Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 fährt nicht runter & kann keine Dateien mehr speichern

Hallo zusammen,

seit Kurzem fährt mein Win7 nicht mehr runter. Nach dem Abmeldung bleibt der Bildschirm bei "Herunterfahren" stehen, es hilft nur noch ein Reset.

Außerdem kann ich z.B. im Word keine Dateien mehr speichern. Das Programm hängt sich auf und es hilft nur noch der TaskManager.

Kann jemand helfen ?

Grüße
Higges



Antworten zu Windows 7: Win7 fährt nicht runter & kann keine Dateien mehr speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal in den eigenschaften der etzwerkarten wake on lan komplet abschalten.je nach hersteller sind es ein oder mehrere einträge...

Bei der Netzwerkkarte hatte ich keinen Erfolg.

Kann es mit den WinUpdates was zu tun haben ? Nach dem Aufräumen der Registry wollte Win beim nächsten Abschalten ein Update installieren, hat sich aber wieder aufgehängt.

In der Systemsteuerung steht dann dass 10 wichtige und 5 optionale Updates bereitstehen. Die können aber nicht installiert werden weil angeblich schon ein anderes Update installiert wird ...

Am Problem selbst hat sich nix geändert, der Rechner fährt nicht mehr komplett runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Systemsteuerung/System/Computerschutz mal auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurücksetzten.

sorry, war längere Zeit unterwegs ...

Scheinbar war die Systemsicherung nicht aktiviert, es gibt kein älteres Systemabbild auf das ich zurücksetzen könnte.

Die Updates habe ich inzwischen irgendwie installiert bekommen, am Problem hat sich aber leider nix geändert.

Beim Hochfahren werden auch nicht mehr alle Symbole rechts unten angezeigt, es fehlt z.B. das Lautsprechersymbol ...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da scheint wohl mehr verbogen zu sein.

Schon mal eine Windows-Reparatur ins Auge gefasst ?

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Wichtige Daten würde ich trotzdem vorher in Sicherheit bringen.

so, nach dem Festtagsstress hab ich die Windowsreparatur durchgeführt, jetzt läuft alles wieder.

Danke an Euch und einen guten Rutsch !


« DeinstalationsproblemeWindows 7: Abstürze, Bluescreens etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...