Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: updates.microsoft.com kann nicht geöffnet werden

wenn ich versuche mein notebook mit neuen microsoft updates zu versorgen, kann mein rechner nicht auf irgendeinem Wege dazu gebracht werden die erforderliche url zu erreichen. weder über autoupdate, noch via bitdefender total security schwachstellenanalyse noch über irgendeinen browser mit eingabe der url oder mit link von microsoft.com

hat jemand eine idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: updates.microsoft.com kann nicht geöffnet werden:

 

Zitat
hat jemand eine idee?

Du surfst nicht zufällig über einen Proxyserver?

In den meisten Fällen ist das die Ursache.

Kann allerdings auch ein Schädling sein, der dich am Besuch der MS-Seite hindert. ;)

Test: kannst du hierhin? ->

http://www.kaspersky.com/de/

oder hierhin

http://www.avg.com/de-de/startseite

Hi Carpenter,

nein kein Proxyserver

ist wohl ein Trojaner. mit trojanhunter getestet hat er einen gefunden. allerdings wird der nur bei einer vollregistrierten version auch gelöscht. ich habe dann manuell die entsprechende exe datei gelöscht, aber das problem besteht weiterhin...


und ja ich kann die beiden links öffnen

tja, und nun?

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
poste die Hijacklogfile und den Report von Malewarebytes.

ich kann nicht antworten mit der logfile... das gleiche problem, wie wenn ich auf microsoft zugreifen will..

hier die  as ergebnis von hjt als jpg

Report von Malewarebytes fehlt...bevor ich anfange zu suchen.

hey, ich habe das gleiche problem und kann deine test seiten nicht anzeigen. Von Proxy weiß ich nichts...
Was kann ich tun?

ja,die malwarebytes suchen noch. eine datei schon als infiziert gefunden. hatte ich geschrieben bei meinen ersten zwei versuchen das logfile zu schicken.

der browser sagt dann die verbindung wurde unterbrochen.sie könne möglicherweise kurzfristig nicht erreichbar sein und /oder ob ich mit dem internet verbunden sei...

danke für eure schnelle hilfen

lg
jörg

 

Das Problem habe ich auch. Wie kann ich das Problem lösen damit ich wieder diese Webseiten aufrufen kann und das Update durchzuführen?
Ich habe keinen Proxy oder sonstiges.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4274

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

04.07.2010 19:24:28
mbam-log-2010-07-04 (19-24-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 288677
Laufzeit: 1 Stunde(n), 21 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
C:\cleansweep.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
C:\Poker\William Hill Poker\_SetupPoker_da4aa8_en.exe (Adware.Casino) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{586D0587-FAE5-455D-B1D9-1B6046FAAA8C}\RP488\A0180038.exe (Trojan.Dropper.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\cleansweep.exe\config.bin (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\jörg\Anwendungsdaten\avdrn.dat (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
 

das ist die meldung, die ich bekomme, wenn ich versuche auf microsoftupdates zuzugreifen oder als ich versuchte die hjt logfile an dieses forum zu schicken:



The connection was reset

     
   

     
       
       

         

The connection to the server was reset while the page was loading.

       


       
       


    *   The site could be temporarily unavailable or too busy. Try again in a few
          moments.

    *   If you are unable to load any pages, check your computer's network
          connection.

    *   If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure
          that Firefox is permitted to access the Web.




       
       
     


      leider auch noch nach entfernen und neustarten durch malwarebytes

lg

j
      

Ja, das gleiche Problem hier und finde keine Lösung dafür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

eine kasperskz cd hab ich nicht. aber ich habe eine desinfec~t von heise. die hat u.a. auch mit kasperskz gesucht.

ich habe da auch eine protokolldatei erhalten, konnte aber nicht herausfinden, wie und ob ein gefundener infdect behoben wurde.

gibt es noch andere ideen_?

..hast du zwichenzeitlich einen Neustart durchgeführt(nach Malewarebytes)?
ansonsten ist zu Kaspersky alles in dem Link von Antwort13 beschrieben.

Ja, neustart. und ja jetzt hab ich es geschafft. isodatei auf anderem rechner geladen und gebrannt, dann genutzt und
einen rootkitvirus in der bitdefender vserv-datei entdeckt und desinfiziert.

lade gerade die updates herunter ...

vielen Dank für die schnelle und kompetente hilfe

Jörg
 


« Windows 7: Windows Media CenterWindows XP: Windows kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...