Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich SP3 wieder deinstallieren

Hallo.

Seit ich SP3 installiert habe, habe ich nur Probleme.
Sound geht nicht immer, Blue sreens,
Ich will den nicht mehr haben.
Wie bekomme ich SP3 wieder weg, um zu testen ob es wirklich an dem liegt. oder ob zeitgleich ein Hardwaredefekt auftrat.

 



Antworten zu Win XP: Wie kann ich SP3 wieder deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP3 verschlimmbessert eigentlich nie..
erkläre deinen Probleme mal etwas genauer.
welcher IE ist installiert sollte IE8 sein..wo/wann genau hast du die Soundprobleme?
Fehlermeldung der Bluescreens?
Fehler im Gerätemanager?

IE wieß ich nicht, 7 oder 8 keine ahnung, hatte den schon lange nicht mehr auf.

Wenn ich so schnell lesen könnte wie die Bluescreens weg gehen stünde ich im Buch der Rekorde.

Ja ein fehler im Gerätemanager, seit der installation von SP3 sucht XP immer nach einer Hardware die es nicht gibt.
Denn es wurde Hardware mässig nichts verändert von SP2 auf SP3. Wenn ich das angebliche Teil im Hardwaremanager deinstalliere geht der Sound auch nicht mehr.
Las ich das Teil aktiv geht zwar der Sound aber XP geht auf Treiber suche.

Ich will den SP3 weg haben 

Wollte schreiben Das Teil deaktivieren  nicht deinstallieren ( im Hardwaremanager)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.windowspower.de/Bluescreen-anzeigen-lassen_1279.html
kannst du einen Sreenshot des Gerätemanagers mal hier über die Erweiterte Optionen hochladen.
IE wird bei dem Fragezeichen neben Extras des Browsers angezeigt.

Du solltest die wahre Ursache finden, daß XP nach etwas sucht.
Das BS wieder auf einen Stand mit Sicherheitslücken zu beamen ist schon eine eigenartige Logik!
Deinstalliert werden Updates und Servicepacks aber über "Systemsteuerung" - "Software".
Es ist Deine Entscheidung - noch bietet MS Support doch spätestens Juni 2010 ist der Support zu Windows-XP SP2 zu Ende - dann bist Du sozusagen "aus dem Raster ausgegrenzt" und neu erkannte Sicherheitslücken bleiben bei Deinem BS offen (für BS mit SP3 werden weiterhin Updates bereitgestellt).

An alle nochmal zum nachlesen.

Seit dem ich SP3 installiert habe, habe ich probleme mit meinem PC.
Ich habe nicht verändert, sondern nur SP3 installiert.
Jetzt will ich den SP3 entfernen umm zu testen ob es daran liegt oder ob ein Hardware defekt vorliegt.

Ich weiß micht was der IE damit zu tun haben soll, den Mist habe ich schon mehr als zwei jahre nicht mehr angeklickt.

Einfach nur zum Testen 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort5
der IE8 ist wichtiger als du denkst auch wenn du ihn nicht nutzt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/950249/de

oder systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seit dem ich SP3 installiert habe, habe ich probleme mit meinem PC.

Fehler nach dem SP3 treten nur auf, wenn das System vorher schon nicht gepflegt wurde. Das SP3 ist kein Fehler-heraufbeschwörendes Monster.

P.S.: Auch deine Meinung zum Internet Explorer ist seltsam, wo er doch für jedes Update genutzt wird und gerade dazu aktuell sein sollte ...

Mach was Du willst - es ist ja nur ein Ratschlag!!!

Siehe auch zum SP3: http://support.microsoft.com/ph/1173/de#tab0
MS zu Deinstallieren:  http://support.microsoft.com/kb/950249/de
(siehe Vorposter @sam- )

So jetzt.
1. mein System hatte alle Updates von MS
2. es ist IE 8 installiert.
3. Das system ist gepflegt. finde ich.

Habe jetzt sp3 deinstalliert und er erkennt mein Sound chip wieder als Realtek xy...

Das war mit SP3 nicht so.  da war es ein unbekanntes Gerät.

Warum denn das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum System?
 

Gigabyte MA69VM-S2 Board
Win XP jetzt nur noch SP2 und IE8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: STOP-Fehler: 0x0000008Ewindows 7 found.000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...