Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Formatierung der Festplatte???

Hallo zusammen!

Aufgrund eines Trojaners, deren Einträge sich nicht mehr aus der Registry entfernen lassen, möchte ich die Festplatte formatieren, auf der Windows installiert ist.

Weiterhin möchte ich dann Win XP installieren und nicht mehr Win 2000.

Wie mache ich das?
 ??? ??? ???

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG
Jörg



Antworten zu Win2000: Formatierung der Festplatte???:

sagst du mir welcher trojaner, sage ich dir wie du den weg bekommst  ;D;D;D
und xp aufspielen ist einfach.
Bootdisk rein, im bios umstellen auf startreihenfolge a/c/c-drom.
starten am dos promt format c: eingeben, dann ist das w2000 weg.
dann neustart fdisk eingeben und ausführen (der anleitung folgen)
dann umstellen auf c-drom/c/a   << oder so ähnlich, das der pc halt vom cd-rom startet.
dann winxp cd rein ins master cd-rom laufwerk und dann neustarten.
dann sollte die instalation eigentlich ablaufen.
da den anweisungen folgen und fertig.
was für ein xp? home oder profesional?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einfach die XP Cd einlegen und im Bios das erste zu bootende Medium als dein CD Laufwerk einstellen. Danach ist alles kinderleicht.Einfach nur den Anweisungen folgen.

@ norman:

Es ist so ein Hijacker-Scheiß. Wenn ich ins Internet gegangen bin, öffneten sich immer nur die Startseiten "bestsearch.cc", "searchpage.cc", usw.
Mittlerweile komm ich gar nicht mehr ins Internet und der PC ist total lahm geworden.
Darum will ich komplett aufräumen und eliminieren! ;)

MFG
Jörg

Antiviren prog im Abgesicherten modus ausführen!!!! WICHTIG!!!!
dann unter start/ausführen die regedit eingeben und dann F3 drücken, da gibste dann die namen der Progs ein in deinem falle also bestsearch und dann return.
Alle einträge die dein pc dann findet löschen. wenn das durchgelaufen ist machste das mit den anderen einträgen auch.
wenn das fertig ist, dann einfach neustarten und format c: ausführen, danach winxp cd rein und neuinst starten.

du solltest nur auf jeden fall die trojas und viren usw entfernen ;D

@ Norman:

Reicht es also nicht einfach die Festplatte komplett zu säubern?
Gut ich werde das mal mit deinem Tipp probieren. Welches Virenprog ist denn empfehlenswert?
Wie komme ich in den abgesicherten Modus von Win 2000?

MFG
Jörg

beim hochfahren, nach dem der pc die hdd und cdrom gefunden hat einfach F8 drücken und den anweisungen folgen

Hallo,

ein kostenloses Antivirenprogramm
www.antivir.de

wenn der Rechner bootet die Meldungen LESEN und dann die "F8"-Taste drücken ;)

Was heißt bei dir säubern?

Gruss Kersten

na mit dem stabmagneten über die platte gehen ;D;D;D
oder wohl dohc ehr nicht ;D;D
wer weis das schon ;D;D

Hallo,

das beruhigt mich schon ;)
ich dachte aufschrauben und mit der Drahtbürste drüber  ;D
soll auch helfen ;)

Gruss Kersten

klar, als erstes natürlich den groben schmutz vom board mit der drahtbürste weg machen. mich stören eh immer diese komisch hervorstehenden teile (Karten usw) ;D;D

soltte die drahtbürste nicht reichen, nehme ich meistens den hammer und schlage die karten aus den slots. die reste enferne ich dann immer (sachgemähs)mit einem Schrauben dreher undd ann erts zum schluss den stabmagnethen.
einemal mit dem Dampfstrhler abspülen die kiste und fertig.

dann kann ich in mit ruhigem gewissen zum versand geben, weil der pc dann geseubert ist ;D;D;D
also wenn dein pc verdreckt ist, einfach an mich schicken, ich mach den dann schon sauber  ;);D

 ;D;D;D

*lol*

Säubern = formatieren

Alles klar!

Ich versuchs mal!

Bei Beschwerden  ;) meld ich mich wieder!  :D

Hallo Leutz!

Ich muss leider nochmal nerven:

Nach was für Einträgen muss ich denn in der Registry suchen, wenn ich nicht alle Namen der Programme weiß?
Da ist nämlich jede Menge Müll drauf und ich weiß nicht alle Namen...  :-\

Vielen Dank im Voraus

MFG
Jörg

nervst nicht, dafür ist dieses forum ja da (glaube ich)

wenn du dir4 das von kerstin beschrieben prog gezogen hast, dann bekommst du nach starten und durchlaufen einen report, diesen report druckst du dir aus und dann haste auch die einträge nach dennen du suchen must.
wenn du nicht damit klar kommst, dann schicke mir ne mail an meine addy [email protected] und dann helfe ich dir weiter.
oder du postest den log eintrag

Hallo,

ich denk du willst säubern! ;)

Gruss Kersten

dann würde natürlich eine formatierung alle probleme lösen  ;D;D;D

 :D;D:D

Ja... bin bisschen chizophren...

Meine eine Hälfte will formatieren und am liebsten mit der Drahtbürste und Hammer usw. (ihr wisst schon) ;D

Meine andere Hälfte will die sanfte Methode anwenden und einfach nur die Störenfriede vom PC schmeißen.

Gut, ist ja auch egal und interessiert keinen...!

ich meld mich bald!

Bis dann
Jörg

PS: Vielen Dank

Hallo,

los mach ihn platt ;D
und bei den vielen Problemen mit Microsoft wirst du bald wieder in der gleichen Situation sein wie heute und dann kannste ja mal die sanfte Tour probieren ;);D

Gruss Kersten

PS: ein Vorschlag!  ;)

@ kerstin, du formatier junkie  ;D;D;D

sicher währe linux ein besseres bs, aber es gibt halt noch zuviele, die mit w2k arbeiten und damit klar kommen.(einiger masen zumindest) ;D;D;D

Hallo,

letzte Formatierung meines Rechners
am 23.02.2002 13.40
seitdem XP-Prof und glücklich ;D;D;D

Gruss Kersten

PS: ABER dasür noch ca.30 andere PLATTEN zum glattmachen ;D

Nehme jetzt auch XP-Prof!

Ist wohl besser...!!!

 :D

Win 2k hat mich ein bisschen enttäuscht.  :'(:'(

*lol*

Hallo,

ja XP-Prof und alle M$-Updates, ein Antivirus, was gegen Spyware und eine Firewall und am besten noch einen Router(Proxy) davor!
dann klappt's auch mit den Nachbarn!

Gruss Kersten

Problem restlos behoben!
 ;D;D;D
Danke für alle Ratschläge!

Cu
Jörg


« Win XP: Win98: XP zusätzlich installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...