Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datei 'Öffnen mit' Zuordnung nicht zu aktivieren

Es geht um das Öffnen von Ordnern, bzw. Dateien. Irgendwas hat sich da bei mir verstellt.
Alle  .EXE Dateien werden mit dem selben Programm geöffnet. Wenn ich das ändern möchte, geht das zwar, aber ich kann die Option 'Dateien immer mit diesem Programm öffnen' nicht ausschalten, diese Option ist nicht anklickbar. Wie bekomme ich diese Sperre raus???? Wenn ich also Word eingebe, zum Öffnen von Wordprogrammen, werden auch alle anderen mit Word geöffnet, was ich natürlich nicht möchte. Dadurch kann ich die Systemwiederherstellung auch nicht öffnen, da diese mit einer .exe Datei geöffnet wird und ich nicht weiß, mit welcher.

Auf dem Rechner war windows.old in den Programmen zu finden. Daraus habe ich eine Word Datei versucht zu öffnen, danach passierte der Fehler. Das hätte ich wohl nicht machen dürfen. 


Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, aber bitte in einfachen Erklärungen, denn ich kenne mich nicht so aus. Habe schon einige Foren gelesen, aber kann oft mit den Hilfen nichts anfangen, da ich die Begriffe nicht kenne, bzw. die Anweisungen nicht verstehe.Unter anderem im Thread "Kann Programme nicht öffnen"
 
Vielen Dank schon im voraus
Karin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Office 2010



Antworten zu Windows 7: Datei 'Öffnen mit' Zuordnung nicht zu aktivieren:

da du auf deine Windows7 Partition noch ein "WindowsOLD" hast, wurde Windows 7 installiert auf welches sich schon eine Windows befand.
Mein Tip: Private Daten sichern, dann Partition löschen, neue erstellen und Windows 7 neu installieren.
Du kannst auch eine Systemwiederherstellung auf einen Tag bevor du die Datei angeklickt hast versuchen.
 

Du hast Win7 fehlerhaft installiert - das Formatieren vergessen.
Den Fehler habe ich in der Installationsanleitung für Win7:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

auch beschrieben.
Eine Solide Sache wird das bei Dir niemals.
Wie schon gesagt - sichere Deine Dateien und installiere neu.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das Notebook aus dritter Hand, die Installationen waren schon drauf und ich habe keine CDs zum Neu-Installieren. Systemwiederherstellung geht nicht, da die zugehörige .Exe Datei nicht funktioniert, sondern momentan alle .exe Dateien mit Firefox geöffnet werden. Partitionen löschen sagt mir nichts, weiß nicht was ich da tun muss.
Woanders habe ich was von .ink Dateien und .exe Dateien gelesen, die sich über ein Programm, welches man runterladen kann, reparieren lassen. Was haltet Ihr davon?

NICHTS. Murks bleibt murks. Hast du einen Key für dein Windows7 ?
Aber wie die meinst. Auch dieses Programm welches du meinst, ist vermutlich eine EXE. Wird mit Firefox geöffnet. Wie soll es nun weitergehen.
Wenn du dich ein wenig mit der Materie PC und Anwendungen auskennst,
hier wie es funktioniert.

Klick mich

Ich würde dir aber empfehlen, falls du einen Key hast, eine neutrale gleichwärtige W7 DVD zu besorgen und das gesamte System neu installieren.
Bzw, Poste mal alle Daten deines Gerätes, in der Regel befindet sich auf der Festplatte eine Recovery Partition mit welcher der PC in den Kaufzustand versetzt werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht auch nicht, einen Schlüssel habe ich zwar, aber kein funktionierendes CD Laufwerk. Habe noch ein zweites Profil, auf diesem Profil funktioniert alles wunderbar. Habe dort auch eine Systemwiederherstellung gemacht, hat aber auf dem beschädigten Profil keine Änderung gebracht. Das einfachste ist wohl, dass ich das Profil mit dem Problem auflöse (lösche???geht das???) und auf dem anderen Profil weiterarbeite. Müsste eben nur meine ganzen Dateien kopieren und die Adminrechte ändern. Wenn ich das Profil ganz auflöse, bleibt der Fehler irgendwo im System hängen??

Vielen Dank für die Tipps und Bereitschaft sich meines Problems anzunehmen.
Grüße

Das ist und bleibt
Murks!
Wenn Du kein Laufwerk hast, dann erstelle Dir einen bootfähigen USB- Stick. Ist auch für den Laien einfach - im Gegensatz zu XP.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-vom-usb-stick-installieren
Drücke F12 und wähle USB-HDD aus.
Ist die einfachste aller Lösungen. Ich installiere nur noch so.

Jürgen

« Win XP: Hochfahren und reparieren unmöglich: sptd.sysWindows Vista: wie kann ich den IE 10 deinstallieren? ich möchte wieder den IE 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...