Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: RivaTuner ohne Adminrechte

Hi Leute,
ich wusste nicht in welches Forum ich meine Frage stellen sollte, deshalb bitte nicht böse sein  ::)

Ich habe keine Adminrechte und habe RivaTuner installiert (2.24). Ich kann RivaTuner auch mit dem runas-Befehl benutzen und die Karte (8500GT Passiv) auch über/untertakten, aber ich kann das nicht automatisieren, weil mir halt die Adminrechte fehlen. Ich bekommen beim laden von meinem Benutzerkonto die Meldung, das die RivaTuner.sys (oder so ähnlich) nicht geladen weden kann.

Wie kann ich das umgehen? ???

Danke im Voraus!! ;)

EDIT: Ist das noch normal, dass ich die Karte ohne Pixelfehler non 459 auf 690MHz takten kann? (Temp. unter FurMark max. 103°C (für Passivkarte noch i.O. oder?)

« Letzte Änderung: 29.07.10, 16:24:03 von greenpeace13 »


Antworten zu Win XP: Win XP: RivaTuner ohne Adminrechte:

Hat Keiner 'ne Idee?

Admin fragen ob er hilft die Karte nach Nirwana zu schicken. ;D

Jeder Hersteller bietet ein Tuning Tool an zum Übertakten,über Software ist
das nur spielerei.Die 8500GT bringt eh keine Leistung,5-10% höchstens mehr.
Die Temp ist viel zu hoch,39°-75° aktiv,passiv ist 100° auch schon schädlich(80°).
Eine Umrüstung auf aktiv lohnt für diese Karte sicherlich nicht mehr.

Alternativ:
http://www.netzwelt.de/download/6716-evga-precision.html

RivaTuner schaltet Treiber frei,öffne nividia Treiber über Anzeige(Rechtsklick Desktop)
Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Geforce8500Gt,dort müsste dann Manuelle Übertaktung Kern-Takt und Speicher-Takt ebenfalls einstellbar sein.

wo soll man das den einstellen können in der nVidia systemsteuerung?

Das ist abhängig von der installierten nvidia ForceDriverVersion.

Beispiel:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/70215-rivatuner-2-24-geforce-185-85-a.html

Freischalten auch ohne RivaTuner über Registry:

http://www.computer-labs.de/?Kategorie=Grafikkarte&id=55

nächste Seite...

Das selbe macht RivaTuner auch.

das hat nicht funktioniert...

EDIT: kann man das nicht mit RivaTuner machen? Mein Problem ist ja, dass die Übertaktungseinstellungen bei laden nicht übernommen werden können, weil ich keine Adminrechte habe..
Ich hbae allerdings das Admin Kennwort! Ist ja auch mein eigener PC und ich habe mir nur ein eingeschrängtes Konto gemacht, wegen den Viren...

« Letzte Änderung: 29.07.10, 22:14:00 von greenpeace13 »

Muss ich das glauben...50-50  ;D
dann werd mal kurz Admin und erteil dir die Rechte.

http://www.tecchannel.de/netzwerk/news/2026779/systemeinstellungen_ohne_adminrechte_aendern/

es muss doch einfacher gehen... kann ich RivaTuner nicht einfach in "Gemeinsame Dokumente" installieren?


« Windows 7: Nach Neuintsallation in Englisch ?Desktop: Ungültige Verknüpfungen wieder herstellen bei Windos XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...