Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung der Festplatte

 
Meine 80GB Festplatte läßt sich nach einem Wurm bzw.
  Virus nicht mehr formatieren. Das Seagate Diagnostic
  Programm hat keine Fehler auf der Festplatte festge-
  gestellt. Habe die Festplatte in in 3 Sektoren aufge-
  teilt. Sektor D und E funktioniert, C friert bei ca
  20% ein. Auf der Festplatte wird wohl am Anfang ein
  Bootsektor sein- der ist auf der Softwareseite defekt??
  Wie löse ich diese Problem??
  Meine Software auf dem PC ist WIN XP Prof.
  Hoffe auf eine Lösung.
      Danke!!!



Antworten zu Formatierung der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du formatiert? Aber nicht einfach im Arbeitsplatz, Laufwerk C genommen, oder? Das würde nicht gehen. Sondern muss von der XP-Cd gestartet werden und von dort aus bei der XP-Installation das Formatieren der Platte durchgefürht werden.

Wie hast du formatiert? Aber nicht einfach im Arbeitsplatz, Laufwerk C genommen, oder? Das würde nicht gehen. Sondern muss von der XP-Cd gestartet werden und von dort aus bei der XP-Installation das Formatieren der Platte durchgefürht werden.

ja von der XP-CD ohne Erfolg!! Er friert bei ca. 20% ein.
Was ist das???

Hallo liebe Computerexperten!!
Ich bräuchte bitte euren Rat.
Also ich muss meinen PC formatieren, weil du Systemsteurerungen garnicht mehr aufgerufen werden können (Windows 98). Mit Startdiskette funktioniert die Formatierung nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Festplatte zu formatieren?? Bitte um eine ausführliche Anleitung, bin nicht wirklich ein Profi!!


« rechner fährt nicht richtig hochStandartGamport Code 12 i m Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...