Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: netzwerkcontroller geht nicht

Habe mir einen packard bell tj65 cu-009ge notebook gekauft. xp draufgespielt und merken müssen, dass leider alle treiber von packard bell nur für vista und windows 7 erhältlich sind. auch hat sich meine suche nach treibern im internet als sehr schwierig dargestellt. also schnell wieder alles recovert und mich damit abgefunden jetz doch vista benutzen zu müssen:(
naja bis hier hin eigentlich kein problem, nur dass leider nach dem recovern mein netzwerk controller nicht mehr erkannt wurde. also hab ich mir die treiber direkt von packard bell für das wlan heruntergeladen, leider ohne erfolg.

bin jetzt wirklich ratlos, da ich nun nicht mehr weiter weiss. hoffe mir kann hier jemand helfen.

hier noch was everest ausgespuckt hat:

[ Netzwerkcontroller [NoDB] ]

    Geräteeigenschaften:
      Gerätebeschreibung                       Netzwerkcontroller [NoDB]
      Bustyp                                            PCI Express x1
      Bus / Gerät / Funktion                            3 / 0 / 0
      GeräteID                              168C-002A

      SubsystemID                              105B-E01F
      Geräteklasse                                      0280 (Network Controller)
      Revision                                          01
      Fast Back-to-Back Transactions                    Nicht unterstützt

    Gerät Besonderheiten:
      66 MHz Modus                                      Nicht unterstützt
      Bus Mastering                                     Aktiviert





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: netzwerkcontroller geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
der wlan treiber hat nichts mit dem lan treiber zu tun.schau nochmal auf die hp seite und suche nach lan driver oder network controller.

hitti

ja aber mein internet über kabel funktioniert einwandfrei, nur eben mein wlan nicht. und im geräte manager wird ein ausrufezeichen beim netzwerk controller angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was steht dort für ein fehlercode?
unter eigenschaften controller findest du ihn.

hitti

fehlercode 28

aber an den treibern kanns einfach nicht liegen, hab jetz nochmal alle treiber über den recovery manager installiert die mit dem wlan zu tun hatten, und die ja auch schon mal funktioniert haben.
komisch ist auch dass beim recovern nur der controller und die grafikkarte nicht installiert werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das kommt,wenn kein treiber istalliert ist.

auch mit treiber aktualisieren gehts nicht?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
so jetzt hab ich den hersteller gefunden.

Atheros AR928X Wireless Network Adapter.

mal sehen ob es dort treiber gibt.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich war jetzt auf der packard bell seite und dort gibt es 3 wlan treiber welchen hast du da genommen?

hitti

also bei der seite muss man erst des programm von radarsync runterladen, da bei jedem link der radarsync.exe runtergeladen wird, weiss nicht hast des schonmal probiert? evtl kostenpflichtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung-dann lass das lieber.laut deiner geräte ID ist das der wlan chip von antheros hast du diesen treiber von der packard bell seite genommen?

version 7.6.1.194

hitti

ja genau den hab ich  installiert, geht aber nicht. ich kann mir auch nicht vorstellen dass es wirklich daran liegt, ich mein die treiber müssten ja die richtigen sein, da muss es irgend ein anderes problem geben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das wlan evtl. ausgeschaltet?dann kann man den treiber nicht installieren.

wenn der sich nicht anschalten oder ausschalten läst weis ich auch nicht weiter.
kannst ja dort mal den support anrufen,wenn sich nicht ne andere lösung ergibt.

hast du den 2 treiber mal probiert?

hitti 

wenn du den ralink meinst, dann ja den hab ich auch schon installiert. support hab ich auch schon angerufen, wussten auch nicht weiter, letzte möglichkeit war nur einschicken worauf ich aber auch kein bock hab, dauert dann wieder ewig bis der wieder kommt.
naja probiers einfach weiter, trotzdem vielen dank für deine hilfe, jetz weiss ich wenigstens mal was da genau für ein controller drin is, konnte mir der heini vom support nämlich auch nich sagen.

flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
war bestimmt nur ein callcenter mitarbeiter-lol

hitti

na dann noch viel glück


« *INFO* : Update im PC-GuideWin XP: Brauche Hilfe Grafikfehler !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...