Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Während Vista-Neuinstallatin abgestürzt, CD-ROM-Laufwerk nicht mehr erkannt

hi@all:

Ich habe meinen Laptop (Acer Aspire 7530G) seit nun knapp einem Jahr.
Da es ständige Abstürze ujnd ähnliches gab, hab ich beschlossen Vista neu aufzusetzen.
Gesagt getan, Vista-CD rein, Neuinstallatin gestartet, ab in die Küche Abwasch machen...
blöderweise, als ich einen Kontrollblick auf das Geschehen des Rechners werfen wollte, hatte ich lediglich einen schwarzen Bildschirm und kein leuchtendes Lämpchen mehr...meiner Ansicht nach also: Absturz!  :(:(
das problem nun ist...ich kann nun gar nichts mehr machen. Installationen nochmals starten...sagt mir der PC, es würden Treiber für das CD/DVD-Laufwerk fehlen... ??? habe es auch mit WinXP versucht...da stürzt der PC nach kurzer Zeit mit einem BlueScreen ab.
Kann mir irgendwer helfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus an all die fleißigen Helfer hier ;)

Daten zum Laptop:

Acer Aspire 7530G
Windows Vista 32
nVidia GeForce9400M Hybrid SLI 256MB
AMD Athlon X2 64 1.9GHz 1MB L2 Cache
3GB DDR2 RAM
Alter des PCs: mittlerweile ziemlich genau 1 Jahr
 



Antworten zu Während Vista-Neuinstallatin abgestürzt, CD-ROM-Laufwerk nicht mehr erkannt:

würde es zuerst so versuchen..
Laptop komplett vom Strom+Akku nehmen (ca 5 Mintuten)..
und nochmal neu mit der Installation beginnen ...Laptop am Strom+Akku Anschluß.
 

habe ich auch schon versucht...
also das problem ist schon vor einigen tagen aufgetreten, hatte aber erst andere dinge zu erledigen... konnte mich nun erst wieder mit meinem laptop beschäftigen...dementsprechend ist der laptop auch schon einige zeit vom netz getrennt gewesen.  :(

hast du noch Garantie darauf?
da ich auf einen Hardwarefehler tippe.

nja, da ich den Laptop nun seit einem Jahr besitze, müsste ich, nach EU-Richtlinien, noch 1 Jahr Garantie haben, oder? Nun stellt sich natürlich die Frage gilt dies für Hardware- bzw Softwarefehler unterschiedlich...
Auch habe ich das Gerät über einen Zwischenhändler bestellt (discount24.de)...sollte ich das Gerät einschicken wollen...muss das Gerät an Acer versandt werden, oder?
schade, ich hatte gehofft, das Einschicken könnte ich mir sparen =/

wie denn bei der Sachlage?
um genau festzustellen um was es sich handelt, muß er geöffnet werden und dabei erlöschen die Garantie Ansprüche wenn nicht vom Werk getan. (Acer) 
..sollte aber der Zwichenhändler (von dem du es bezogen hast machen!)

« Letzte Änderung: 22.11.09, 20:03:44 von copy »

nagut, dann bedanke ich mich trotzdem ganz herzlich bei dir für deine schnelle hilfe =)
nun weiß ich immerhin, dass es nichts nützt sich um alternativen zu kümmern ;)
ich schick den dann gleich morgen ein.

ja Lappis mit Garantieansprüchen finde ich auch immer wieder depremierend...aber was soll man machen, es ist so...


« Vista: Netzwerkcontroller Treiber nicht erkanntWin XP: Automatische Datenträgerüberprüfung abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...