Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ich möchte bei einem neuen Notebook Win Vista deinstallieren

Ich möchte bei einem neuen Notebook von vorne herein Vista deinstallieren und XP installieren. Dazu muß ich die HD formatieren, weiß aber nicht, wie man das macht. Wie gehe ich hier korrekt vor? Der Notebook kommt nächste Woche an und ich möchte das gleich erledigen.

Mein Computer-System: Notebook
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM):3 GB



Antworten zu Windows Vista: ich möchte bei einem neuen Notebook Win Vista deinstallieren:

Der erste Link hier drinnen beschreibt das:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe aber vorher, ob du alle Treiber für XP bekommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe alle Treiber, da ich die Original-CD vom PC noch habe. Mir geht es um das  Problem mit dem FORMATIEREN, da brauche ich eine Anleitung, wie das geht, denn das habe ich noch nie gemacht. Ich will VISTA von Anfang an runter schmeißen, HD formatieren und XP installieren, letzteres kann ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

XP neu installieren

genau so !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß, wie man XP installiert, das Formatieren der HD ist mein Problem...

ich habe alle Treiber, da ich die Original-CD vom PC noch habe.


Das heißt doch aber nicht, dass du alle Treiber für das Notebook hast?! Jede Hardware hat seine eigenen Treiber?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das macht man während der Installation indem man die Partition löscht und wieder neu anlegt. Dann wird auch formatiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt das, einfach mit der XP-Installations-CD hochfahren, und dort gibt es dann eine Möglichkeit Partition löschen, bestätigen, und dann wird automatisch formatiert? Dann wäre es ja einfach...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau !

Wenn das Setup dir deine Partition anzeigt kannst du diese mit L löschen und mit E wieder eine Partion anlegen.

gebt euch keine mühe - der "kunde" hat weder den link von achiml, noch den link von jüki geöffnet und gelesen.
in beiden links stehts nämlich exakt drinnen - im link von jüki sogar richtig für einen, der daß zum erstenmal macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DU hast ein Problem... du kannst offenbar nicht lesen! Ich habe kein Problem damit XP zu installieren, ich wollte wissen, wie man eine HD formatiert. Gottseidank hat es ein anderer Kollege kapiert und mir den Hinweis gegeben, danke dafür!

 

Zitat
ich habe alle Treiber, da ich die Original-CD vom PC noch habe.
...da stimmt doch etwas nicht in der chronologischen Abfolge: dein Notebook kommt naechste Woche, aber du hast bereits alle XP Treiber von deinem momentanen PC.
Wie  Daaaniel bereits weiter oben bemerkt hat, kann das nicht gut gehen...
Besorge dir also erst einmal die Treiber fuer dein Notebook, BEVOR du daran operierst! Fuer viele neue Notebooks werden u.U. gar keine XP Treiber mehr angeboten...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mit dem Hersteller (MSI) telefoniert, man hat mir dort versichert, daß es keine Probleme gäbe, man habe es dort selbst ausprobiert.Bevor ich mich an sowas ranmache, kläre ich sowas natürlich ab. Die im Notebook verbauten Teile sind wohl nicht so  exotisch, daß sie eigene Treiber brauchen. Ich werde aber trotzdem nochmal fragen, sicherheitshalber. Trotzdem danke für den Hinweis, man kann nie vorsichtig genug sein...   

« Letzte Änderung: 21.03.08, 10:47:50 von buffalo »

Da ist auch mir noch einiges mehr unklar.
Der Fragesteller behauptet,
 

Zitat
Ich habe kein Problem damit XP zu installieren
- und fragt wieder und wieder nach der Formatierung...
Bei einer Neuinstallation eines Betriebssystems - auch und gerade bei XP- ist die Formatierung der Festplatte bzw. der Partition zwingend enthalten.
Das ist exakt und präzise in dem Computerhilfen- Link von AchimL und noch genauer und mit Screenshots versehen in meinem Link beschrieben.
Jürgen 

Edit:
Wenn der Fragesteller allerdings die Links nicht als Solche erkennt, nicht aufruft und demzufolge auch nicht liest - dann wird mir diese Fragestellung klar.
« Letzte Änderung: 21.03.08, 10:51:39 von jüki »

« Win XP: Windows explorer.exe verhält sich merkwürdigWin XP: WindowsXP hängt sich auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...