Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme mit doc Dateien

Hi habe ein Problem mit doc dateien. Die scheien defekt zu sein, wie kann ich sie am besten reparieren?
Habe Office 2007. Habe auch schon diverse Software zum reparieren ausprobiert hat leider nichts geholfen.
Wer kann helfen? Dank im voraus.
Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: Probleme mit doc Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Schon Office repariert (Programme und Funktionen)?

Problem mal genauer beschreiben.Was geschieht beim öffnen solcher Dateien?Fehlermeldung? Wie mein Vorredner schon sagte,dass wird wahrscheinlich an Office selbst liegen oder es stimmt hier was mit der Dateizuordnung nicht.Dann liegt der Fehler oft in der Registry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Office 2007 drauf. habe es auch schon einmal deinstaliert und neu draufgespielt. Aber leider hat sich nichts geändert. Immer wenn ich die datei öffnen will kommt er mit:

Problem beim Speichern der Datei.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Datenträger oder die Diskette zu klein zum Speichern der Datei bzw. voll ist, wenn zu wenig RAM verfügbar ist oder wenn für das Laufwerk, auf dem die Datei gespeichert werden soll, ein Berechtigungsproblem besteht.

Falls zu wenig Festplattenspeicher für eine Auslagerungsdatei verfügbar ist, speichern Sie die Datei auf einem anderen Laufwerk. Falls zu wenig RAM verfügbar ist, erhöhen Sie den verfügbaren RAM. Falls Sie aufgrund der Berechtigungen für das Laufwerk nicht zum Speichern auf diesem Laufwerk berechtigt sind, speichern Sie die Datei auf einem anderen Laufwerk, oder fordern Sie beim Administrator die Berechtigungen zum Speichern von Dateien auf diesem Laufwerk an.

Hinweis: Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Computer eine Antivirussoftware verwendet, die nicht mit Microsoft Office System kompatibel ist oder aktualisiert werden muss.

Was ich als Laie leider nicht verstehe. Wer kann mir dazu was sagen und wie ich die datei retten kann? Darin stecken 2 Jahre Arbeit.
Dank im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du uneingeschränkte Rechte auf dem PC ?

Sind das alte Doc- Dateien aus Office 2003 ?

Es könnte funktionieren, wenn Du die .doc- Dateien in .docx konvertierst, da Du ja Office 2007 hast.
Doc-Dateien sind veraltet, denn neue Dateienb ab Office 2007 werden .docx genannt.

http://www.edv-workshops.com/word-fuer-windows/611-doc-vs-docx-das-neue-dateiformat.html

Könnte auch an der Auslagerungdatei liegen, dass sie erhöht werden muss. Hier nachzulesen und eine kleine Anleitung, wie man
diese festlegt:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-the-size-of-virtual-memory

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi habe deine tricks ausprobiert. Leider ohne erfolg Weisst du noch ein paar Tipps? ich bin leider mit mein latein am ende. Eine neu angelegte datei funktoniert. die Datei lief auch bis freitag danach nichts mehr.
Dank im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Office 2007 ist doch ein Original-Office, oder ?

das hier auch schon probiert ?:

Klicke eine xxxx.doc Datei mit rechter Maus-Taste an,
dann auf Eigenschaften gehen, auf Ändern (Öffnen mit:)
setze das Programm -> Microsoft Office Word.

oder Word – Datei – Optionen – Sicherheitscenter – Einstellungen für das Sicherheitscenter – Einstellungen für den Zugriffsschutz da vielleicht zu viele Häkchen gesetzt?

« Letzte Änderung: 18.11.12, 18:28:34 von A K »

Nur mal als kleine Anmerkung:Unter Umständen kann hier auch ein Schädling aktiv sein.In diesem Fall ein Makrovirus! Könnte zum Beispiel durch eine Sicherheitslücke in Office erstanden sein.Überprüfe Dateien bzw.dein System mal auf Viren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kontroliere einmal pro Woche mein System. Es ist immer Sonntags. Er sagt mir das mein System angeblich alles in ordnung ist. Merkfürdig ist auch das ich alle Dateien öffnen kann bis auf dieses. Habe schon x Softwareprogramme ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 6 mal überprüft ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blöde Frage was war nochmal Antwort 6?

Hast du die Dateigröße mal überprüft? - nicht daß da nur noch die Dateinamen "ohne Anhang" existieren.  ???
.....die Sache mit dem Pferd vor der Apotheke.....   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die datei ist 12.916.224 MB Groß

Bei der Dateigröße ist MS-Word garantiert überfordert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die datei ist 12.916.224 MB Groß
KByte oder MByte?? Bei MByte ist die Datei auf jeden Fall derart unsinnig groß (warum auch immer), dass Word sie nicht mehr handeln kann. Woher stammt die Datei, ist es überrhaupt eine Word-Datei, wenn ja, was wurde in dieser Word-Datei eingebettet? Die kompletten Star-Wars-Serien mittels Video-Plugin ;D;D ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und kann man irgendetwas dagegen tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist eine Word Datei. Die selber angelegt habe. über mehere Jahre. Habe darin nur Text. Bis zum 16.11.2012 lief sie auch einwandfrei und da war sie soviel ich weiss auch schon über 10 MB.
Selbst wenn es an der Größe liegt muss man die Datei irgenwie wieder zum laufen bringen. Die anderen laufen ja auch sind aber nicht so groß.
Gruss

Überprüfe mal das.....nur um abzusichern....

http://www.helpster.de/makro-virus-loeschen-so-retten-sie-ihren-pc_28313





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich probiert leider auch nichts. Immer wieder bekomme ich die gleiche Meldung.

...Bis zum 16.11.2012 lief sie auch einwandfrei und da war sie soviel ich weiss auch schon über 10 MB.
10 MB - und das millionenfache davon sind aber ein gewaltiger Unterschied!
Entweder hast du dich vertan und die Datei ist nur 12 MB (und Kleinkram) groß - dann hättest du das korrekt angeben sollen in B - nicht MB.
Im Moment geht jeder davon aus: solch große Datei schafft weder ein einfacher Editor wie Notepad++ noch MS-Word.

Hast du "Notepad++" überhaupt schon für Versuche mit der Datei genutzt?
http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html

Was ist denn der Hauptgegenstand der zwei Jahre Arbeit, die in der Datei stecken?
(Wenn's kein "diskretes Geheimnis" ist.)
Nur um sich Vorstellungen machen zu können was die Datei in zwei Tagen so aufgebläht haben könnte.
Zwei Jahre Arbeit - ohne etappenweise Sicherungskopie - ein leichtfertiges Herangehen.

Ein AV-Scan speziell dieser einen Datei ergab keine Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also er sagt mir: 12,3 MB (12.916.224 Bytes)
Es ist kein Geheimniss Ich sammele Sprüche von Bayerntext.
Und ja es ist ein leichtfertiges Vorgehen das ich die datei nicht gesichert habe.


« Windows Vista: Ich wollte mal fragen, ob es sinnvoll wäre, wenn ich mein Laptop deframigieren sWin XP: neue externe festplatte wird nicht richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....