Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: kann nicht aufm DESKTOP speichern

Hallo,
mein erstes Problem was ich nicht lösen kann.
Habe WIN 7 drauf.
Wenn ich was mit OPERA 9 oder 10 auf dem Desktop speichern will stürzt Opera ab. Auch wenn ich mit Ashampoo Burning Studio brennen will , was vom Desktop aussuchen will so stürzt das Prg. ab bzw. reagiert auch nicht mehr. Egal in welchem Ordner ich speichern will , das funktioniert. Bei einigen Prg. ist aber der Desktop als erste Ansicht so das das Prg. nicht mehr reagiert!
Wer kann helfen??
Danke



Antworten zu Windows 7: kann nicht aufm DESKTOP speichern:

nur mal so auf dem desktop haben nur verknüpfungen etwas verloren. speicher die daten mal direkt aufs lafuwerk c: oder fallst vorhanden d: 

 

Zitat
Wenn ich was mit OPERA 9 oder 10 auf dem Desktop speichern will stürzt Opera ab. Auch wenn ich mit Ashampoo Burning Studio brennen will , was vom Desktop aussuchen will so stürzt das Prg. ab bzw. reagiert auch nicht mehr. Egal in welchem Ordner ich speichern will , das funktioniert
Speicherort / Speicherordner ist völlig uninteressant, egal ob Desktop oder sonstwo.

Hier stimmt etwas anderes nicht 

wie gesagt....egal welches Prg. ....dann bekomme ich Keine Rückmeldung und schmiert ab .
Ich speicher generell nix auf dem Desktop....aber zb. .dlc files o.ä. ....geht ja schneller

« Letzte Änderung: 03.12.09, 19:03:45 von Nightmare73 »

schon mal in der Verwaltung/Ereignisanzeige geschaut?

 

Zitat
..aber zb. .dlc files o.ä
Die stammen aus (zu fast 100%) illegalen Downloads über Rapidshare und Co.
Daher hier keine weiter Hilfe.
Oder verstehe ich dich falsch??

nein....keine illegalen downloads....heist ja nicht wenn man irgendwelche Container-Files speichert das man gleich was illegales hat.oder?

Verwaltung/Ereignisanzeige geschaut?" wofinde ich die?

 

Zitat
Verwaltung/Ereignisanzeige geschaut?" wofinde ich die
Genau dort: Systemsteuerung->Verwaltung->.....

Wo sonst?

habe WIN 7 und dort ist die nicht!! man wäre ich bei xp geblieben ::)

Erzähl keine Märchen

Zitat
habe WIN 7 und dort ist die nicht!
Ich sitze hier vor W7 und da ist sie: Start->Verwaltung.....

Bei schlechter Konfiguration: Start->Systemsteuerung->Verwaltung......


Also schau nach!!!!!!!!!!!!!!
Die stammen aus (zu fast 100%) illegalen Downloads über Rapidshare und Co.
Daher hier keine weiter Hilfe.
Oder verstehe ich dich falsch??

Das sind alles legale Angebote über die gelegentlich irgendwer etwas illegales verteilt, also ungewollt. Kannst ruhig Support geben ;-D

 

Zitat
sind alles legale Angebote über die gelegentlich irgendwer etwas illegales verteilt, also ungewollt
Ich habe keinen illegalen Download nicht getätigt...
Doppelte Verneinung = JA!!

Verwaltung->Ereignisanzeige kannst du lassen, es hilft dir nicht weiter.
Lege den Ordner für deine Downloads fest im Browser, und ändere das Verzeichnis für Temporäre Daten.
Dann findest du alles auch leicht wieder. ;) 

Ja klar...so geht es auch....aber ich hätte gerne mal gewusst warum der Fehler kommt.
und bei mir ist keine Verwaltung..viell. liegte es ja an meiner legalen WIN 7 Kopie.... :-)

 

Zitat
legalen WIN 7 Kopie.... :-)
 

lol, rofl, pmsl

 

Zitat
.viell. liegte es ja an meiner legalen WIN 7 Kopie....
Du meinst, an deiner originalen, legal erworbenen und mit gültigem Key versehenen Windows-7 DVD?
NEIN!!

JETZT kannst du den Support stoppen @Carpenter :)


« Win XP: WindowsXP Installieren ohne cd möglich?Vista: PC startet, nach Benutzerauswahl Bild Schwarz! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...