Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Neuintsallation in Englisch ?

Hi Community,

ich habe mir einen Acer Aspire 7745 G gekauft mit Win 7 64 bit Home Premium das erste was ich gemacht habe ist Recovery Dics mit dem Aver Recovery Tool zu erstellen (insgesamt 3 DVDs), dann nach einer Weile habe ich von diesen DVDs gebootet und das System neu aufgesetzt, während dieses Prozesses habe ich die Sprache "german" also deutsch usw. ausgewählt, aber trotzdem ist das neue System auf englisch, wieso ??
Als ich das Notebook gekauft hatte war es ja auch auf Deutsch.

Wie bekomme ich das OS wieder auf Deutsch ?

Danke



Antworten zu Windows 7: Nach Neuintsallation in Englisch ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach win7 version kann man sprachen seperat nachinstalieren.Ob das etwas kostet,weis ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal über die Recovery-Partition.
Sollte nach dem Rechnerstart mit Alt+F10 aufrufbar sein.

Normalerweise funktioniert das aber mit der Sprachauswahl.

Ja aber als ich das Notebook gekauft hatte und es gestartet hatte (WIn7 war ja schon vorinstalliert), war es ja auch auf Deutsch. Dann habe ich die Recovery DVDs erstellt und es neuinstalliert, aber nun ist es in englisch obwohl ich bei der Sprachauswahl " german " eingestellt hatte.


@AchimL : Wie nach dem Rechnerstart ? während des startens, wo man auch F8 drücken kann umd in dem Bootloader zukommen oder wie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau.

Evtl. wurde der Mausklick für German nicht genommen.
Hatte das Problem nämlich noch nie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, evtl. muss vorher im BIOS das Recovery noch enabled werden. Mal kurz vorher ins BIOS schauen.

ah, evtl. muss vorher im BIOS das Recovery noch enabled werden. Mal kurz vorher ins BIOS schauen.

Wie jetzt ? muss das nach der neuinstallation oder vor der neuin stallation gemqacht werden ? Wo im Bios genau finde ich das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal systemhandbuch aufmerksam lesen.Ist eventiel in elektronischer form mitgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das muss im BIOS vorher aktiviert werden damit man es mit ALT+F10 aufrufen kann sonst erscheint der Punkt überhaupt nicht auf dem Bildschirm so wie F8 für das Bootmenü.

Müsste unter dem Main-Menü zu finden sein.

So habe das mit dem Recovery enable im Bios nachgeschaut, das war schon auf enable eingestellt, als ich dann ALT+F10 gedrückt habe, während des startens kamm ich aufd dei Recovery DVD die noch im Laufwerk ist.

Was nun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wird laut herstelleranleitung empfohlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau mal in der Datenträgerverwaltung ob die Recovery-Partition noch vorhanden ist.
Ist eine Partition ohne Laufwerksbuchstaben.

Wenn ja, nimm die DVD raus und versuche es nochmal.
Denke du bist schon auf der Partition und nicht auf dem Laufwerk. Sieht gleich aus, sollte nur eben auch schneller gehen.

Wenn ich das von der Partition mache, dann muss ich es ja nochmal komplett neuinstallieren richtig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist wie von den DVD's auch.

Aber warum solltes es dann auf einmal deutsch sein, wenns von den Recovery DVDs auf englisch ist, ist doch das selbe.
Auf den DVDs ist doch das Backup von der Recovery Partition oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde es nochmal versuchen und wenns wieder englisch ist dann morgen mal bei Acer nachfragen.

Warum bei Acer ? Liegt doch an Windows oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch ein Acer-Notebook. Von denen sind ja die Recovery's erstellt worden.

Also erstmal DANKE ACHIML :):), das mit der neuinstallation von der Recovery-Partition hat einwandfrei funktioniert und es ist nun wieder alles in DEUTSCH.

Aber warum ist es in englisch von den Recovery-DVDs ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, da du ja noch nicht weit bist, würde ich es nun noch einmal von den DVD's versuchen.
Hast du mal einen Festplattencrash, dann steht dir diese Recovery-Partition nicht mehr zur Verfügung.

Ehrlich gesagt, hab habe die Vermutung, dass bei der DVD-Installation "German" nicht aktiv war.

Also ehrlich gesagt habe ich keine Lust es nochmal von den DVds zumachen da das jetzt schon das dritte mal war, also ich habe schon 2 mal von den DVDs und 1 mal von der Partition.

Wie soll ich denn das German aktivieren, ich habe es ja ausgewählt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Erstellen der DVDs kann eigentlich auch nichts schief laufen.

Wegen mir musst du auch nicht nochmal installieren, wollte dich nur darauf hinweisen, wenn die Platte mal weg ist, ist auch die Recovery-Partition mit weg.

Ja, danke für den Hinweis, aber es muss doch einen Grund dafür geben warum das von den DVDs nicht so klappt wie von der Partition, gibt es denn noch ne ander Möglichkeit eine Recovery DVD oder mehrere Recovery DVDs zu erstellen.
Sie funktionieren zwar aber das OS ist dann halt auf englisch, was mich wundert, da die Partition es auf Deutsch installiert und bei dem Recovery-Tool von Acer welches deu DVDs erstellt, gibt es nicht viele Einstellungsmöglichkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Persönlich würde ich anraten,das man sich vollwertige win7 DVd beschafft,dann hat man die speielerei mit dem recovery nicht.Ein eingenes Image auf externe platte dürfte dann deutlich besser sein und man muß sich nicht stundenlang ärgern.Leider gibt es nur wenige systeme ohne vorinstaliertes OS.

Ich habe noch mal bei Acer eRecovery Management geschaut, dort kann man nur DVDs mit Werkseinstellungen erstellen, halt dei Recovery DVDs und eine Treiber DVD, man kann aber nicht die Sprache oder sonstiges einstellen.

Edit: Und woher soll ich eine Win 7 Home Premium 64bit bekommen.
Nochmal kaufen wäre ** Netiquette! ** und sie "illegal" besorgen, da weiss man nicht ob die Clean sind oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das eine win7 DVd alle versionen enthält,sollte bekannt sein,Das beschaffen des datentägers alleine ist nicht illegal,nur die weitergabe der lizenzschlüssel.Woher Du den datenträger bekommst,ist dabei erstmal egal.Notfalls von freund kopieren.

ja gut nen Lizenschlüssel habe ich ja durch das Notebook, muss ich nur noch Win7 irgendwo herbekommen. Aber gibt es nicht noc hne andere möglichkeit ne Bootfähige Win7 DVD aus der Recovery Partition zu erstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weis,nicht.abgesehen davon,die recovery partionen sind oft mit seltsamen dreingaben gewürst,der geschmack ist schlecht bis ungeniesbar...

Ja stimmt da sind schon immer irgendwelche Demo Programme mit dabei, aber egal.
Gibt es nun noch ne andere Mögichkeit aus der Partition ne WIn7 bootfähige DVD zu erstellen ?


« Windows 7: Arbeitsspeicher wird nur zur Hälfte erkanntWin XP: Win XP: RivaTuner ohne Adminrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...