Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: World Dokument defekt-Wie kann ich die Datei wiederherstellen?

Es ist zum HEULEN, ich habe es gerade geschafft meine Hausarbeit (geschrieben in Word 2007 als docx gespeichert) zu zerschießen. Kann man diese irgendwie wiederherstellen??

Ich habe an dem Dokument gearbeitet und pltzlich war die Formatierung so merkwürdig, deshalb wollte ich das Dokument einfach schließen und den PC neu starten, da kam es zu einer Festplatten Problem (irgendwas stand da.. ich weiß aber nicht mehr so genau was..)
Nach Neustart kam es dann auch zu einer Sicherheitsüberprüfung und als ich das Dokument öffnen wollte habe ich es nicht mehr gefunden.
Dann habe ich es über Windows gesucht und auch gefunden (es war irgenndwie als versteckete Datei markiert)
Wenn ich es nun öffnen will kommt die Fehlermeldung:diese Datei  kann in Microsoft office nicht mehr geöffnet werden, weil teile fehlen oder ungültig sind
Kann ich noch irgendwas machen?

Extra Info: Ich Blödi habe vor dem Absturz, 2 Dateien gelöscht ( solche WRD2059.tmp dateien) vielleicht sind die auch Schuld??? Die habe ich nun wiederhergestellt..


Mein Computer-System: WindowsXP mit Office 2007
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: World Dokument defekt-Wie kann ich die Datei wiederherstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mit einem "Wiederherstellungsprogramm", zum Beispiel das hier (musst es downloaden)
http://www.pcinspector.de/
Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn datei noch da ist,wäre kopie zu fertigen und diese dann unter open office zu öffnen.Eventuel ist dann noch etwas zu retten.

Die Datei ist ja nicht verschwunden, wenn ich die Suche finde ich die (162kb) gehe ich in das Verzeichnis ist die gleich eDatei nur 1kb groß, öfffnen kann ich sie ja leider nicht- da gibt es dann die oben genannte Fehlermeldung..
Das Windows Tool zur Wiederherstellung habe ich schon ausprobiert, das haut nicht hin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deswegen mal nachsehen,was du wo findest.

1 kb groß - dann ist das u.U. nur der Dateiname in einem Verzeichnis - der Inhalt der Datei selbst ist womöglich abgekoppelt und kann dem Dateinamen nicht zugeordnet werden.

Versuch es mit "PhotoRec" - das findet Dateien in gelöschten Bereichen, stellt lesbare Bereiche mit gültiger Dateierweiterung (aber nicht dem korrekten Dateinamen) in einem festgelegten Verzeichnis wieder her.
Lies dazu hier - http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Hallo Fred,

erstmal DANKE, dass du mir hier Tipps gibst!

Also, das PC Recovery Programm habe ich schon auf dem PC, wenn ich das öffne und dann das Laufwerk auswähle gibt es da nicht wie im Anleitungsbuch die normalen Verteichnisse, sondern nur solche Ordner 1) Wurzel 2) Gelöscht 3) Verloren 4)Durchsucht.. Da verstehe ich nur Bahnhof und wenn ich die Datei dann irgendwo abspeichere (z.B auf meinem Stick) dann finde ich sie mit dem Programm, kann dann aber ja nichts weiter machen... Auch da ist die Datei dann nur 0kB, aber bei Windows serch ding habe ich die Datei noch mit 162kb, lässt sich glaube ich auch nicht mehr kopieren..

Was nun?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die datei wird noch im chache von win serach sein.die suchfunktion ist m.E. müll.Das aber nur am rande.
wenn keine datensicherung vorhanden,nochmals neu anfangen.

PC-Recovery und Datenrettungsprogramm sind total unterschiedliche Dinge. (Systemwiederherstellung bezieht sich nur auf das Betriebssystem - nicht auf Programme und selbst erarbeitete Dateien!!)
Lies doch erst mal auf der verlinkten Seite zu "PhotoRec" damit Du weißt was dahinter steckt.

Bei richtigem Gebrauch grast die Programmroutine von PhotoRec den gesamtem Bereich eines Laufwerkes ab und stellt Daten wieder her, die mal gelöscht wurden oder verlkorengingen.
Esdauert recht lange und esv ist Handarbeit nötig, anhand der Dateigröße und der wieder erstellten Dateierweiterung die richtige Datei aus den geretteten zu finden.
Der übrige "Ramsch" ist nach der "Wiedererweckung" der geretteten Datei erneut zu löschen...
 

Gibt es nicht irgendwo ne Temporary Datei?? Wo ich noch was wiederherstellen kann??

Ich hasse PC! :'(

Sieh in den Temp-Verzeichnissen nach (auch in denen unter Deinem Benutzernamen)
Word legt solche Dateien oft mit anderen Dateierweiterungen in Temp-Verzeichnisse und weiß natürlich durch seine "innere Registrierung" welche Daten wo zu finden sind.

Du müßtest die Dateien aus solchen Verzeichnissen kopieren, anhand der Dateigröße (und der Bearbeitungszeit) "vermuten" welche Datei die richtige ist, die Dateierweiterung ändern und dann Öffnen mit ... starten.

Konkrete Hinweise = unmöglich.
Rechtzeitig speichern = erheblich sicherer beim Crash!

Danke, dann mache ich mich mal auf die Suche nach den Temp-Verzeichnissen... Hoffe, ich finde die.

Nur zur Info : Gespeichert habe ich ständig.. Ab sofort wird zusätzlich noch ab und an als Anhang hochgeladen oder auf nen Usb Stick abgespeichert!

Safia

PS: Man könnte meine, ich würde kein Deutsch sprechen können...Tippfehler im Eifer des Gefechts.. Bin gerade zu fertig..

AL-FREDI DU bist ein Schatz!!!! :-*

Ich habe meine Datei wieder!!! (Sollte irgendein PC Profi wie ich mal ein ähnliches Problem haben..)

Hier die LÖSUNG

Ich hatte im gleichen Ordner noch solche temporären Dateien (z.B. WRL0460.tmp, davon dann diverse mit unterschiedlichen Zahlen), Datei größe sprach nicht mit der eigentlichen überein, habe dann dennoch eine der größten genommen und wie von al-fredi vorgeschlagen einfach die Dateiendung geändert in doc. Dann noch öffnen wobei da noch ein paar Mal Word irgendetwas von so einem Konverter meldete, da dann einfach immer ok drücken und SCHWUPPS ALLES WIEDER DA!!! Danke! Das waren mehrere Tage Arbeit!

Nun ist alles dreifach abgespeichert und ich kann beruhigt schlafen. ;)



http://www.myemoticons.com/flash/bounce.swf


*****


[/color]
Dann kannst Du Dich ja freuen wie der Bouncy, daß die viele Arbeit gerettet ist!


[/color]


*****


http://www.myemoticons.com/flash/bounce.swf

und schau mal in den Optionen , ob "auto speichern nach xx Minuten" AN ist
Dann wird eine .BAK davon angelegt ...  in Off-2003 ...
2007 hab ich erst kurz , muss selber mal schauen .

@Safia hat ja nun erst mal ihre Arbeit aus den Temp-Dateien zurück - ohne *.bak - ...  ::)   8)

JA und ?
Tipps für die Zukunft / Sicherheit sind erlaubt , ODER ???
Da kann man auch "Speichern-Format" für alte Word-Vers. einstellen !

« Letzte Änderung: 13.05.10, 14:01:05 von Ava-Tar »

« Windows 7: Windows-Audiodienste werden nicht automatisch gestartetKeine CD zum Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...