Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Netzwerkcontroller Treiber nicht erkannt

Hallo erstmal.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab auf meinem Laptop (Packard Bell Easy Notes MH36)
Vista Home Premium neuinstalliert. Klappte alles Prima bis ich ins Internet wollte.
Im Gerätemanager geguckt und gesehen das vor Netzwerkcontroller 'nen gelbes ! war_-> Treiber nicht Installiert.
Ich hab jetzt schon gefühlte 100 Treiber installiert bin aber noch nicht weitergekommen.
Bitte um Hilfe
soxet



Antworten zu Vista: Netzwerkcontroller Treiber nicht erkannt:

Checke es mit diesem Hauseigenem TOOL

Auf der HP hast doch Vista Treiber mit diesen funktioniert es nicht?
Dann versuche es mal mit einem von diesen

Und hier der Originaltreiber
klick mich

« Letzte Änderung: 22.11.09, 19:56:02 von hannibal624 »

Auf Packard Bell hab ich schon alle Treiber gesaugt,
den anderen hab ich auch probiert, ging nicht.

Hat du ein 64 bit Vista?
Oder versuche es damit
Klick
Wenn es damit auch nicht geht dann hast du einen falschen Notebook Typ angegeben. Da ist keine Realtek verbaut. Mit SIW auslesen.

« Letzte Änderung: 22.11.09, 20:16:21 von hannibal624 »

ne 32 - bit

Link in Antwort #4 anklicken

Ging immer noch nicht...
Ist 100 pro richtiges notebook(hab die nummer die unten draufsteht auf packard bell eingegeben)
SIW habsch ma drüber laufen lassen, ergebnis(hoff ist das richtige):
Ethernet adapter: {8212CC04-c735-400D-AD97-ECF12EEAF33A}
Describtion: Realtek TRTL8102E/8103E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)

Ich hab mal meinen Gerätemanager gescreened:
KLICK 

Mein lieber Freund, du benötigst nicht den Netzwerkkontroler für die Lankarte Realtek, sondern dass was dir fehlt dürfte der Wlankontroller sein. Deine Netzwerkkarte LAN,das ist diese wo der Router/Modem mit Kabel verbunden wird, ist ordungsgemäß installiert.

Oder aber, der Chipsatztreiber, hast du den Installiert?
Klick mich

Schau mal auf der englichen Seite vielleicht findest du hier was du brauchst

« Letzte Änderung: 22.11.09, 21:07:23 von hannibal624 »

Chipsatz hab ich , denk ich, schon iwann heute installiert.
Wer ich mal probieren.

Und wie willst du dich verbinden über Lan mit Kabel oder Wlan Funk

wlan,
mein zimmer ist zuweit vom rooter weg

Und hast du den Wlan Treiber installiert? Findest du auf der Seite welche ich verlinkt habe ist der Ralink sind aber 2 der Kontroller und die karte.

JAA danke dir es hat geklappt ;)
echt geiler support hier danke :D

Siehste, dass ist das was wir eben immer verlangen, eine genaue Aufstellung  der Hard und Software und eine präzise Beschreibung des Fehlers.
Hättest du das Bild gleich hochgeladen, hätten wir es viel früher geschafft.
Aber es freut uns dir geholfen zu heben, und danke für dein Feedback. 


« Windows XP: Media Player erkennt Brenner nichtWährend Vista-Neuinstallatin abgestürzt, CD-ROM-Laufwerk nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...