Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 installieren geht nicht

Sers,
ich habe beim Versuch Ubuntu parallel zu Win7 zu installieren leider meinen PC geschrottet. Beim Start steht aufm Disply nur 'Missing Operating System' und beim einlegen der Win 7 recovery DVD bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung, dass kein Laufwerk zum installieren gefunden wurde.

An was kann das liegen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Ubuntu


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Missing Operating System



Antworten zu Windows 7 installieren geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir wurde den vorgegangen? Alles auf eine Festplatte? Auf mehreren Festplatten?

Wenn auf eine, wurden verschiedene Partiionen erstellt oder wurde versucht alles auf eine Parition zu installieren?

Was wurde zuerst installiert? Windows oder Ubuntu?

Win 7 war bereits drauf. Dann habe ich eine Windows Sicherung erstellt und versucht mit der Ubuntu CD die Festplatte zu partitionieren und anschließend Ubuntu zu installieren.

Mir wurde jedoch recht schnell klar, dass ich die windows partition irgendwie geläscht hatte, woraufhin ich dann dummerweise die ubuntuinstallation beendet habe.

und jetzt geht nix mehr. Wenn ich die Ubuntu CD einlege erscheint "machine check error" oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du jetzt einmal die Festplatte richtig paritionieren zb mit Parted Magic:

http://partedmagic.com/doku.php?id=start

Anleitung:
http://www.jhhcvandermeijs.nl/linksandreviews/partitions.pdf

Bei der Paritionierung gehen natürlich alle Daten verloren, wenn noch Daten auf der Platte vorhanden sind, vorher sichern!

---

Erstell eine Partiton für Windows und zb. 3 für Ubuntu (root, swap und home). Dann insallierst du zuerst Windows 7 auf die eine Parition und sobald das alles abgeschlossen ist, kannst du Ubuntu installieren.

Danke für die schnelle Hilfe. Nach genau so einem Programm hab ich gesucht.
Ich versuch das mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, probiers mal aus. Aber wie gesagt, es ist wichtig, dass Windows 7 auch zuerst installiert wird, sonst wartet auf dich noch mehr Arbeit.

Vielleicht wäre das noch interessant zu lesen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach was mir gerade einfällt, ist eine Windows 7 CD vorhanden? Weil mit der Recovery kannst du natürlich nicht installieren.

Wenn nein, kann man dir Links liefern fürs legale Runterladen.

Und dein Key auch noch vorhanden?

Die Windowsinstallation hat super funktioniert. Danke
Aber bei Ubuntu hab ich noch so meine Probleme.

Ich hab zwei Partitionen erstellt "swap" 10GB und "home" 30 GB
beide ext4. Wenn ich jetzt bei der Installation swap wähle, kommt als fehlermeldung dass ich kein root-verzeichnis gewählt hab, oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://wiki.ubuntuusers.de/Partitionierung

Les dir das bitte mal genau durch, da wird alles genau beschrieben.

Du musst ein /root  anlegen (10-20GB wären ratsam) kommt natürlich drauf an, was du so installierst. Einen /home (Größe kannst du hier wählen, die du brauchst - ist halt für private Daten etc.). Den Swap musst du auch als Swap angeben und nicht als ext4 oder sonstiges, zudem was hast du denn an RAM, zu beachten ist (Auszug aus dem Link):
Zitat

Die swap-Partition (ähnlich zur Windows Auslagerungsdatei) sollte bei einem System mit wenig RAM Speicher (weniger als 512 MB) etwa die doppelte Größe des RAM haben. Bei mehr als 512 MB RAM ist die einfache Größe des RAM in der Regel ausreichend. Zwar wird der volle Umfang kaum genutzt, jedoch für den Suspend-Modus (Hibernate) zwingend benötigt.

mal hier zu swap lesen
klick mich

Okay, ich hab 8 GB RAM drin, deshalb dacht ich machst 10GB dann passts sicher

Des /root usw mach ich mit der Einhängen Spalte oder ?

Brauch ich dann drei partitionen für ubuntu ? (root,swap,home) ?

da war das selbsgemachte ice wider schneller. lol
meine es nicht böse @ salfemadeice, aber ich lese bei dir immer selfemadedice. rofl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da war das selbsgemachte ice wider schneller. lol
meine es nicht böse @ salfemadeice, aber ich lese bei dir immer selfemadedice. rofl

Ist ja kein Problem :D so gibt es wenichtens zwei Quellen.

Du solltest dir mal den Link, den ich zur Paritionierung gepostet habe durchlesen, weil wenn du dein System verschlüsseln möchtest, ist noch eine weitere boot Parition zb. notwendig. Lese dir erstmal alles durch ;) Aber drei würde reichen. root, home, swap.

auch mal hier schaun
klick mich

Ich hab mir den Artikel bereits durchgelesen,

ich weis aber immer noch nicht ob ich da richtig liege,


/root 20gb ext4
/swap 8gb ext4
/home ca.30gb ext4

und davor halt die Windowspartition mit ntfs.

So richtig ?


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
/swap 8gb ext4

Womit machst du das denn? Mit Parted Magic? Statt ext4 linux-swap auswählen als Formatierung bei Swap!

Ja.

Ich wusste nicht, dass man als Dateisystem linux-swap angeben kann.

jetzt hab ichs so gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja.

Ich wusste nicht, dass man als Dateisystem linux-swap angeben kann.

jetzt hab ichs so gemacht

Jetzt weißt du es ja ;)

 

Zitat
/root 20gb ext4
/swap 8gb ext4
/home ca.30gb ext4
 
Was soll denn dieser Unsinn!
/      ext3/4  (Das ist das ROOT-FS) ca. 10GB
/home  ext3/4  30-40 GB oder mehr
swap   max. 1GB  hat ein eigenes Dateisystem!

/root benötigt eine eigene Partition! ist besser unter Home beim entsprechenden Benutzer aufgehoben!



« Windows 7: DVD Laufwerk funktioniert seit W8 Installation nicht mehr Windows 7: Exception Occured Fehlermeldung kommt immerwieder ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...