Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC startet, nach Benutzerauswahl Bild Schwarz!

Hallo,

ich muss morgen zu einem Kollegen mal wieder den Rechner reparieren. Hab den heute kurz gesehen und folgendes Problem liegt vor:

der "Laptop" startet, man wählt den Benutzer aus und das Bild wird schwarz. Wenn ich STRG, ALT und ENTF drücke, dann den Task Manager auswähle, sehe ich unter Prozesse, das kein explorer.exe läuft. Ich starte ihn indem ich neuen Task ausführen klicke, dann explorer.exe eingebe.

Ab dem Zeitpunkt erscheint der Desktop, Symbolleiste.. alles ist einfach da.

Kollege meint das Problem besteht seitdem er Kaspersky installiert hat. Habe diese Dienste von Kaspersky deaktivert für den nächsten Start und es hat funktioniert.

Was meint ihr was ich noch probieren koennte? Will da nicht hin und den ganzen Tag umsonst da sitzen.

Vista



Antworten zu Vista: PC startet, nach Benutzerauswahl Bild Schwarz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Kollege meint das Problem besteht seitdem er Kaspersky installiert hat
Mag sein, aber daran liegt es nicht grundsätzlich.
Zitat
Habe diese Dienste von Kaspersky deaktivert für den nächsten Start und es hat funktioniert
Wenn die Steuerung durch Kaspersky nicht richtig funktioniert hat, dann nehmt ein anderes Programm.
Panda Cloud oder Avast z.B.

Nochmals: an Kaspersky liegt es aber nicht ursächlich, da ist was anderes verbastelt / falsch.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, er = eh Pfuscher ._.

immer was machen, und dann wen rufen wenn es kaputt ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
immer was machen, und dann wen rufen wenn es kaputt ist
Und nun meldest du dich in seinem Namen?
Was für eine schräge Nummer soll das denn werden?

Besinne dich, dann komme wieder.

« Windows 7: kann nicht aufm DESKTOP speichernSystemabsturz sysdata.xml »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...