Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows kann nicht gestartet werden

Hey Leute,
vorab: Ich hab keine Ahnung von Computern, Beschimpfungen also bitte unterlassen  ;D

Mir ist gestern mein Computer abgestürzt und geht nun nicht mehr an.
Ich bekomme die Fehlermeldung, dass Windows nicht gestartet werden kann und dann mehrere Optionen, die aber alle nicht funktionieren (Windows normal starten, im abgesicherten Modus etc.). Der PC kommt immer wieder zum Ausgangsbildschirm zurück.

Daraufhin habe ich Support and Application Disk eingelegt und bin auf 'Systemwiederherstellung mit Datensicherung' gegangen.
Das macht er auch alles, aber kurz vorm Ende kommt die Meldung 'recovery failed'.

Muss ich nun eine Systemwiederherstellung ohne Datensicherung machen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Da sind nämlich viele wichtige Dateien drauf (nein, ich habe keine externe Festplatte *schäm*)

Ich wäre euch für eine Antwort wirklich dankbar

Mit freundlichen Grüßen




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Windows kann nicht gestartet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Daten wirklich wichtig sind, dann müssen die vorher gesichert werden. Liegen die Daten nicht auf C:, sondern auf D: kann auch eine Systemwiederherstellung auf C: erfolgen, ohne dass den Daten etwas passiert.

ich fürchte sie liegen auf C  :(
Also gehts nicht anders, oder? Ich bin ja selbst Schuld, vielleicht musste sowas mal passieren, damit ich dann etwas vorsichtiger werde ;)

festplatte ausbauen ( bild ) und zum PC Fachandel schaffen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibts die Fehlermeldung auch noch in einer ausführlicheren Version, evtl. mit Zusätzen ?

Oh, da steht jede Menge, also zitiert:


Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.(ich hab aber nichts installiert oder verändert)

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wernn der computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wrude, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren



Das hab ich alles schon ausprobiert. In diesem Forum gibts dazu auch schon n paar Themen, aber bei denen hat das mit der Support and application disc funktioniert und da bekomme ich halt die Meldung "recovery failed"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Recovery faild ist echt nicht gut.

Könnte sein, dass die Festplatte einen Knacks hat, Vermutung.

Festplatte kann man ersetzen, persönliche Daten aber nicht !

Würde erst mal versuchen die Daten zu retten.
Dazu gibt es verschiede Möglichkeiten.
Die einfachste wäre wohl die Platte an einen andern Rechner anzuschließen und auszulesen.

Ja okay, dann werd ich mir morgen mal jemanden suchen, der sich ein bißchen mehr damit auskennt als ich (das dürfte nicht schwierig werden  :-[) und dann schau ich mal, ob ich die Festplatte woanders angeschlossen bekomme. Und anschließend mach ich dann die Systemwiederherstellung ohne Datensicherung, richtig???

Vielen Dank für eure schnellen und vor allem hilfreichen Antworten  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, erst mal das Wichtige sichern und dann komplett neu aufsetzen. 

Okay, vielen lieben Dank!!!

Ja ja, da hab ich schön Mist gebaut  :-[

Wünsch euch noch einen schönen Abend und noch mal Danke


« Windows XP: updates.microsoft.com kann nicht geöffnet werdenWin XP: Laptop lässt sich nicht hochfahren! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...