzt die deutsche Sprachdatei auch nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir auch absolut sicher das du sie geloescht und nicht verschoben hast?

Mir kommt es seltsam vor das du kein einziges Foto finden kannst. Normalerweise finded man immer mindestens 'Reste'

Oder weisst du nicht wann du die Bilder geloscht hast, und es koennte schon ein paar Tage/Wochen her sein?

gruss
STT

@PWT: 

Zitat
hat er schon erfolglos versucht...

Sorry... "überlesen". 8)

Ja, gelöscht hab ich sie sicher...leider!Und zwar heute vormittag - so viel ist sicher - mehr leider nicht...
Und mit GetDataBack hab ichs gerade mal probiert, bin aber von dem Wust an angezeigten Dateien überfordert :o
OK, heute mache ich nix mehr, schon genug gerödelt und genudelt...Aber danke für die Tipps!

Ich schätze mal dass Du die Bilder vergessen kannst.

Kleiner Tipp( nützt jetzt zwar auch nix mehr):
immer eine Datensicherung anlegen, dazu gibt es auch Freeware.

Wenn Recuva( mit dem Bilderfilter) nix mehr findet: keine Chance:

.... würde ich mal spontan behaupten.

Also, der Bilderfilter hat zwar tausende Bilder von irgendwas gefunden (bei fast allen steht "keine Vorschau verfügbar), aber keine Spur von den Photos... ganze 9 Stück von ca. 500  :-\ Warte auf ein Wunder  ():-)

haben die noch dierichtige Endung ... z.B.   JPG ???

 

Zitat
keine Spur von den Photos... ganze 9 Stück von ca. 500

Entscheidend ist die Signalfarbe, wenn Rot= keine Rettung möglich.
Und ich schätze mal das wird die vorherrschende Farbe sein,richtig?

Naja, das meiste ist grün, sind auch alles jpg. - nur weiß ich nicht, wie ich bei 8000 Dateien rausfinden soll, was ich wiederherstellen soll, vor allen Dingen sind keine RIMG....jpg - Dateien dabei, sondern das meiste Schmarrn  - vielleicht noch´n Tipp vorm Schlafengehen?! :-*

 

Zitat
vielleicht noch´n Tipp vorm Schlafengehen?!
Denken UND Lesen wäre angebracht. Dass mit der Sicherung wurde ja schon erwähnt ::)

Also für Hoffnungslose Fälle benutze ich immer O&O Data Recovery. Das Programm ist zwar verhältnismäßig langsam aber dafür sehr Gründlich in seiner Suche.

Sei aber bei der Installation so Helle im Kopf und installiere die Software nicht auf die gleiche Platte/ Partition wo die Bilder verloren gegangen sind. Dort wo die Bilder verloren gegangen sind sollte keine Daten mehr drauf kommen, nicht mal Updates da jede Datei den Platz überschreiben könnte wo noch ein paar Bilderleichen liegen könnten. Ich hoffe das hast du bei der restlichen Software hier bedacht?

Bei manchen Recovery Programmen werden zwar Dateien wiederhergestellt aber Sie haben nicht mehr die Alte Dateibezeichnung. O&O zum Beispiel listet dir nach Dateitypen geordnet auf, also JPG, BMP, PNG, ... aber immer mit einer Fortlaufenden Dateinamen File0, File1, File2, ... so bringt es auch nichts nach alten Dateinamen zu suchen.

Danke, das probier ich mal! Vielleicht lassen sich ja ein paar Bilderleichen reanimieren :-)

Dauert je nach Festplatte aber einiges an Zeit

Danke für den Tipp mit O&O! Funktioniert wirklich gut, dauert zwar lange und kostet, ist aber wirklich sein Geld wert! Also, auch für hoffnungslose Fälle gibt es Hoffnung  ;D und: nicht verzagen, Computerhilfen fragen  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviele konntest du denn jetzt retten?

Gratuliere :)

Das Freud mich sehr das O&O geholfen hat. Wie gesagt ist das Programm etwas langsam aber ich staune immer und immer wieder was es nicht alles findet. Selbst vor Jahren Tot geglaubte Dateien findet das Tool wieder. Genial. 


« fornatieren der festplatte vistaWin XP: Windows XP Fehlermeldung ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...