Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie kann ich den IE 10 deinstallieren? ich möchte wieder den IE 9

wie kann ich den IE 10 deinstallieren? ich möchte wieder den IE 9


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wie kann ich den IE 10 deinstallieren? ich möchte wieder den IE 9:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung / Programme und Funktionen ?

Da hab ich schon geschaut, da ist er nicht drin, nur auf dem Desktop. Wenn ich IE 9 installieren will heißt es immer geht nicht weil ich die neuere Version drauf habe, sprich IE 10. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht wurde er als Update eingetragen.
Mal den Vista Update-Verlauf anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung unter "Programm deinstallieren" links auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"?

Lustig, nun schon pre-Beta Versionen ausprobieren zu müssen ... 

nein bei Windows Funktionen ist er auch nicht drin und als Update ist nur IE 8 und 9 eingetragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist diese Beta noch so neu, dass es noch gar keine Deinstallations-Routine gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ja noch nicht mal eine Beta, sondern ein "Platform Review 1" - was auch immer das dann darstellen mag ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das sind Vorversionen und überhaupt nicht für den Einsatz auf Echtrechner gedacht. Zum Testen auf abgesetzte Installation oder virtuelle Maschinen. Vorher keine Gesamtsicherung durchgeführt? Wahrscheinlich.

ja sorry hab ich ja als Laie net ahnen können, wollte halt das Neueste und nun ist das so eine sch...! Naja kann ich nichts machen, geh ich halt mit FF oder Google Chrome rein. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen. LG

oder vielleicht ist der weg wenn ich neu installiere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder vielleicht ist der weg wenn ich neu installiere?

dann mit Sicherheit

ok dann mach ich das. danke nochmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

formatieren nicht vergessen.

Daten vorher sichern.

hey danke. Daten habe ich auf die externe Festplatte gespeichert. aber wie wird formatiert, kann ich da nicht einfach die mitgelieferte CD einwerfen?

Schon mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag bevor IE 10 installiert wurde versucht?
Ansonsten versuche wie schon angedeutet den IE 9 bzw IE8 zu deinstallieren, möglich, dass auch der IE10 verschwindet.

Da der TO sich nun schon mal zur sauberen Neuinstallation (ohne Testsoftware einzubinden) entschieden hat:
. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-updaten/627-windows-7-festplatte-loeschen.html
Natürlich klappt das Formatieren mit der Installations-DVD.
Ist auch in der Anleitung mit beschrieben.
Zweite Anleitung mit vielen Bildern:
. http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx
(zwar alt - aber brauchbar)
Windows-7-Installation ist ja "fast selbsterklärend".


« Windows 7: Datei 'Öffnen mit' Zuordnung nicht zu aktivierenWin XP: chkdsk ausgeführt, nun riesige Schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...